ANZEIGE
Der Wunschgutschein für den Tagesgeldwechsel von Openbank zu Openbank ist heute angekommen.
Der Wunschgutschein für den Tagesgeldwechsel von Openbank zu Openbank ist heute angekommen.
Richtig, und kam per E-Mail von openbank@news.openbank.com.wunschgutschein.de?
Es gibt wichtige Newsletter?Richtig, und kam per E-Mail von openbank@news.openbank.com.
Wegen "news..." wurde er von meinem Filter erstmal zu den unwichtigen Newslettern sortiert.
Sehr wenige. Aber eben deswegen könnte der Gutschein bei dem ein oder anderen gleich ganz im Spam gelandet sein. Deswegen der Pleonasmus.Es gibt wichtige Newsletter?![]()
aus Neugierde, macht das bei dir viel aus? Also ist zahlen mit Karte nicht einfacher? Oder betrifft es bestimmte Länder, in denen man eher Bargeld braucht?Gab’s eigentlich nochmal was zum Thema „Rückerstattung von fremdgebühren“ bei ATM-Abhebungen? Ist das Thema definitiv erledigt? Travel+ Abo wird mir noch angezeigt, wobei die App beim Aufruf der Kartenseite aktuell abstürzt…
gibt es ggf. noch eine Alternative mit Rückerstattung der Gebühren?
Da mich der aktuelle Stand zum Thema „Rückerstattung von Fremdgebühren“ auch interessiert, antworte ich mal für mich: Tatsächlich nutz(t)e ich es gerne in Ländern, wo Kartenzahlung nicht weit verbreitet ist.aus Neugierde, macht das bei dir viel aus? Also ist zahlen mit Karte nicht einfacher? Oder betrifft es bestimmte Länder, in denen man eher Bargeld braucht?
macht Sinn.Da mich der aktuelle Stand zum Thema „Rückerstattung von Fremdgebühren“ auch interessiert, antworte ich mal für mich: Tatsächlich nutz(t)e ich es gerne in Ländern, wo Kartenzahlung nicht weit verbreitet ist.
Tatsächlich gebe ich dir weitgehend recht, in den meisten Ländern wo ich mich rumtreibe kommt man sehr gut mit Karte klar. Der use case ist definitiv deutlich seltener geworden. Ich wollte es für eine anstehende Österreich Reise wissen - je nach Zielort ist da tatsächlich noch öfters Cash der King, und die ganzen Dorf-Raiffeisenbanken nehmen zum Teil unverschämte Gebühren (>5 Euro).aus Neugierde, macht das bei dir viel aus? Also ist zahlen mit Karte nicht einfacher? Oder betrifft es bestimmte Länder, in denen man eher Bargeld braucht?
ich habe den use case eigentlich gar nicht mehr. Bin daher nur neugierig.
oder geht's eher ums Prinzip, besser haben als brauchen![]()
ich ertappe mich immer wieder, wie ich Bargeld mit in den Urlaub nehme und dann wieder mit heim bringeTatsächlich gebe ich dir weitgehend recht, in den meisten Ländern wo ich mich rumtreibe kommt man sehr gut mit Karte klar. Der use case ist definitiv deutlich seltener geworden. Ich wollte es für eine anstehende Österreich Reise wissen - je nach Zielort ist da tatsächlich noch öfters Cash der King, und die ganzen Dorf-Raiffeisenbanken nehmen zum Teil unverschämte Gebühren (>5 Euro).
Dann nimmt man halt ein anderes Thema und schreibt eine Freitext Nachricht… man kann es sich auch selbst schwerer machen als es sein mussIch habe neuen Spaß:
Ich habe mein Tagesgeld von der Openbank (alt) zur Openbank (neu, ex Santander) umgezogen. Für die Aktion und den Gutschein habe ich als Referenzkonto mein Girokonto bei der Openbank (alt) angegeben.
Jetzt wollte ich das Referenzkonto ändern, aber das Onlinebanking der Openbank (neu) sagt, das Tagesgeldkonto hat kein Referenzkonto, daher kann es auch nicht geändert werden und ich soll über das Kontaktcenter eine Nachricht schicken. Das Kontaktcenter will mich keine Nachricht schicken lassen, weil ich es ja im Self-Service ändern kann.
was für eine Chaos-Bank... Zum Glück nutze ich die nicht als Hauptkonto
ich hab einfach eine Mail geschrieben, darum gehts nichtDann nimmt man halt ein anderes Thema und schreibt eine Freitext Nachricht… man kann es sich auch selbst schwerer machen als es sein muss