Oneworld-Lounge in Frankfurt - welche ist zu wählen / meiden?

ANZEIGE

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.164
681
MUC
ANZEIGE
die iberia ist einfach nur dreck!

Das finde ich so pauschal nicht. Die Auswahl an Getränken und Snacks ist wirklich begrenzt/dürftig, aber im Gegensatz zur AF-Lounge nebenan ist es bei Iberia oft angenehm ruhig. Wenn ich nur bei einem Kaffee oder einer Cola vor Abflug noch schnell 30 Minuten etwas wegarbeiten möchte, nehme ich die IB-Lounge immer gerne. Wenn man eine Kleinigkeit Essen möchte, ist man natürlich nebenan bei AF besser aufgehoben. Mit der Auswahl der SEN-Lounges im anderen Terminal können naturgemäß beide nicht annähernd mithalten.

• Like
Reaktionen: bluebird123

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.311
809
HOQ/NUE/CGN
Ich werde aus dem Loungeverzeichnis auf oneworld nicht schlau.

Welche Lounge darf man bei folgender Konstellation nutzen und ist das dann vom Terminalplan her auch umsetzbar?
Flug Sri Lanka Eco ab FRA
Status Topbonus Gold, also oneworld Sapphire

Im Verzeichnis steht was von JAL, aber nur für First Class/Emerald, wenn ich das richtig deute - tue ich aber hoffentlich nicht :eek:
Flöge man Sri Lankan Business Class, wäre es die JAL Business Lounge. Ist das auch auf OW Sapphire anwendbar?

Danke für Eure Erfahrungen.

Megamolo

Reguläres Mitglied
08.12.2014
31
0
Ich habe ein ähnliches Problem wie #29 - ich werde aus dem Verzeichnis nicht schlau.

Mein Flug geht am Donnerstag mit CX nach HKG. Als Topbonus Gold, in welche Lounges kann ich da? CX-Lounge, klar, aber zusätzlich noch in die Iberia Lounge und die Sakura Lounge? Welche von den dreien ist am besten und liegen die drei alle fußläufig nebeneinander?!

Wäre für jede Hilfe dankbar! :)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.064
3.320
FRA
Ich habe ein ähnliches Problem wie #29 - ich werde aus dem Verzeichnis nicht schlau.

Mein Flug geht am Donnerstag mit CX nach HKG. Als Topbonus Gold, in welche Lounges kann ich da? CX-Lounge, klar, aber zusätzlich noch in die Iberia Lounge und die Sakura Lounge? Welche von den dreien ist am besten und liegen die drei alle fußläufig nebeneinander?!

Wäre für jede Hilfe dankbar! :)
Iberia ist im Schengenbereich und den Besuch kaum wert. Faellt also weg. Sakura sollte gehen. Fuer mich waere aber Cathay erste Wahl. Angebot ist ok!

• Like
Reaktionen: 1 Person

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Die beiden Lounges liegen an jeweils dem anderen Ende des Terminals. Ich würde dir in diesem Fall auch zur CX-Lounge raten, da sie direkt hinter den E-Gates liegt, wo CX abfliegt.

Erwarte dir aber nicht zu viel aber besser als die JAL-Lounge ist sie mMn schon.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.486
1.259
BER / COR
Hole den Thread nochmal hoch, da ich FRA bislang einfach kaum kenne bzw. immer *A geflogen bin:
welche Lounge ist denn vertretbar (AB Flug, Nixbonus Gold), kann man ggf. bei etwa 3h Aufenthaltsdauer lauschhoppsen machen?

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.735
1.633
Wenn es innerschengen ist, dann gehe in die AirFrance Lounge. Diese ist Partner von AB in Frankfurt und immer recht leer (dank der Deutschen Bahn) recht geräumig und eine großzügige Auswahl an Getränken und Speisen/Snacks.

Die Iberia-Lounge daneben ist recht klein, gibt zwar Schnaps, aber ansonsten nur Alufolienkuchen und Chips. Nicht mein Ding.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.486
1.259
BER / COR
Wenn es innerschengen ist, dann gehe in die AirFrance Lounge. Diese ist Partner von AB in Frankfurt und immer recht leer (dank der Deutschen Bahn) recht geräumig und eine großzügige Auswahl an Getränken und Speisen/Snacks.

Die Iberia-Lounge daneben ist recht klein, gibt zwar Schnaps, aber ansonsten nur Alufolienkuchen und Chips. Nicht mein Ding.
Danke, gibt es denn in der AF Lounge was zu futtern? Oder sollte man sich auf das kulinarische Angebot von einem Flughafenrestsurant einstellen?

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.735
1.633
Soweit ich mich erinnere gibt es Suppe, Salat, Sandwich, Kuchen, Kekse und Knabbereien. Für mich war es okay!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Gibt was, kann man essen, aber erwarte Dir nicht zu viel. Und vom Fußweg her liegt die Lounge kurz vor Paris... ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Welche OW-Lounge in FRA T2

Welche Lounge wird für OneWorld-Emeralds in Frankfurt im T2 empfohlen?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Eine Offenbarung ist keine.

Die Cathay Lounge hat den Vorteil, dass sie nur in den 2h vor dem Cathay Abflug recht voll ist, sonst ist sie angenehm zu. Sie schließt jedoch schon am Nachmittag (Glaube 14 Uhr).

Die JAL Sakura Lounge ist meistens voll wie nochwas. Sie hat jedoch einen First Class Bereich, den man als Emerald nutzen kann, jedoch ist dieser erst ab 16 Uhr geöffnet.

Angenehm ist oft tatsächlich die Iberia Lounge. Vom Angebot halt nichts besonderes, aber keine von denen ist in Sachen Angebot besonders.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
269
57
HAM, FRA
Ganz ehrlich: sind alle funktionaler Standard. Es ist nett, etwas gesondert zu sitzen und ein Snack- und Getränkeangebot zu haben.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Also ich habe letztens feststellen müssen, dass man mit OW Inlandsflug und manchmal eu Flug nichtmehr hinter die Ausweiskontrolle in Ebene 2,
und damit nichtmehr zu CX und JAL kommt, das sollte beachtet werden.

Weiterhin empfehle ich für frühe Flüge die AF Lounge. Als ich da als quasi erster um 6 Uhr morgens rein bin,
staunte ich nicht schlecht über das Angebot. Da gab es warme criossants mit Schokocreme, Muffins, Säfte, Belege, Eier, speck,
kaffe, jogurt, verschiedene Brötchen, und noch viel mehr was ich vergessen hab. Die Sitzgelegenheiten sind gut, die Lounge geräumig,
die Aussicht weniger gut und mittags ist das natürlich kein vergleich.

Aber für sehr früh morgens ist diese Lounge fast schon ein kleiner Geheimtipp.
Mittags und Abends geben sich IB und AF nicht viel..

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und LH 056