Kommt darauf an, was Dir bei der Karte und dem Konto wichtig ist. Die Entscheidung ist individuell und muss jeder für sich selber entscheiden was ihm an dem Konto weiterhin binden soll. Wenn Du mit dem zukünftig kommenden Konditionen einverstanden bist, kannst Du diese jetzt auch bestätigen. Andernfalls musst Du sie ablehnen und wirst schlimmstenfalls von Openbank gekündigt. (Ignoranz ist auch abgelehnt)Sollte man die neuen Bedingungen besser ablehnen, oder weder ablehnen noch bestätigen? Altkunden bekommen ja z.B. noch die Automatengebühr erstattet (bzw. falls nicht, dann per Support).
Es scheint sich einzubürgern, dass Banken ihre Kunden einfach mit einem Popup in der App, ohne Vorab-Information, zu einer Entscheidung zwingen wollen. Erst Barclays, nun Openbank. Ich finde das nicht ok, weil die Entscheidungsgrundlage fehlt. Im vorliegenden Fall werden Altkunden bei Zustimmung den Neukunden gleichgestellt. Was bei Ablehnung oder Ignoranz geschieht, bleibt im Dunkeln. Das macht eine informierte Entscheidung unmöglich. Das mag hier Absicht sein oder nicht, man weiß es nicht. Zumindest gab es bei Openbank noch keine Kündigungs-Drohung wie bei Barclays, und ich denke, Openbank wird ihre deutschen Kunden nicht jetzt schon loswerden wollen.Kommt darauf an, was Dir bei der Karte und dem Konto wichtig ist. Die Entscheidung ist individuell und muss jeder für sich selber entscheiden was ihm an dem Konto weiterhin binden soll. Wenn Du mit dem zukünftig kommenden Konditionen einverstanden bist, kannst Du diese jetzt auch bestätigen. Andernfalls musst Du sie ablehnen und wirst schlimmstenfalls von Openbank gekündigt. (Ignoranz ist auch abgelehnt)
Sollte man die neuen Bedingungen besser ablehnen, oder weder ablehnen noch bestätigen? Altkunden bekommen ja z.B. noch die Automatengebühr erstattet (bzw. falls nicht, dann per Support).
Ich habe den Link geöffnet, der hier im Forum gepostet wurde: openbank.de/stc/clients/global-position/extra-benefitsIrgendwie wird das Popup bei mir in der App nicht mehr angezeigt. Ich wollte gerade ablehnen, weil ich bisher weder bestätigt noch abgelehnt habe, aber ich kann gar keine Antwort mehr geben. Haha

In meiner Kontoinformation steht "ExtraBenefits". Openbank scheint mich wirklich ohne meine Zustimmung umgestellt zu habenIch habe den Link geöffnet, der hier im Forum gepostet wurde: openbank.de/stc/clients/global-position/extra-benefits
Es werden die Konditionen angezeigt, mit denen ich nicht einverstanden bin (z.B. das mit den 100 € bei Abhebung).
Hat mich Openbank ohne meine Erlaubnis auf die neuen Konditionen umgestellt!? Oder bekommt die Seite so jeder zu sehen?
Wie kann ich prüfen, ob ich tatsächlich die neuen Konditionen erhalte, die ich nicht will?
Folgendes (auch aus diesem Forum) sehe ich nicht in meinem Account:
Anhang anzeigen 325336
Erst Kundenfang und Zitronenpresse.das ganze erinnert mich irgendwie an die "Santander Super" und die "Santander 1plus" Karte.
Sobald ein Kartenvorteil für länger einzig auf dem Markt wird, versucht man es durch Vertragsanpassung dem Kunden wieder wegzunehmen.
War das früher, also vor Ankündigung neuer Bedingungen, anders?In meiner Kontoinformation steht "ExtraBenefits"
die neuen Vertragsbedingungen mit Extra Benefits stimmt man mit der Zustimmung des Pop ups auf alle Konten zu, wenn Sie dies natürlich nicht gemacht haben dann müssen Sie warten bis es wieder angezeigt wird oder Sie richten ein neues Girokonto ein und lassen die Lastschriften über das neue laufen
ja die Abfrage kommt wieder denn der Vertragspartner hat sich ja geändert also muss es wieder auftauchen aber wann wissen wir nicht, zu einem späteren Zeitpunkt halt wurde uns mitgeteilt