Orte, wo man nicht so einfach (alleine) hinkommt-warum sich nicht zusammentun(z.B.Irkutsk)

ANZEIGE

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
ANZEIGE
Ich hätte da noch ein paar Vorschläge für "Gruppenreisen", die allein ein wenig herausfordernd sind: Madagaskar, Papua-Neuguinea, Sierra Leone (fahren die Hoovercrafts eigentlich wieder), Socotra.

Madagaskar ist selbstorganisiert verwegen! Für eine eigene Rundreise muss man rechtzeitig einen Allrad reservieren, die organisierten Reiseveranstalter haben ihre Hand drauf und schnell ist alles ausgebucht, auch die erträglichen Hotels. Dann ganz doll hoffen, dass die Kiste nicht irgendwo zusammenbricht und genügend Treibstoff / Wekzeug dabei hat. Ohne Fahrer geht sowieso nichts.
Interessante Alternative für junge Beine sind die Lastwagentaxis, etwas komfortabler ist der Minibus, aber auf freier Strecke zwischen a und b ist realistisch betrachtet kein Zustieg möglich.
Die Fähr- und Mototaxiverbindungen sind nicht verlässlich und wegen der starken Strömungen zeitlich nicht kalkulierbar. Mal fällt das eine aus, mal ist das andere gerade eingestellt worden.
Fliegen geht gut, nur sieht man dann nichts vom Land.
Madagaskar würde ich gern wiedersehen,aber nur noch mit einer professionellen Gruppenreise.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.737
BER
Wie sieht es denn mit Socotra aus? Bestände da Interesse bei Mitvoristen? Zweite Jahreshälfte 2020 für 10 Tage oder so? Ist noch lange hin, aber sondieren kann man ja schonmal. Muss ja auch nicht der Frachter sein:)
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.464
7.453
Trans Balkan Express
Das Problem ist, wenn zu viele Individiualisten ein gemeinsames Reiseziel finden möchten, wird dies scheitern. Vielleicht sollte man zunächst Interessen und Vorlieben vorsortieren:

z.B.

- Berge
- Dschungel
- Piratennester
- oder Zufgahren?

Der Beitrag #36 geht für mich geographisch schon einmal in die richtige Richtung, wobei ich gestehen muss, dass es bei mir bereits eine gewisse Vorfestlegung auf den Himalaya gibt.
Die geraden Jahre sind bei mir Nepaljahre, was nicht heißt, dass ich vollkommen unflexibel bin.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.737
BER
Hab grad einen lokalen Kontakt in Socotra im WhatsApp und versuche, eine vernünftig bepreiste 2 Wochen Tour zu organisieren für Februar 2020. Wer hat Bock? PN herzlich willkommen!

PS: die CAI-Fluge gehen immer mittwochs. D.h. entweder eine oder zwei Wochen gehen.

Edit: für 900 USD pro Nase plus Flug und Visum ist wohl was zu machen. Das klingt für mich nach nem Deal.

@unseen_shores: natürlich Piratennester.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.737
BER
Wenn jemand an Socotra interessiert ist, sollte er mal hier vorbeischauen: https://onestep4ward.com/tours-to-socotra/

Der Junge hat alle Länder der Welt bereist (incl. Socotra/Yemen per Frachter) und meines Wissens bereits 1 oder 2 Gruppentouren nach Socotra organisiert. Ob die geplanten Termine 2021 stattfinden, weiß ich allerdings nicht.

Der Junge hat meinem Eindruck seiner "Philosophie" nach eine leichte Persönlichkeitsstörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Biohazard