One Way SJO/CUN/PTY nach JNB (UA PE bis FRA dann LH F (BK A)

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
Ich finde nun nur mehr FRA-JNB in Klasse D.
Das lag am Datum, bei Antritt vor Juli ging JNB in A, nach August höchstens in D. Zumindest war es mit Stopover in VIE so, mehr habe ich mich aber auch nicht damit beschäftigt weil D in Verbindung mit den Ticketbedingungen noch immer ein sehr guter Preis war.

Wurde nun bemerkt. Preis auf 12000 hoch.
Nein, erst in den letzten Stunden.

Mit etwas Ahnung von der Materie konnte man jedenfalls sehr schöne Reisen basteln, danke für den Hinweis! Bis vor einigen Monaten gab es regelmäßig Nordamerika nach Südafrika ab etwa 2.400 EUR, in P und viel restriktiver (drei Monate Maximalaufenthalt...), der Deal hier war trotz einem oder zweier Segmente in E klar besser.

Dass UA eher als LH storniert würde ich übrigens nicht unterstreichen, Stichwort LH CPT Fare weil sie gerade so gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Das lag am Datum, bei Antritt vor Juli ging JNB in A, nach August höchstens in D. Zumindest war es mit Stopover in VIE so, mehr habe ich mich aber auch nicht damit beschäftigt weil D in Verbindung mit den Ticketbedingungen noch immer ein sehr guter Preis war.
Nein, es war tagelang in A und dann eben plötzlich in D (selbes Datum, Routing, usw.).

Aktuell ist die AMS-CPT Fare mit LX F auch nicht so schlecht (3k) und die Hoffnung auf LH/LX Partnerspecials F besteht ja auch.
 

Bangee

Reguläres Mitglied
17.07.2014
33
5
Nein, es war tagelang in A und dann eben plötzlich in D (selbes Datum, Routing, usw.).

Aktuell ist die AMS-CPT Fare mit LX F auch nicht so schlecht (3k) und die Hoffnung auf LH/LX Partnerspecials F besteht ja auch.
Hast Du ein Beispiel für Reisedaten für diese Fare? Finde "nur" um 4K. :)
Vielen Dank
 

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Hast Du ein Beispiel für Reisedaten für diese Fare? Finde "nur" um 4K. :)
Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Bangee

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Aktuell lautet es weiterhin „First, First Basic Plus (A)“ in der Buchung (bei Lufthansa).

Ob man es wagen kann, zumindest den Flug nach Südamerika zu buchen? Gibt da leider ohne Umwege über die USA kaum Optionen nach SJO (würde Business mit Iberia über Madrid buchen) 🤔

Oder hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp um günstig dorthin zu kommen? Genügend Meilen und Punkte sind bei BA, LH und Amex vorhanden.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
157
ZRH
Habe gerade einfach eine erneute Zusendung des e-itinerary von United gehabt. Neue eticket Nummer, aber Nach wie vor inkl. First.

Noch jemand das bekomme?

EDIT: War wohl ein minimaler Schedule Change
 
Zuletzt bearbeitet:

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
392
270
DUS
Irgendwelche Updates hier?
Bei mir würde es Anfang August losgehen, ist aber nur ein Kurztrip
DUS-FRA-DFW-IAH-DFW(-MIA gestrichen)-CUN-IAH-FRA-JNB-DXB-LHR-FRA-QDU
Herausgefallen aufgrund von Flugänderungen sind: MAD/OPO, MIA s.o. und DOH war auch mal angedacht anstatt DXB
Flieger wahrscheinlich A319, A321, B789LH ex-phil. Hainan, B748, A380, B737-800/900 und neu E175 von Mesa für UA anstatt UA
Kann man den UA LEG IAH FRA mit E-Vouchern irgendwie ugraden auf Polaris?

In IAH 1 Tag Nasa, wenn man im KSC in Cape Canaveral war sollte ein Besuch genügen , ansonsten etwas Leckeres essen und Neues sehen - kein Shopping
 
  • Like
Reaktionen: Zinga10

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
392
270
DUS
Irgendwelche Updates hier?
Bei mir würde es Anfang August losgehen, ist aber nur ein Kurztrip
DUS-FRA-DFW-IAH-DFW(-MIA gestrichen)-CUN-IAH-FRA-JNB-DXB-LHR-FRA-QDU
Herausgefallen aufgrund von Flugänderungen sind: MAD/OPO, MIA s.o. und DOH war auch mal angedacht anstatt DXB
Flieger wahrscheinlich A319, A321, B789LH ex-phil. Hainan, B748, A380, B737-800/900 und neu E175 von Mesa für UA anstatt UA
Kann man den UA LEG IAH FRA mit E-Vouchern irgendwie ugraden auf Polaris?

