Operation "Fireworks": in 80 Stunden um die Welt...

ANZEIGE
M

Mcflyham

Guest
ANZEIGE
Geplant war alles in C.
HAM-FRA: LH A320 C
FRA-DOH: QR B777 QSuites
DOH-SYD: QR A380 normale C, bekommt auch keine QSuites
SYD-YVR: AC B777 Eco
YVR-FRA: LH B744 C
HAM-FRA: LH A320 C

Ich bin schon ein paar mal QR geflogen, sind schon ziemlich gut.
Service ist normalerweise gleich. Wenn natürlich einmal ein Essen ausgehen sollte, "passiert" das eher mir. Kommt aber selten vor.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

netrocker

Reguläres Mitglied
29.01.2013
74
5
Wie schon geschrieben hab ich aus dem Flieger direkt keine Brände gesehen allenfalls verfärbte Wolken. Ich saß aber auch eher über dem Flügel und konnte nicht so gut nach unten gucken.
In Sydney war nicht viel merken, war aber auch schon dunkel als ich in der Innenstadt ankam. Es war aber überrachend kühl, gerade so 20°.

Echt interessant...ich habe neulich mit jemandem gesprochen, der ein Jahr in Australien war und im November zurück kam...der war ganz erstaunt, dass wir in Europa was von den Bränden mitbekommen haben...es wäre zwar mehr und früher als all die Jahre zuvor, grundsätzlich aber nichts aufregendes für die aussies....
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator
M

Mcflyham

Guest
Ich wiederhole aber nochmal meine Eingangsfrage: Hat sonst noch jemand sowas in der Art gemacht?
Ich kann hier doch nicht der einzige sein :confused:
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
650
624
Ich wiederhole aber nochmal meine Eingangsfrage: Hat sonst noch jemand sowas in der Art gemacht?
Ich kann hier doch nicht der einzige sein :confused:

https://youtu.be/L-rUnV1XGZY

3a9c787156796315f29c0cee28ae8c5d.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mcflyham

Guest
Er ist allerdings mehr oder weniger nur auf der Nordhalbkugel geblieben, das würde mir nicht reichen.
Aber jeder, wie er mag.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Echt interessant...ich habe neulich mit jemandem gesprochen, der ein Jahr in Australien war und im November zurück kam...der war ganz erstaunt, dass wir in Europa was von den Bränden mitbekommen haben...es wäre zwar mehr und früher als all die Jahre zuvor, grundsätzlich aber nichts aufregendes für die aussies....
Grundsätzlich gibt es in Australien sehr "amerikanische" Nachrichtensendungen. Insofern sind die schon oft in ihrer eigenen "Blase". Aber, das es nicht aufregend ist, halte ich für untertrieben. Der PM steht mächtig unter Druck, es gibt vermehrt Demos zum Klimawandel (Australien ist stark an Kohle gebunden - energetisch wie finanziell) und viele haben Spenden bzw. Spendenaufrufe für lokale Organisationen getätigt. Immerhin brennt schon mehr als 1,5 mal die Fläche von Belgien... Aber das ist total Off-Topic. Sorry.

- Edit- hier ein Video mit ein paar Eindrücken (Dennis Bunnik): https://www.youtube.com/watch?v=eOrZ7CO6ZXY
 
Zuletzt bearbeitet:

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
Ich wiederhole aber nochmal meine Eingangsfrage: Hat sonst noch jemand sowas in der Art gemacht?
Ich kann hier doch nicht der einzige sein :confused:

Habe sowas bisher leider nicht realisieren können, wobei deine Standby-Staff-Tickets die Sache zugegebenermaßen etwas einfacher machen - man kann eben nicht alles haben.

Deshalb auch noch einmal von mir: Sehr cooler Trip!
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Ich glaube..Du bist so ziemlich alleine mit deiner Reisegeschwindigkeit! (y)

Nicht ganz alleine ;)

Das ein oder andere verrückte Routing habe ich auch schon hinter mir - und da gibt es sicher noch den einen oder anderen hier im VFT der auch verrückte Routings mag.
Aber eigentlich habe ich wenigstens eine Nacht (- selten mehr :) )vor Ort geschlafen.

Ob es jetzt für knappe 24h nach NRT oder ICN ging oder CPT dann aber über SIN - BKK -außer ein Leg Upgrade - alles in der Eco.
Aus dem Jahr 2013 habe ich noch eins:
Bsp 1): HAM-ZRH-EWR (1 Nacht Stopover ) -SIN-PER (1 Nacht Stopover )-SIN-ZRH-TXL
Bsp.2.) TXL-ZRH-LAX-SIN-PER (8h nachmittag Stopover) - SIN -EWR (24h Stopover) -SIN -SYD (12h Nacht Stopover)- SIN -LAX-ZRH-HAM und anschliessend noch 10h Nachtschicht ;)
Wie gesagt, das war nur einzelne Beispiele, es gibt einige mehr ;). Kann Dir aber mit Gewissheit sagen, das es hier noch einige User mit verrückten Routings gibt.

