dann verstehe ich nicht wieso es da als rabattierte Option angeboten wird. Das ist doch Verarschung.
Anhang anzeigen 83647
In Sachen Opodo und Entropay gibt es bereits einen Kläger und auch einen Richter (siehe hier: Zahlungsgebühr bei Opodo.de ist unzulässig | VZBV). Das Urteil ist aber noch noch nicht rechtskräftig.
Wenn es rechtskräftig oder von einer höheren Instanz bestätigt werden sollte, wird es auch Auswirlungen auf andere exotische Zahlungsmittel haben (z. B. auf die berüchtigte MasterCard Gold von Fluege.de).
in diesem Zusammenhang hätte mich mal interessiert, ob sich die Richter im Klaren waren, daß die Zahlgebühren abhängig davon sind von welchem Metacrawler, Werbebanner etc. man auf die Website geführt wird? Bei den Metacrawlersn kommt dazu, dass nur genau die Flugkombi "rabattiert" wird, die man angeklickt, alle anderen sind in aller Regel sogar teuerer als die der Konkurrenz.
Du kannste Buchene einee malee alee 90 Tage mit passender Opodo/EDreams KK. Selbst Entropay hat da schlechte Karten.Bei holidaycheck.it zeigt es zur Zeit Flüge an von Warschau nach Katowice für lediglich ~2 €. Bei Opodo.it. Bei der Zahlung ist aber egal welche Kreditkarte man angibt springt der Preis auf einmal um 25 € in die Höhe. Als Beispieldatum zum Beispiel Wcohenendende in Dezember. Hat jemand Idee, wie kann man buchen zu diese Preise ohne auf einmal 25 € extra? Gibt andere Alternativen Anbieter?
Leider kann die Zahlung nicht abgeschlossen werden. Ihr Konto wurde somit nicht belastet. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Vergewissern Sie sich, dass Sie die erforderlichen Informationen korrekt eingeben oder wählen Sie eine andere Zahlungsart, um die Zahlung abzuschließen.
Same here. Ich glaube, dass Odigeo wohl Namen blacklisted.Meine Opodo/Edreams/entropay Buchungen über beliebte Metasuchen gehen nicht mehr durch:
Anhang anzeigen 87302
Die Daten sind korrekt, an den 90 Tagen liegt es nicht. Mag mich Odiego als guter Kunde etwa nicht mehr?
Weiß jemand mehr?
Same here. Ich glaube, dass Odigeo wohl Namen blacklisted.
Danke, vertippe mich eh ständig, werde ich testen, sobald das Guthaben auf der Entropay nicht mehr geblockt ist... Das habe ich mit drei Fehlversuchen immerhin erreicht.1,2 Fehler
Einfach 1,2 Fehler in den Namen einbauen. Damit darf man auch mit fliegen
Same here. Ich glaube, dass Odigeo wohl Namen blacklisted.
Wie schon gesagt, das finde ich eine gute Idee, diese ist aber nur beschränkt anwendbar, denn der Herr "Meyer" als Beispiel, kann sich nicht einfach als "Teyer" bezeichnen, das wird garantiert zu einer Flugverweigerung führen. Er kann sich allenfalls "Meier" nennen, aber vermutlich wird es schon bei "Maier" zu Problemen führen, je nach Fluggesellschaft.
Dieses Spielchen kann man dann ein oder zweimal machen. Vermutlich muss auch eine "neue" Adresse und E-Mail und Telephonnummer verwendet werden.
Loht es sich eher die Entropay oder Viabuy Karte zu holen?
Muss ich bei der Viabuy die Karte ( 80 € ) überhaupt haben?
Will nen Flug nach WAW buchen und scheint günstig. 90 € / 2 Pax via edreams usw + 4,95 % Gebühren.
Anscheinend aber nur .de, im Ausland stehts noch immer da. Und wirklich viele interessante Einstiege gibts für .de ja nicht.Kann es schein, dass die Limitierung der Entropay-Buchung auf eine Buchung je 3 Monate bei opodo.de aufgehoben wurde? Jedenfalls steht nichts mehr davon im Kleingedruckten.
Und wirklich viele interessante Einstiege gibts für .de ja nicht.