Die Kommunikation bzgl Zinssatz ist bei der Bank sehr gewöhnungsbedürftig - man sieht es erst im Nachhinein, ob die 3% im abgelaufenen Monat galten oder nicht (anhand der gutgeschriebenen Zinsen).
da sehe ich nur eine leere Seite, sowohl auf dem PC als auch auf dem SmartphoneSiehe hier:
openbank.de/stc/clients/global-position/extra-benefits
Der "Trick" ist, sich erst mal ganz normal anzumelden im Browser und dann den Link in die Adressleiste zu kopieren.da sehe ich nur eine leere Seite, sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone
Danke, aber den Inhalt kennen wir schon.Der "Trick" ist, sich erst mal ganz normal anzumelden im Browser und dann den Link in die Adressleiste zu kopieren.
Das ist nicht mehr aktuell, die Openbank hat am Design gearbeitet und man sieht sofort auf einen Blick welche Zinsen man bekommt.
Kann man die 600 € noch im gleichen Monat wieder abziehen, oder dürfen sie erst im Folgemonat das Konto wieder verlassen?Danke, aber den Inhalt kennen wir schon.
Außerdem wird dadurch diese Behauptung nicht bewiesen
Ein Zinssatz beim TG wurde wie ich vorhin schon schrieb auch bislang angezeigt - Problem ist aber, dass er nur die bereits abgelaufene Periode abbildete.
Habe selbst schon erlebt, dass den ganzen Monat 3% angezeigt wurde, aber letztendlich nur 1% gezahlt wurde (weil der Mindesteingang fehlte, hatte hier auch darüber geschrieben). Ab diesem Zahltag (der Monatsletzte) stand dann auch der neue Zinssatz von 1%, was jedoch für den kommenden Monat schon wieder veraltet war - hatte nämlich zwischenzeitlich die Mindesteingang-Bedingung wieder erfüllt, und bekam am folgenden Monatsende auch wieder die 3%.
Mit anderen Worten: der Zinssatz, den Ihr jetzt im Januar angezeigt seht, der betrifft die Zinszahlung Ende Dezember. Für tatsächlich im Januar gezahlte hohe Zinsen ist aber zusätzlich erforderlich, dass die Mindesteinzahlung auf dem Girokonto noch im Dezember erfolgte - und die Prüfung dieser Bedingung (mit ggf. aktualisierter Anzeige der Zinsen) erfolgt erst Ende Januar, zum nächsten Zinszahlungstermin.
Ich buche sie bislang immer intern vom Giro auf das TG um, denn nur dort werden sie ja ordentlich verzinst. Und ja, das geht auch am selben Tag, ohne zinsschädlich zu sein.Kann man die 600 € noch im gleichen Monat wieder abziehen, oder dürfen sie erst im Folgemonat das Konto wieder verlassen?
Ein Zinssatz beim TG wurde wie ich vorhin schon schrieb auch bislang angezeigt - Problem ist aber, dass er nur die bereits abgelaufene Periode abbildete.
Wen interessieren hier die 0,2% ? - wir reden über die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto, welche aber vom monatlichen Eingang auf dem Girokonto abhängig sind.Das kann nicht sein, die 0.2% auf dem Girokonto die man auf dem Bild sehen kann, gab es nicht für die abgelaufene Periode sondern für den aktuellen Monat.

Also grundsätzlich sehe ich die Bank auf jeden Fall noch als
eine "gute Bank" an. Man muss halt trotzdem bedenken, dass
das Konto Open Girokonto nach den "neuen" AGBs grundsätzlich
mit "monatlich" 3,95 € bepreist ist. Im Moment entfallen diese
Gebühren zwar mit den "automatisch aktivierten" Extra Benefits.
Aber natürlich kann die Santander das ja mit vorheriger Ankündigung
(2 Monate vorher) auch jederzeit wieder ändern. Trotzdem bin und
bleibe ich im Moment noch (Alt) Kunde!![]()