Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

ANZEIGE

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
ANZEIGE
Sie hatten mitgezogen, aber mittlerweile ist auf vielen Strecken nur noch OW buchbar.
Einzig FRA und DUS sind noch Tarife von Skyteam zu finden.
Star Alliance ist leider wieder aus dem Wettbieten ausgestiegen,
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Danke. Ich habe nach Westcoast gesucht, da war leider nix mehr zu haben. Bis gerade eben. Denn:
Ich habe gerade gesehen, dass *A wieder voll dabei ist. Soeben HAM-LAX für 320€ gebucht!! November. Sehr happy darüber
 
Zuletzt bearbeitet:

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Bei BA geht der "Sale" bis 1.10. weiter.

Hier mal ein Beispiel, das für die Sommerferien 2020 interessant ist:
FRA-LAS im Jul/August 2020: ab ca. 331 EUR basic economy.
Interessant evtl. die Kombination E+PE für ca. 554 EUR (oder full PE 791 EUR)
 
  • Like
Reaktionen: quattro30v

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Macht es eigentlich Sinn gerade BA Angebote über London zu buchen? Wegen des Brexit?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was für einen Unterschied soll der machen? Bei Schengen sind sie ja eh nie beigewesen.
Ist und bleibt ein beliebiges Drittland.

Bspw. Einfluggenehmigungen in die EU? Ohne verhandeltes Luftfahrtsabkommen wird das wohl kaum was werden. Im Falle es ungeordenten Brexit am 31.10. hat die EU, so mein Stand, nur bis maximal 30.3.2020 eine Übergangsfrist zugesagt, wo auch ohne Abkommen geflogen werden darf. Ich halte die britische Regierung aktuell für nur sehr bedingt handlungsfähig ein Luftverkehrsabkommen zu verhandeln.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Ich denke dass es im Fall eines ungeordneten Brexits auch zu logistischen Problemen kommen könnte, wenn z.B. die Lieferketten für Verbrauchsmaterialen oder Ersatzteile (auch z.B. für die Röntengeräte der Sicherheitskontrolle, also nicht unbedingt nur von Flugzeugen) nicht mehr richtig klappen sollte. Ich hatte es zumindest Anfang April vermieden, einen Tag nach dem (dann wieder verschobenen) Brexit über LHR zu fliegen.
 

Berlin_Lawyer

Erfahrenes Mitglied
10.10.2017
810
98
Berlin
Bspw. Einfluggenehmigungen in die EU? Ohne verhandeltes Luftfahrtsabkommen wird das wohl kaum was werden. Im Falle es ungeordenten Brexit am 31.10. hat die EU, so mein Stand, nur bis maximal 30.3.2020 eine Übergangsfrist zugesagt, wo auch ohne Abkommen geflogen werden darf. Ich halte die britische Regierung aktuell für nur sehr bedingt handlungsfähig ein Luftverkehrsabkommen zu verhandeln.

Ich habe das schon in einem Parallelthread gesagt: mE ist diese Problematik überschätzt. Unklar ist, ob es überhaupt neuer Luftverkehrsabkommen bedarf, oder alte - insoweit nicht gekündigt - aufgrund des Wegfalls des Vorrangs des Europarechts wieder aufleben. Und wäre das nicht der Fall, dürfte das Aushandeln eines Luftverkehrsabkommens in diesem Falle mit weniger Aufwand verbunden sein als das vielleicht mit Drittländern der Fall ist. Die Partner kennen sich, haben ähnliche bis identische luftverkehrspolitische Interessen, vergleichbare Wirtschaftsstärke, sind eng miteinander verflochten (u.a. BA/Iberia) und und und. Nicht ausgeschlossen, dass UK auch Teil des einheitlichen europäischen Luftverkehrsbinnenmarktes bleibt (bzw. wird), so wie es auch andere Nichtmitgliedsstaaten wie Norwegen oder die Schweiz sind. Und selbst wenn nicht: Auch in der Vergangenheit hat man Ein- und Überflug sowie Landungen (1. - 4. Freiheit der Luft) auf ad hoc Basis gewährt, ohne dass es eines Abkommens bedürfte. Deutschland bspw. hat mitnichten Luftverkehrsabkommen mit allen 192 UN Mitgliedsstaaten. Das heißt nicht, dass deshalb jedweder Flugverkehr ausgeschlossen wäre.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich habe das schon in einem Parallelthread gesagt: mE ist diese Problematik überschätzt. Unklar ist, ob es überhaupt neuer Luftverkehrsabkommen bedarf, oder alte - insoweit nicht gekündigt - aufgrund des Wegfalls des Vorrangs des Europarechts wieder aufleben. Und wäre das nicht der Fall, dürfte das Aushandeln eines Luftverkehrsabkommens in diesem Falle mit weniger Aufwand verbunden sein als das vielleicht mit Drittländern der Fall ist. Die Partner kennen sich, haben ähnliche bis identische luftverkehrspolitische Interessen, vergleichbare Wirtschaftsstärke, sind eng miteinander verflochten (u.a. BA/Iberia) und und und. Nicht ausgeschlossen, dass UK auch Teil des einheitlichen europäischen Luftverkehrsbinnenmarktes bleibt (bzw. wird), so wie es auch andere Nichtmitgliedsstaaten wie Norwegen oder die Schweiz sind. Und selbst wenn nicht: Auch in der Vergangenheit hat man Ein- und Überflug sowie Landungen (1. - 4. Freiheit der Luft) auf ad hoc Basis gewährt, ohne dass es eines Abkommens bedürfte. Deutschland bspw. hat mitnichten Luftverkehrsabkommen mit allen 192 UN Mitgliedsstaaten. Das heißt nicht, dass deshalb jedweder Flugverkehr ausgeschlossen wäre.

Ne, mag alles sein. Hält mich aber grad - trotz der guten Preise - für eine private Buchung im März/April 2020 trotzdem ab ... da ist mir für den privaten Gebrauch das Restrisiko zu hoch. Und ob GB handlungsfähig grade ist, frage ich mich doch arg