Openbank Santander

ANZEIGE

Lukul

Aktives Mitglied
03.06.2011
103
26
Gab’s eigentlich nochmal was zum Thema „Rückerstattung von fremdgebühren“ bei ATM-Abhebungen? Ist das Thema definitiv erledigt? Travel+ Abo wird mir noch angezeigt, wobei die App beim Aufruf der Kartenseite aktuell abstürzt…
gibt es ggf. noch eine Alternative mit Rückerstattung der Gebühren?

Bigfoot82

Erfahrenes Mitglied
22.09.2024
312
139
Gab’s eigentlich nochmal was zum Thema „Rückerstattung von fremdgebühren“ bei ATM-Abhebungen? Ist das Thema definitiv erledigt? Travel+ Abo wird mir noch angezeigt, wobei die App beim Aufruf der Kartenseite aktuell abstürzt…
gibt es ggf. noch eine Alternative mit Rückerstattung der Gebühren?
aus Neugierde, macht das bei dir viel aus? Also ist zahlen mit Karte nicht einfacher? Oder betrifft es bestimmte Länder, in denen man eher Bargeld braucht?
ich habe den use case eigentlich gar nicht mehr. Bin daher nur neugierig.
oder geht's eher ums Prinzip, besser haben als brauchen 😊

• Like
Reaktionen: tmmd

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
139
26
aus Neugierde, macht das bei dir viel aus? Also ist zahlen mit Karte nicht einfacher? Oder betrifft es bestimmte Länder, in denen man eher Bargeld braucht?
Da mich der aktuelle Stand zum Thema „Rückerstattung von Fremdgebühren“ auch interessiert, antworte ich mal für mich: Tatsächlich nutz(t)e ich es gerne in Ländern, wo Kartenzahlung nicht weit verbreitet ist.

Bigfoot82

Erfahrenes Mitglied
22.09.2024
312
139
Da mich der aktuelle Stand zum Thema „Rückerstattung von Fremdgebühren“ auch interessiert, antworte ich mal für mich: Tatsächlich nutz(t)e ich es gerne in Ländern, wo Kartenzahlung nicht weit verbreitet ist.
macht Sinn.
ich bin fast nur in Ländern, in denen man nur die Karte nutzt, und hab das irgendwie aus dem Auge verloren 🙈🙈🙈

Lukul

Aktives Mitglied
03.06.2011
103
26
ich habe den use case eigentlich gar nicht mehr. Bin daher nur neugierig.
oder geht's eher ums Prinzip, besser haben als brauchen 😊
Tatsächlich gebe ich dir weitgehend recht, in den meisten Ländern wo ich mich rumtreibe kommt man sehr gut mit Karte klar. Der use case ist definitiv deutlich seltener geworden. Ich wollte es für eine anstehende Österreich Reise wissen - je nach Zielort ist da tatsächlich noch öfters Cash der King, und die ganzen Dorf-Raiffeisenbanken nehmen zum Teil unverschämte Gebühren (>5 Euro).

• Like
Reaktionen: LEX78 und Bigfoot82

Bigfoot82

Erfahrenes Mitglied
22.09.2024
312
139
Tatsächlich gebe ich dir weitgehend recht, in den meisten Ländern wo ich mich rumtreibe kommt man sehr gut mit Karte klar. Der use case ist definitiv deutlich seltener geworden. Ich wollte es für eine anstehende Österreich Reise wissen - je nach Zielort ist da tatsächlich noch öfters Cash der King, und die ganzen Dorf-Raiffeisenbanken nehmen zum Teil unverschämte Gebühren (>5 Euro).
ich ertappe mich immer wieder, wie ich Bargeld mit in den Urlaub nehme und dann wieder mit heim bringe 😂

nehme immer 5er mit für Zimmermädchen und Trinkgeld....
Und wenn man feiern geht, aber das passiert nicht mehr so oft 👴

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
834
800
Ich habe neuen Spaß:

Ich habe mein Tagesgeld von der Openbank (alt) zur Openbank (neu, ex Santander) umgezogen. Für die Aktion und den Gutschein habe ich als Referenzkonto mein Girokonto bei der Openbank (alt) angegeben.
Jetzt wollte ich das Referenzkonto ändern, aber das Onlinebanking der Openbank (neu) sagt, das Tagesgeldkonto hat kein Referenzkonto, daher kann es auch nicht geändert werden und ich soll über das Kontaktcenter eine Nachricht schicken. Das Kontaktcenter will mich keine Nachricht schicken lassen, weil ich es ja im Self-Service ändern kann.

was für eine Chaos-Bank... Zum Glück nutze ich die nicht als Hauptkonto

• Haha
Reaktionen: knauserix

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.129
1.661
Ich habe neuen Spaß:

Ich habe mein Tagesgeld von der Openbank (alt) zur Openbank (neu, ex Santander) umgezogen. Für die Aktion und den Gutschein habe ich als Referenzkonto mein Girokonto bei der Openbank (alt) angegeben.
Jetzt wollte ich das Referenzkonto ändern, aber das Onlinebanking der Openbank (neu) sagt, das Tagesgeldkonto hat kein Referenzkonto, daher kann es auch nicht geändert werden und ich soll über das Kontaktcenter eine Nachricht schicken. Das Kontaktcenter will mich keine Nachricht schicken lassen, weil ich es ja im Self-Service ändern kann.

was für eine Chaos-Bank... Zum Glück nutze ich die nicht als Hauptkonto
Dann nimmt man halt ein anderes Thema und schreibt eine Freitext Nachricht… man kann es sich auch selbst schwerer machen als es sein muss

• Like
Reaktionen: avator und Bigfoot82