Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.650
1.011
ANZEIGE
LH hat jetzt die Kampfpreise für November und Dezember ebenfalls geladen. Eco light gibt es für knapp 290€ und Eco mit Gepäck für 380€ auf FRA-NYC-FRA.
Kann bitte jemand einmal die Farerules für BK K vom 11.-17.11.19 auf dem genannten Routing raussuchen und hier posten? Insbesondere der Verkaufszeitraum und der Mindestaufenthalt ist von Interesse. Danke.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.715
5.031
LH (bzw. *A) bieten diese Kampfpreise allerdings nur von ihren Hubs aus an, oder?
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.044
996
Ich kann mal wieder eine Economy Basic Erfahrung beisteuern, diesmal FRA-LHR-JFK-LHR-FRA, AA Ticket, AA Nummern, anstandslos 2 Koffer eingecheckt, für den Hinflug allerdings automatisch Mittelplatz auf der Lngstrecke op by AA zugewiesen bekommen. Auf nette Nachfrage in der Lounge in LHR "Umsetzen kann ich Sie nicht, aber ich kann die Nebenplätze blocken, also 3er Reihe für mich und bequem angekommen.
Zurück am Gate, op by BA, Upgrade auf World Traveler Plus weil hinten voll war, für alles in allem 310EUR ein netter Ausflug. Genutzter Status: BA Silver
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
757
360
LH (bzw. *A) bieten diese Kampfpreise allerdings nur von ihren Hubs aus an, oder?

Ab Berlin kommt man mit Aer Lingus in dem Zeitraum ab 440€ nach LA. Im Smart Tarif mit Gepäck und Sitzplatzauswahl - über Dublin mit Pre-Clearance dort.

Als erklärtes Sparbrötchen und ohne irgendwelchen Status ist das imho ein gutes Angebot.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.715
5.031
Ab Berlin kommt man mit Aer Lingus in dem Zeitraum ab 440€ nach LA. Im Smart Tarif mit Gepäck und Sitzplatzauswahl - über Dublin mit Pre-Clearance dort.

Als erklärtes Sparbrötchen und ohne irgendwelchen Status ist das imho ein gutes Angebot.

vernünftige Flugzeiten/Verbindungen gehe leider nur an einigen Wochentagen.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hi geos, aus dem Norden ist das selbst mit Zubringer und ohne Übernachtung unter 300 Euro machbar. (Selbst erst vor 3 Tagen gemacht.) exTXL muss man echt immer sehr geduldig sein. Das müsste in dem Fall AY via HEL sein (bei oW).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.715
5.031
Sorry, was ist mit "aus dem Norden" gemeint? Ab CPH? Ich versteh wohl die vorige Anmerkung nicht. Bitte um Erläuterung. Danke.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Sorry, was ist mit "aus dem Norden" gemeint? Ab CPH? Ich versteh wohl die vorige Anmerkung nicht. Bitte um Erläuterung. Danke.

CPH, OSL, ARN, ...

In der Regel klappt etwas davon. Manchmal sogar (abhängig von der Fare) auch mit Endziel TXL.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Hat jemand Erfahrungen mit dem Basic ?
Man kann ja noch nicht einmal Plätze beim Check In wählen ?
Upgrades werden ja auch nicht angeboten.

Plätze gibt's erst am Schalter ? Sind ja dann immer Mittelsitze
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wayne es interessiert: ex MAD geht es mit allen drei Allianzen auch noch zu diversen anderen Zielen wie BOS (deutlich <300 EUR). NYC um 200.
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
239
57
Hat jemand Erfahrungen mit dem Basic ?
Man kann ja noch nicht einmal Plätze beim Check In wählen ?
Upgrades werden ja auch nicht angeboten.

Plätze gibt's erst am Schalter ? Sind ja dann immer Mittelsitze


Im Februar mit Iberia Status, Iberia Ticket, wurden automatisch bei AA-Fluegen Gangplaetze vergeben. Auf der Langstrecke sogar in Main-Cabin-Extra.
Gegen Gebuehr haette auf den inner amerikanischen Fluegen immer frei ein Platz reserviert werden koennen.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ich buche immer gerne über aa.com (USA), da ist es billiger und ich sehe, was ich buche.

Ich hole das mal wieder vor. Hast du denn eine US-Kreditkarte? Wenn ich über aa.com buchen will, kann ich im Adressfeld das Land nicht ändern und deshalb scheitert die Zahlung mit Visa und Amex.

Jemand ne Idee? Mit US-Standort ist der Tarif einfych 600€ günstiger
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich hole das mal wieder vor. Hast du denn eine US-Kreditkarte? Wenn ich über aa.com buchen will, kann ich im Adressfeld das Land nicht ändern und deshalb scheitert die Zahlung mit Visa und Amex.

Jemand ne Idee? Mit US-Standort ist der Tarif einfych 600€ günstiger

Da gibt es zur Not auch als State irgendwas für Soldaten im Ausland oder so. Einfach mal suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Da gibt es zur Not auch als State irgendwas für Soldaten im Ausland oder so. Einfach mal suchen :)

Hab jetzt Expedia.com hingekriegt.
Danke. Das mit Soldat im Ausland hatte ich gesehen, war mir aber zu riskant, da es ja auch so Militarytarife gibt.


Für diejenigen die es interessiert, hab jetzt 246€ für den Direktflug CDG-MIA gezahlt. Anreise mit Easyjet ab Berlin für 33€ return. Ausschlaggebend war für mich, dass ich nicht wieder über LHR oder MAD fliege, das psst also :)
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich fliege auch nicht gerne über LHR oder MAD, aber CDG verabscheue ich auch. Lieber über den Norden fliegen und noch als Tipp: Rückflug nach Berlin klappt in der Regel auch. Das ist schneller und gibt mehr Meilen :)
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Next time: Rückflug nach Berlin probieren ...

Habs mit FRA, HAM und TXL versucht, war aber nicht möglich. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

3367e89651f4dbb07d537637e0689fe7.jpg


Das ist der Flug.

Mit Rückflug zu o.g. Strecken war der Preis irgendwo bei 400-700€
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Ich fliege auch nicht gerne über LHR oder MAD, aber CDG verabscheue ich auch. Lieber über den Norden fliegen und noch als Tipp: Rückflug nach Berlin klappt in der Regel auch. Das ist schneller und gibt mehr Meilen :)
Also, ich route am liebsten über LHR. Die Strecke ist etwas kürzer als über CDG und deutlich kürzer als über MAD.

Außerdem gibt es in LHR die mit Abstand besten OW-Lounges und i.d.R. ganz gute Auswahl, was Zeiten und Equipment angeht.

Dafür nehme ich in Kauf, dass man in LHR ab und an 15-30 Minuten verliert, bis man einen Slot bekommt.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich habe gerade keine Zeit, da ich im Urlaub bin und das Schiff gewechselt bin, aber hier mal ein Beispiel für etwa 250 Euro. Das kann man noch optimieren bzw. anpassen ...

Vielleicht storniert du nochmal? Ich persönlich fliege auch ungerne über Paris ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190907-150314_Chrome.jpg
    Screenshot_20190907-150314_Chrome.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 169