In IAH 1 Tag Nasa, wenn man im KSC in Cape Canaveral war sollte ein Besuch genügen , ansonsten etwas Leckeres essen und Neues sehen - kein Shopping
Inzwischen wieder DFW-MIA-CUN als Teilstück , B777-200 und irgendeine 737-800 oder das Ding
 

airleiner

Neues Mitglied
29.01.2023
13
10
....ich starte schon Mitte Mai: DUS-MAD-BOG-ADZ-CTG-BLB/PTY-EWR-FRA//FRA-JNB-CPT-DOH-DUS. Bin insgesamt 3 Wochen unterwegs. Längere Aufenthalte auf San Andrès und in Kapstadt. Auf CPT-DOH Upg mit Avios in Q-Suite. Bleibt es in FRA bis zum Abflug der LH spannend? Hat jemand Erfahrungen mit 'sowas'?​
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
....ich starte schon Mitte Mai: DUS-MAD-BOG-ADZ-CTG-BLB/PTY-EWR-FRA//FRA-JNB-CPT-DOH-DUS. Bin insgesamt 3 Wochen unterwegs. Längere Aufenthalte auf San Andrès und in Kapstadt. Auf CPT-DOH Upg mit Avios in Q-Suite. Bleibt es in FRA bis zum Abflug der LH spannend? Hat jemand Erfahrungen mit 'sowas'?​
Am 28.04 von SJO - EWR - LHR in Premium Plus und weiter nach FRA in Business geflogen. Gestern First Class von FRA nach JNB. Hat alles bestens geklappt.
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
392
270
DUS
Falls Interesse besteht:
one way etihad ab 220 z.B. JNB-AUH-LHR
Google flights sagt 387 und mehr. Bei Eingabe auf etihad jedoch ab 4500ZAR/220,00€ zB Richtung LHR mit 787. Über Multistop müsste in der Eco bei den richtigen Flügen ein Stopover >24h mit 1x kostenloser Nacht im 4* Hotel drin sein. In C für 1000 mit Chauffeur u mehr Benefits
 

airleiner

Neues Mitglied
29.01.2023
13
10
Satz mit X......
War am 3JUN bereits im F-Cl. Terminal eingecheckt, als man mir von Seiten LH offenbarte, dass mein Tarif mich nicht berechtigte F zu fliegen, und man mich deshalb auf Premium Eco downgraden würde. Mein Hinweis auf die offizielle UA-Buchung nutzte nichts. Ich könne mich ja gerne bei UA beschweren. Vllt. hätte ich direkt z. Gate gehen sollen. Evtl. war auch meine (ehrliche) Antwort, dass ich den F-Cl. Terminal nicht kennen würde, Anlass meine Buchung näher zu betrachten. Wurde dann noch mit dem Shuttle z. Flieger gefahren, um dann in der 747 nach rechts, in die PE abzubiegen. Schade..... 😪
 
  • Wow
Reaktionen: frabkk und MANAL

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Satz mit X......
War am 3JUN bereits im F-Cl. Terminal eingecheckt, als man mir von Seiten LH offenbarte, dass mein Tarif mich nicht berechtigte F zu fliegen, und man mich deshalb auf Premium Eco downgraden würde. Mein Hinweis auf die offizielle UA-Buchung nutzte nichts. Ich könne mich ja gerne bei UA beschweren. Vllt. hätte ich direkt z. Gate gehen sollen. Evtl. war auch meine (ehrliche) Antwort, dass ich den F-Cl. Terminal nicht kennen würde, Anlass meine Buchung näher zu betrachten. Wurde dann noch mit dem Shuttle z. Flieger gefahren, um dann in der 747 nach rechts, in die PE abzubiegen. Schade..... 😪
Hattest Lt Buchungsbestätigung F bestätigt. Somit holt das auch jeder Anwalt für Dich raus. Hätte ich nicht mit mir machen lassen. Verantwortlich ist die ausführende Airline. Nicht United als Ticket Aussteller. Können die sich dann streiten.
 

