Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
ANZEIGE
Super Info, danke! :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
In Sachen Opodo und Entropay gibt es bereits einen Kläger und auch einen Richter (siehe hier: Zahlungsgebühr bei Opodo.de ist unzulässig | VZBV). Das Urteil ist aber noch noch nicht rechtskräftig.

Wenn es rechtskräftig oder von einer höheren Instanz bestätigt werden sollte, wird es auch Auswirlungen auf andere exotische Zahlungsmittel haben (z. B. auf die berüchtigte MasterCard Gold von Fluege.de).

in diesem Zusammenhang hätte mich mal interessiert, ob sich die Richter im Klaren waren, daß die Zahlgebühren abhängig davon sind von welchem Metacrawler, Werbebanner etc. man auf die Website geführt wird? Bei den Metacrawlersn kommt dazu, dass nur genau die Flugkombi "rabattiert" wird, die man angeklickt, alle anderen sind in aller Regel sogar teuerer als die der Konkurrenz.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
in diesem Zusammenhang hätte mich mal interessiert, ob sich die Richter im Klaren waren, daß die Zahlgebühren abhängig davon sind von welchem Metacrawler, Werbebanner etc. man auf die Website geführt wird? Bei den Metacrawlersn kommt dazu, dass nur genau die Flugkombi "rabattiert" wird, die man angeklickt, alle anderen sind in aller Regel sogar teuerer als die der Konkurrenz.

Vielleicht gilt es als Grauzone und wird geduldet? Jemand schon mal den Verbraucherschutz angeschrieben?
Dieses Entropay gedönns ist viel zu Aufwendig und bein Nichtbenutzung zu teuer ( Thema : Inaktivitätsgebühr und Gebühren für die Überweisung (n) ).
Wer merkt sich das alles und wundert sich dann das das Geld dann irgendwann weniger wird. Super Ersparniss dann bei den Flügen vs. Gebühren/Mühen der Karte.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Bei holidaycheck.it zeigt es zur Zeit Flüge an von Warschau nach Katowice für lediglich ~2 €. Bei Opodo.it. Bei der Zahlung ist aber egal welche Kreditkarte man angibt springt der Preis auf einmal um 25 € in die Höhe. Als Beispieldatum zum Beispiel Wcohenendende in Dezember. Hat jemand Idee, wie kann man buchen zu diese Preise ohne auf einmal 25 € extra? Gibt andere Alternativen Anbieter?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.246
BER / COR
Bei holidaycheck.it zeigt es zur Zeit Flüge an von Warschau nach Katowice für lediglich ~2 €. Bei Opodo.it. Bei der Zahlung ist aber egal welche Kreditkarte man angibt springt der Preis auf einmal um 25 € in die Höhe. Als Beispieldatum zum Beispiel Wcohenendende in Dezember. Hat jemand Idee, wie kann man buchen zu diese Preise ohne auf einmal 25 € extra? Gibt andere Alternativen Anbieter?
Du kannste Buchene einee malee alee 90 Tage mit passender Opodo/EDreams KK. Selbst Entropay hat da schlechte Karten.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Loht es sich eher die Entropay oder Viabuy Karte zu holen?
Muss ich bei der Viabuy die Karte ( 80 € ) überhaupt haben?

Will nen Flug nach WAW buchen und scheint günstig. 90 € / 2 Pax via edreams usw + 4,95 % Gebühren.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
531
467
Meine Opodo/Edreams/entropay Buchungen über beliebte Metasuchen gehen nicht mehr durch:

Leider kann die Zahlung nicht abgeschlossen werden. Ihr Konto wurde somit nicht belastet. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Vergewissern Sie sich, dass Sie die erforderlichen Informationen korrekt eingeben oder wählen Sie eine andere Zahlungsart, um die Zahlung abzuschließen.

opodoentropay.png
Die Daten sind korrekt, an den 90 Tagen liegt es nicht. Mag mich Odiego als guter Kunde etwa nicht mehr? :confused:

Weiß jemand mehr?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Einfach 1,2 Fehler in den Namen einbauen. Damit darf man auch mit fliegen

Wie schon gesagt, das finde ich eine gute Idee, diese ist aber nur beschränkt anwendbar, denn der Herr "Meyer" als Beispiel, kann sich nicht einfach als "Teyer" bezeichnen, das wird garantiert zu einer Flugverweigerung führen. Er kann sich allenfalls "Meier" nennen, aber vermutlich wird es schon bei "Maier" zu Problemen führen, je nach Fluggesellschaft.

