Oneworld-Lounge in Frankfurt - welche ist zu wählen / meiden?

ANZEIGE

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Kam denn in letzter Zeit jemand noch bei einem nicht cathay Flug in die cathay lounge? 4 mal probiert, 4 mal wieder weggeschickt mit der Begründung, dass man wegen der Größe der Lounge nur noch Gäste von CX selber reinlässt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
Vielleicht sollte man Mr. Hard erst einmal fragen, ob er Schengen oder Non-Schengen fliegt?

Ansonsten, wie schon gesagt wurde:
Schengen: AF, wenn man Essen will, Iberia wenn man seine Ruhe will.
Non-Schengen: CX oder JAL, eher letztere.

Oder (!): Als AB-Emerald auf EY-Metall natürlich die EY-Lounge! :D(y)
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.173
831
BER / COR
Ich war mit airberlin Flug ohne Probleme in der CX Lounge. War auch überhaupt kein Problem.
Persönlich gefällt mir die CX auch besser als die JAL Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: happy1

aah91

Reguläres Mitglied
08.07.2014
36
7
Bremen
Ich fliege am Freitag ex FRA mit IB nach Madrid. Leider wurde mein LA Flug gestrichen. Deswegen IB. Die IB Lounge sieht für mich nicht aus als könnte man dort was vernünftiges essen oder trinken? Gibt es andere sinnvolle Alternativen?
Ich fliege in Y. Mit Begleitung. Bin BA Silver -> also OW Sapphire.

Vielen Dank im Voraus und noch frohe Weihnachten.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es gibt in der Lounge ein paar Snacks. Eingeschweißte Butterbrezeln, Kekse, Bifis und so etwas.
Getränkeangebot ist besser.
Alternativen hast du praktisch keine, es sei denn du isst außerhalb des Terminals (z.B. beim Fernbahnhof/Rewe/Tegut etc.).
 
  • Like
Reaktionen: aah91

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.749
1.181
Howard Johnson
Interessanterweise kam ich auf meinem letzten Flug mit IB als OW Sapph in die AF/KLM Lounge direkt neben der IB Lounge.
Draufgekommen bin ich nur wegen dem Hinweis auf Finnair an der Lounge.

Ist das neu? OW in ST Lounge?
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Interessanter Hinweis!

Was hat du beim Eintritt zum Personal gesagt?

Bei mir steht auch ein IB Flug an und ich wollte zuvor noch eine Kleinigkeit in der Lounge essen. Auf Bifi und Chips in der Iberialounge kann ich verzichten, sofern das Essen in der AF Lounge besser ist.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Hiermit nominiere ich offiziell ;) die "Premium Traveller Lounge" (hieß bis vor einiger Zeit IB-Lounge) zur miesesten Lounge am FRA.

1.) Lounge ist klein, bietet keine Privatsphäre und bei meinem Besuch letzte Woche außerhalb der üblichen Stoßzeiten voll.

2.) Keine Toiletten, wie aus IB-Zeiten bekannt.

3.) Das Essensangebot ist ein schlechter Scherz. Winzige Auswahl, schlechte Qualität. Im Mittelpunkt des Angebots stehen Hot Dogs und diese weichen Hot-Dog-Brötchen auf Discounter-Niveau. Dazu gibt es dann noch nicht mal ein paar Beilagen wie Essiggurken, Zwiebelrelish, Salat oder Sauerkraut, sondern ausschließlich Ketchup und Senf. Dazu gibt es einen Salat zur "Auswahl", ein Nudelsalat auf Mayo-Basis, der nicht aufgefüllt wurde.

4.) Gefühlt etwas schlechteres Zeitungsangebot als in den anderen OW-Lounges im T2.