airleiner

Neues Mitglied
29.01.2023
13
10
Danke für die schnelle Reaktion.Ja, sehe ich ja auch so. C-Cl. war auch voll. Die 4 Monate Zeit das zu bemerken. Denke, hätten die nach ein paar Tagen die Buchung gestrichen, hätte man das akzeptieren müssen (Siehe die SN-Tarife GVA-GYE-GVA f.ca. 150,- vor Kurzem), aber so fand ich das alles extrem brutal und nicht F-Class-like.Werde mich auf alle Fälle aber nach meiner Rückkehr noch an UA wenden. Aber denke es hilft, evtl. auf F-Cl.-'Zauber' am Boden zu verzichten, und den dann besser an Bord zu geniessen.... Es scheint ja auch anders zu gehen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Danke für die schnelle Reaktion.Ja, sehe ich ja auch so. C-Cl. war auch voll. Die 4 Monate Zeit das zu bemerken. Denke, hätten die nach ein paar Tagen die Buchung gestrichen, hätte man das akzeptieren müssen (Siehe die SN-Tarife GVA-GYE-GVA f.ca. 150,- vor Kurzem), aber so fand ich das alles extrem brutal und nicht F-Class-like.Werde mich auf alle Fälle aber nach meiner Rückkehr noch an UA wenden. Aber denke es hilft, evtl. auf F-Cl.-'Zauber' am Boden zu verzichten, und den dann besser an Bord zu geniessen.... Es scheint ja auch anders zu gehen.
United wird dir nicht helfen. LH hat dich downgegraded und hier zieht EU261 voll Evtl holst du noch mehr raus über einen Anwalt. @kexbox Bei so einem Spaßflug hätte ich es drauf ankommen lassen. Von Lufthansa in dem Fall eine Bestätigung über denied Boarding verlangt und das sie trotz ausgestelltem eticket nicht bereit zum Transport sind. Oh das wäre für Lh sehr sehr teuer geworden. Verdient. Können die dann mit UA ausmachen.
Nun hast du das ja leider akzeptiert somit bleibt dir nur noch Schadensersatz für doppeltes downgrade einfordern und das Ticket sozusagen umsonst zu bekommen

wenn du noch genügend Zeit bis Boarding gehabt hättest wäre ich ab deiner Stelle rausgegangen hätte (auschecken lassen) die SEn Hotline angerufen und blöd gefragt warum
Sie bei einem First eticket die Buchung auf PE geändert haben. Die unwissenden Agenten hätten dich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder in first gesetzt. Dann durchs hauptterminal rein und los geht der Flug.
Bei Air France sowas schon mit La Premier gelesen.
 

airleiner

Neues Mitglied
29.01.2023
13
10
Kann das Downgrading ja noch mit den Bordkarten belegen. Hatte mich vorab online für die F eingecheckt, und die Bordkarte als Backup ausgedruckt. Habe auch noch den HON-Bag Tag, um nachzuweisen, dass ich komplett für F eingecheckt war. Also das Downgrading zu dokumentieren, dürfte nicht das Problem sein. Habe jetzt eben zudem für einen OW PTY - FRA - JNB deutlich zuviel bezahlt. Bin noch am winterlichen Kap. Fliege morgen mit QR in Q-Suite (....wenn die nicht auch noch den Flieger tauschen..🙄) zurück nach D.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.508
2.324
CGN / MUC / ZRH / EWR
United wird dir nicht helfen. LH hat dich downgegraded und hier zieht EU261 voll Evtl holst du noch mehr raus über einen Anwalt. @kexbox Bei so einem Spaßflug hätte ich es drauf ankommen lassen. Von Lufthansa in dem Fall eine Bestätigung über denied Boarding verlangt und das sie trotz ausgestelltem eticket nicht bereit zum Transport sind. Oh das wäre für Lh sehr sehr teuer geworden. Verdient. Können die dann mit UA ausmachen.
Nun hast du das ja leider akzeptiert somit bleibt dir nur noch Schadensersatz für doppeltes downgrade einfordern und das Ticket sozusagen umsonst zu bekommen

wenn du noch genügend Zeit bis Boarding gehabt hättest wäre ich ab deiner Stelle rausgegangen hätte (auschecken lassen) die SEn Hotline angerufen und blöd gefragt warum
Sie bei einem First eticket die Buchung auf PE geändert haben. Die unwissenden Agenten hätten dich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder in first gesetzt. Dann durchs hauptterminal rein und los geht der Flug.
Bei Air France sowas schon mit La Premier gelesen.
Sehe ich auch so, hätte den FRA-JNB nicht als Downgrade abgeflogen und vielmehr in ein denied boarding laufen lassen, anschließend versucht auf dem Rechtsweg das F Segment zum späteren Zeitpunkt einzufordern :D
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
392
270
DUS
Sehe ich auch so, hätte den FRA-JNB nicht als Downgrade abgeflogen und vielmehr in ein denied boarding laufen lassen, anschließend versucht auf dem Rechtsweg das F Segment zum späteren Zeitpunkt einzufordern :D

