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Konten wurden aus der Schufa gelöscht und der Score hat sich um 1,14% verbessertUnd die Konten sind gelöscht.
Konten wurden aus der Schufa gelöscht und der Score hat sich um 1,14% verbessertUnd die Konten sind gelöscht.

Mir wurde eine PDF angezeigt, welche eine zukünftige Monatsgebühr von ca. 4 EU angibt. Die Umstellung auf das neue Kontomodell mit den niedrigeren Zinsen wurde bei mir automatisch vorgenommen. Das Zustimmungsfester hatte ich nicht mal gesehen, sondern erst hier im Forum davon gelesen. Das kenne ich von anderen Banken nicht so.Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass beginnend
mit der Zeit der Pandemie das Zeitfenster der telefonischen
Erreichbarkeit bei der Santander insgesamt "stark optimiert"
wurde. Das war allerdings auch bei der DKB, der ING und
vielen anderen genauso der Fall!![]()
Das wäre rechtswidrig. Bei mir wurde bislang nichts geändert. Die Zustimmung habe ich weder erteilt noch explizit verweigert.Mir wurde eine PDF angezeigt, welche eine zukünftige Monatsgebühr von ca. 4 EU angibt. Die Umstellung auf das neue Kontomodell mit den niedrigeren Zinsen wurde bei mir automatisch vorgenommen. Das Zustimmungsfester hatte ich nicht mal gesehen, sondern erst hier im Forum davon gelesen. Das kenne ich von anderen Banken nicht so.
Bei mir steht 0,2% beim Girokonto - ist das nicht auch schon der geringere Zinssatz?Die Umstellung auf das neue Kontomodell mit den niedrigeren Zinsen wurde bei mir automatisch vorgenommen
Noch! Lies Dich schon einmal ein, welchen Service die Consumer Bank bietet.
Meine letzten drei Anrufe hätte ich mir jedenfalls sparen können.
Ist Inhalt der aktuellen Umstellungsbeschreibung und steht zur Zustimmung an.Können die Zinsen auf dem Girokonto nicht jederzeit geändert werden? Benötigt man dazu die Einwilligung vom Kunden?
Der 1,5 % Zins war wohl ein Umstellungsbonus ES zu DE und zeitlich befristet. Der Erwartungswert für die Zeit nach dem Bonus war 0 %, wie es in der Umstellungsbeschreibung stand. Der Zins 0,2 % ist für ExtraBenefits beschrieben. Diesen habe ich nicht zugestimmt und dennoch steht dieses Merkmal in der Beschreibung des Girokontos.
Wo genau finde ich das, was du meinst?
Die ExtraBenefits können lt. neuen Bedingungen jederzeit beendet werden.Ja, aber die Kontoführungsgebühr fällt mit den automatisch aktivierten ExtraBenefits weg.
Und?Die ExtraBenefits können lt. neuen Bedingungen jederzeit beendet werden.
Die Verschlechterung taugt mir nichts.Dann kann man ja kündigen.
Ist Inhalt der aktuellen Umstellungsbeschreibung und steht zur Zustimmung an.
Sofern du Bestandskunde bist und ein kostenloses Travel+ Abo hast würde ich nicht auf die neuen Bedingungen wechseln.Ich habe mir die Mühe gemacht und habe die PDF Datei gelesen.
Fazit: die neuen Bedingungen sind vorteilhafter für mich.
Zum Beispiel unbgegrenz Bargeld abheben ohne Fremdwährungsgebühren etc.
Reiseversicherung kostenlos
Klar die Bank kann die Bedingungen jederzeit ändern, aber das kann jede Bank machen.
Nichts ist auf Dauer.