Weltenbummler
 
M

Mcflyham

Guest
Habe sowas bisher leider nicht realisieren können, wobei deine Standby-Staff-Tickets die Sache zugegebenermaßen etwas einfacher machen - man kann eben nicht alles haben.

Deshalb auch noch einmal von mir: Sehr cooler Trip!

Naja, ob es wirklich einfacher ist, weiß ich nicht. Wäre ja um ein Haar in SYD gescheitert bei der Buchungslage. Ich hab wohl den letzten Platz bekomm also viel Glück dabei gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich wiederhole aber nochmal meine Eingangsfrage: Hat sonst noch jemand sowas in der Art gemacht?
Ich kann hier doch nicht der einzige sein :confused:

Mit FRA-AUH-JNB-AUH-MEL-SYD-MEL-AUH-JNB-AUH-FRA-TXL alles in Eco kann ich dienen, allerdings von 8 Nächten auch 3 Nächte in einem Hotel geschlafen, bin halt nicht mehr der Jüngste.

Kann man hier nachlesen, etwas nach unten scrollen bis der Flug nach JNB losgeht.
https://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/98754-80-000km-butt-seat.html
 
M

Mcflyham

Guest
Ist halt lang aber nicht um die Welt. Und Respekt für die Eco, dafür bin ich zu alt :D
Ohne Hotel war in meinem Fall eigentlich einfach. Nach deutscher Zeit war das Feuerwerk in SYD um 14 Uhr, davor hatte ich auf dem Flug DOH-SYD ja auch zu normalen Zeiten nach deutscher Zeit schlagen können. Der Weiterflug nach YVR ging nach deutscher Zeit um 2 Uhr nachts, da fällt es auch nicht schwer zu schlafen :sleep:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ist halt lang aber nicht um die Welt. Und Respekt für die Eco, dafür bin ich zu alt :D
Ohne Hotel war in meinem Fall eigentlich einfach. Nach deutscher Zeit war das Feuerwerk in SYD um 14 Uhr, davor hatte ich auf dem Flug DOH-SYD ja auch zu normalen Zeiten nach deutscher Zeit schlagen können. Der Weiterflug nach YVR ging nach deutscher Zeit um 2 Uhr nachts, da fällt es auch nicht schwer zu schlafen :sleep:

Ah so meinst du das. Nur wo ist bitte der Sinn einmal in Business oder First Class um die Welt zu fliegen? Das machen die Leute in diesem Forum doch andauernd. In Business und First Class kann es ja jeder. Dachte es ging eher um die Herausforderung einen Direct Turnaround nach Down Under in Eco abzureißen. Hier musst du schon mit etwas Besonderem kommen, zum Beispiel ein Trip mit der Concorde. Aber auch dazu gibt es hier diverse Reiseberichte von Concordeusern...
 
M

Mcflyham

Guest
Du hast mich falsch verstanden, es ging nicht um "besonders" oder einen "direct turnaround" sondern um "einmal um die Welt" (allerdings auch nicht in 2 Wochen). Bisher gab es hier dazu wenige, die das auch gemacht haben. Was mich ja ach wundert, da hab ich viel mehr erwartet. Kennst du noch konkrete Beispiele?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Wie schon geschrieben hab ich aus dem Flieger direkt keine Brände gesehen allenfalls verfärbte Wolken. Ich saß aber auch eher über dem Flügel und konnte nicht so gut nach unten gucken.
In Sydney war nicht viel merken, war aber auch schon dunkel als ich in der Innenstadt ankam. Es war aber überrachend kühl, gerade so 20°.

Sorry, nochmal off topic, aber hier mal ein paar Eindrücke : https://www.abc.net.au/news/2020-01-05/nsw-vic-fire-generated-thunderstorm-plane-qantas/11842038
 

netrocker

Reguläres Mitglied
29.01.2013
74
5
Grundsätzlich gibt es in Australien sehr "amerikanische" Nachrichtensendungen. Insofern sind die schon oft in ihrer eigenen "Blase". Aber, das es nicht aufregend ist, halte ich für untertrieben. Der PM steht mächtig unter Druck, es gibt vermehrt Demos zum Klimawandel (Australien ist stark an Kohle gebunden - energetisch wie finanziell) und viele haben Spenden bzw. Spendenaufrufe für lokale Organisationen getätigt. Immerhin brennt schon mehr als 1,5 mal die Fläche von Belgien... Aber das ist total Off-Topic. Sorry.

- Edit- hier ein Video mit ein paar Eindrücken (Dennis Bunnik): https://www.youtube.com/watch?v=eOrZ7CO6ZXY

es waren nur die ungefilterten erwiderungen meines Freundes...ich selbst finde es auch dramatisch...Fakt ist aber auch, dass es schon schlimmere Brände (1938/39) und heißere Sommer gab...