Und was macht er dann mit seinem zu dem Zeitpunkt zeitnahen Flug JNB-CPT-DOH-DUS...
Die Frage wäre für mich in 8 Wochen dann auch relevant. Bei mir geht es abends mit EK weiter ab JNB.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Und was macht er dann mit seinem zu dem Zeitpunkt zeitnahen Flug JNB-CPT-DOH-DUS...
Die Frage wäre für mich in 8 Wochen dann auch relevant. Bei mir geht es abends mit EK weiter ab JNB.
im Zweifel dann Full Fare F bezahlen und einklagen ist eine Möglichkeit. Ich hätte das vorher ohne die arroganten übereifrigen FCT MA über die Hotline versucht wieder auf F geradezubiegen. Evtl auch Ersatzflug auf (nicht LH) Meilen für den Folgetag und bei LH den First dann für einen späteren Zeitpunkt einklagen. Möglichkeiten gibt es genug.
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.508
2.324
CGN / MUC / ZRH / EWR
Und was macht er dann mit seinem zu dem Zeitpunkt zeitnahen Flug JNB-CPT-DOH-DUS...
Die Frage wäre für mich in 8 Wochen dann auch relevant. Bei mir geht es abends mit EK weiter ab JNB.
Das ist tatsächlich fraglich. Würde an deiner Stelle den Fall vorab mit einem Rechtsanwalt, bspw. @kexbox oder @umsteiger, besprechen und wie du dich dann am besten verhalten solltest. Im Zweifel dann sofern die Aussicht auf Erfolg gegeben ist, First in Vorkasse fliegen und erstattet verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

airleiner

Neues Mitglied
29.01.2023
13
10
So, bin mit QR über Doha zurück n. DUS. Hatte mit Avios CPT-DOH in QSuite upgegradet, aber 36 Std.vor Abflug Mail v. QR bekommen, dass ein A350 OHNE QSuite z. Einsatz kommt. Das war schon der 2. Wechsel - vor 3 Monaten war schon ein Tausch. Da habe ich auf einen Tag später umgebucht. Wäre jetzt aber von meinerSeite nicht nochmal gegangen.Nachtflug also in alter C-Cl. (1-2-1). War aber ganz ok. Weiter dann mit 'Dreamliner' in Eco n. DUS.Essen war besser als bei LH in PE. Ok, da war mir auch der Appetit vergangen.(Wie isst man an Bord Hähnchenschenkel??)
Reklamation dann gleich aus der LH-App an den 'Kranich' geschickt. Seltsamerweise gab es unter 'Passagierrechten' den Beschwerdepunkt 'Downgrading' nicht. Warte jetzt auf Antwort, und werde mich parallel bei dem Anwalt (Danke f. Hinweis!) informieren.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
157
ZRH
So, bin mit QR über Doha zurück n. DUS. Hatte mit Avios CPT-DOH in QSuite upgegradet, aber 36 Std.vor Abflug Mail v. QR bekommen, dass ein A350 OHNE QSuite z. Einsatz kommt. Das war schon der 2. Wechsel - vor 3 Monaten war schon ein Tausch. Da habe ich auf einen Tag später umgebucht. Wäre jetzt aber von meinerSeite nicht nochmal gegangen.Nachtflug also in alter C-Cl. (1-2-1). War aber ganz ok. Weiter dann mit 'Dreamliner' in Eco n. DUS.Essen war besser als bei LH in PE. Ok, da war mir auch der Appetit vergangen.(Wie isst man an Bord Hähnchenschenkel??)
Reklamation dann gleich aus der LH-App an den 'Kranich' geschickt. Seltsamerweise gab es unter 'Passagierrechten' den Beschwerdepunkt 'Downgrading' nicht. Warte jetzt auf Antwort, und werde mich parallel bei dem Anwalt (Danke f. Hinweis!) informieren.
Hat sich die LH schon zurück gemeldet?