Dieses Spielchen kann man dann ein oder zweimal machen. Vermutlich muss auch eine "neue" Adresse und E-Mail und Telephonnummer verwendet werden.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.116
271
Berlin (TXL)
Wie schon gesagt, das finde ich eine gute Idee, diese ist aber nur beschränkt anwendbar, denn der Herr "Meyer" als Beispiel, kann sich nicht einfach als "Teyer" bezeichnen, das wird garantiert zu einer Flugverweigerung führen. Er kann sich allenfalls "Meier" nennen, aber vermutlich wird es schon bei "Maier" zu Problemen führen, je nach Fluggesellschaft.

Dieses Spielchen kann man dann ein oder zweimal machen. Vermutlich muss auch eine "neue" Adresse und E-Mail und Telephonnummer verwendet werden.

Bei bis zu drei Buchstabenfehlern muss die Airline einen laut IATA Regeln fliegen lassen, soweit ich weiß.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Das habe auch ich so gehört, aber mir wurde auch gesagt, dass der Name noch sinngemäß erkannt werden muss. Wenn nun der Herr Meyer auf einmal "Tzaier" heißt, dann wird meiner Meinung nach nichts mit fliegen. Ebenso wenn er auf einmal "Massyr" heißt. Wenn hingegen der Herr Strozyinski auf einmal "Sdrziiinsky" heißt, kann die Sache durchaus durchgehen.

Hat ein Mitforist konkretes Wissen zu diesem Sachverhalt?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Oh ja, hab ich vergessen. Dann heißt der Thomas halt auf einmal "Tomas" oder "Thobas". Nur der arme Max kann nicht auf einmal "Nil" heißen, sondern allenfalls "Mix" :D

• Like
Reaktionen: L_R

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
Loht es sich eher die Entropay oder Viabuy Karte zu holen?
Muss ich bei der Viabuy die Karte ( 80 € ) überhaupt haben?

Will nen Flug nach WAW buchen und scheint günstig. 90 € / 2 Pax via edreams usw + 4,95 % Gebühren.

Viabuy verlangt erstmal ~90€ Kartengebühr (3x30€ für 3 Jahre) wenn ich mich richtig erinnere. Das lohnt nur wenn du sicher bist das du die Karte in den nächsten 3 Jahren auch genug für Flugbuchungen einsetzen kannst/wirst. Hab das damals beim bestellen der Karte übersehen und da war mein 20€-Flug plötzlich nicht mehr so günstig.

Und das mit der Namensgeschichte geht vlt noch durch wenn man an den Vornamen ein mr dranhängt wie es einige Airlines automatisch machen. Also "Petermr Mustermann".

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
wie quetscht man denn den 4-stelligen Code (auf der Frontseite) der Amex-Karte in das 3-stellige Eingabefeld von Edreams.it?

erledigt, Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Kann es schein, dass die Limitierung der Entropay-Buchung auf eine Buchung je 3 Monate bei opodo.de aufgehoben wurde? Jedenfalls steht nichts mehr davon im Kleingedruckten.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Kann es schein, dass die Limitierung der Entropay-Buchung auf eine Buchung je 3 Monate bei opodo.de aufgehoben wurde? Jedenfalls steht nichts mehr davon im Kleingedruckten.
Anscheinend aber nur .de, im Ausland stehts noch immer da. Und wirklich viele interessante Einstiege gibts für .de ja nicht.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
Hat schon jemand versucht die 3 Monatssperre der Viabuy Karte mit einer Partner Karte zu umgehen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Heute Nachmittag über vliegen.idealo.de ein ca. 12 Euro rabattierter AF-Flug mit Visa bei edreams gebucht - das Ticket wurde nach wenigen Momenten bereits ausgestellt (y)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich habe gerade 3 mal versucht, einen Flug bei Opodo zu buchen.

Nach Eingabe von Name und Adresse kommt die Meldung:

"Leider ist ein Fehler aufgetreten und ihre Buchung konnte nicht abgeschlossen werden"

Kreditkartendaten konnte ich noch keine angeben, die Buchung wird bereits nach dem ersten Schritt abgebrochen.

Was bedeutet das? Auf anderen Seiten kostet der gleiche Flug um 10% mehr, wird hier vielleicht ein Preis angeschrieben, den es nicht mehr gibt?