Openbank Santander

ANZEIGE

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
58
6
Irgendwie habe ich Angst um mein Geld. Ich tröste mich nur damit, dass es ja bei "Santander", der größten Bank Spaniens liegt.
 

Epikur

Neues Mitglied
22.07.2025
1
2
Irgendwie habe ich Angst um mein Geld. Ich tröste mich nur damit, dass es ja bei "Santander", der größten Bank Spaniens liegt.

Nach dem ganzen oben zu entnehmenden Chaos und meinen eigenen deckungsgleichen Erfahrungen kann ich dies mittlerweile leider vollständig unterschreiben.

Keine Antwort, irgendeine Anerkenntnis, Roadmap oder Reaktion, geschweige denn eine Abstellung der Mängel im Zusammenhang mit der Migration und ( eigentlich separat ) vorhandener Amazon (Zinia / Openbank) Visa Karte.

Stattdessen seit Monaten: Mails sowie von den Hotlinern erstellte Tickets verbleiben ohne Reaktion, selbst eine
persönliche Zustellung per Gerichtsvollzieher an den Vorstand der deutschen Gesellschaft - 2 Wochen später weiterhin: nada.

Mir tun die Leute im Service leid - stets freundlich und bemüht, aber leider komplett lost, allein schon was Information im Unternehmen angeht.
Von dort kam auch die Aussage, dass eine Erreichbarkeit auch postalisch ( An der Welle 5 ) via normaler Post leider „manchmal etwas schwierig“ sei.
Ein Zustand, den ich im Zusammenhang mit einem Vertragspartner nicht haben möchte - schon gar nicht im geldlichen Kontext.

Der Laden ist desolat - und nunmehr als letzte Bestätigung hierzu:

Überweisung weit unterhalb des Verfügungsrahmens mit korrekten Daten schlägt ohne Grund fehl (Deckung, Limit, Empfängerdaten korrekt) - und telefonisch ist niemand zu erreichen (war innerhalb der Geschäftszeiten).

Verwendet man die Openbank als relevantes Konto, so handelt man leider erwiesenermaßen verantwortungslos.

Konto bei der Openbank DE ? - Lauft, so schnell ihr könnt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-07-22 220158.png
    Screenshot 2025-07-22 220158.png
    31,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens und oikos

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
58
6
Nach dem ganzen oben zu entnehmenden Chaos und meinen eigenen deckungsgleichen Erfahrungen kann ich dies mittlerweile leider vollständig unterschreiben.

Keine Antwort, irgendeine Anerkenntnis, Roadmap oder Reaktion, geschweige denn eine Abstellung der Mängel im Zusammenhang mit der Migration und ( eigentlich separat ) vorhandener Amazon (Zinia / Openbank) Visa Karte.

Stattdessen seit Monaten: Mails sowie von den Hotlinern erstellte Tickets verbleiben ohne Reaktion, selbst eine
persönliche Zustellung per Gerichtsvollzieher an den Vorstand der deutschen Gesellschaft - 2 Wochen später weiterhin: nada.

Mir tun die Leute im Service leid - stets freundlich und bemüht, aber leider komplett lost, allein schon was Information im Unternehmen angeht.
Von dort kam auch die Aussage, dass eine Erreichbarkeit auch postalisch ( An der Welle 5 ) via normaler Post leider „manchmal etwas schwierig“ sei.
Ein Zustand, den ich im Zusammenhang mit einem Vertragspartner nicht haben möchte - schon gar nicht im geldlichen Kontext.

Der Laden ist desolat - und nunmehr als letzte Bestätigung hierzu:

Überweisung weit unterhalb des Verfügungsrahmens mit korrekten Daten schlägt ohne Grund fehl (Deckung, Limit, Empfängerdaten korrekt) - und telefonisch ist niemand zu erreichen (war innerhalb der Geschäftszeiten).

Verwendet man die Openbank als relevantes Konto, so handelt man leider erwiesenermaßen verantwortungslos.

Konto bei der Openbank DE ? - Lauft, so schnell ihr könnt.
Hast du versucht direkt vom Tagesgeldkonto aus zu überweisen? Das geht nicht.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.328
1.855
ANZEIGE
Ich kann nicht verstehem, warum hier manche so "Probleme" haben
und über die Bank herziehem. Gerade die "Schwierigkeiten" mit dem
Tagesgeld sollten, wenn man zumnindest hier oder in diversen anderen
Foren im Netz unteregs war doch bekannt gewesen sein!
Meine Konsequenz daraus war ganz einfach. Nur ein Girokonto dort aber
eben kein Tagssgeld. Sicher hat ich auch Probleme. Aber die kann es überall geben.
Bei der BVVa scheint es ja auch nicht besser zu gehen!:unsure::help::idea: