OS: OS lädt zum Event nach FRA: "Austrian Airlines – Jetzt neu komponiert" - Wer kommt?

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.029
1.943
ANZEIGE
Beim Passagier-Erlebnistag waren eigentlich alle VFTler sehr gediegen gekleidet, es braucht erfahrungsgemäß also weder Netzhemd, Bademantel oder Pappnase. Wenn Du auf solche Ideen kommst, würden es viele User hier sicher bevorzugen, wenn Du Dich nicht als VFTler zu erkennen gibst.

Was ich/wir selbstverständlich auch so vorhatten (Klartext: gediegene Kleidung). Ich gehe ja auch nicht im Netzhemd oder Bademantel in das FCT (oder sonstwo in die Öffentlichkeit). Der Kommentar war eine Anspielung auf eine paralelle Diskussion im offiziellen LH-Thread bzgl. der Kleiderordung im FCT. Daher auch die "rollenden Augen"... Übrigens kann man auch bei "sehr gediegen" in Abhängigkeit von der Altersklasse durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. Ich würde für diesen Event somit den Dress-Code "smart-casual" wählen wollen und habe damit auf den letzten Events (oder sonstwo) sicher kein negatives Aufsehen erregt.

Have Fun in SIN!

Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.029
1.943
Is nix mit FCT oder FCL auf dem Rückflug. Auf unseren Bordkarten steht P1.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.029
1.943
War ein netter Abend. Schön den Einen oder Anderen mal persönlich kennengelernt zu haben. Hoffentlich bis bald mal wieder.

PS: Gut hat mir der Kollege gefallen, der die schöne Decke eingesackt hat! Respekt.

Zuletzt bearbeitet:

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Wenn LH 23 gleich einen Finger bekommen hätte, wären wir auch pünktlich gewesen bei HOLM:rolleyes:
Fand es von der Organisation her und dem Service recht gelungen.
Der C-Sitz selbst...naja: im Fußbereich etwas eng und die schöne weiße Außenschale wird schnell abgenuffelt aussehen - aber ist eben nicht F, das darf man nicht vergessen. Wünsche der OS viel Erfolg damit.

Schön wäre es natürlich gewesen, wenn jeder Gast in einem aufgebauten neuen Sitz das Catering serviert bekommen hätte. Klar, dass das nicht möglich war.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Kurzer Überblick über Ablauf des Abends:

Ich bin kurz nach 17:00 im HOLM eingetroffen. Waren schon ca. 30-40 Gäste anwesend, nur kurze Schlange am Einlass, wo man seine Einladung gegen ein vorgedrucktes Namensschildchen eingetauscht bekam. Danach stürzten sich Servicekräfte auf die Gäste und nötigten einem "Hessen Hugo" als Aperitif auf, lecker. Habe dann den Quiz am Fraport Stand absolviert und mir den wertvollen Hauptpreis (Kugelschreiber mit 4GB Ministick versteckt) geholt, bei der ausliegenden Schokolade bin ich standhaft geblieben und habe nicht zugegriffen. Neben Fraport gab es noch zwei Stände von Hertz und Wien Touristik, aber ohne Interaktion. Danach habe ich mir die ausgestellten BC Sitze angeschaut und von dem sachkundigen Produktmanager erklären lassen. Ist eine Weiterentwicklung des LX Sitzes, sieht bequem und gut aus, wirklich ansprechend. Auf den 4 B767 hat jeder Sitz Gangzugang, auf den 6 B777 4 von 5. Nächste Jahr kommt eine weitere B777 dazu, dann auch eine neue Destination.
Ab 17:30 gab es dann zunächst "Gruß aus der Küche" (4 verschiedene), kurz danach bereits die Vorspeisen (6 verschiedene). Dazu spielte Celine Roschek ihren Elektrosound mit Geige, fand ich richtig gut, viel besser als erwartet. Herr Karsten Benz, CCO AUA wurde vorgestellt und hielt eine launige Eingangsrede, in der er die Entwicklung der AUA in den letzten Jahren skizzierte und einen Ausblick auf die nächste Zukunft gab. Wusstet ihr, daß VIE eine MCT von nur 25min hat?
Es gab drei Hauptgerichte und auch drei verschiedene Desserts, wobei die Portionsgröße aller fünf "Gänge" so bemessen war, das man problemlos von allem probieren konnte. Die österreichischen Spezialausdrücke wie Palatschinken oder Fiaker und andere waren mir nicht alle vertraut, wieder was gelernt. Als Rotwein wurde "Blaufränkisch" gereicht, der Weiße war grün, Grüner Veltliner. Gelungene Werbung für Do&Co Catering.
Die Gäste waren insgesamt <100, ich schätze 2/3 Endkunden, 1/3 Reiseindustrie. Konnte interessante Personen kennenlernen. Dazwischen hat immer wieder mal Celine aufgespielt, war auch optisch, nicht nur akustisch, ansprechend.
Im Gespräch mit AUA Vertrieb und Herrn Benz dann folgende Aussagen:
1. Die Öffnungszeiten der Lounges in VIE seien auf die Spätabflüge abgestimmt. Meine Erfahrung aus 2011 und 2012, daß die Loungemitarbeiter auch bei angekündigter Verspätung auf (pünktliche) Schließung drängen, sei ein unerwünschter Einzelfall.
2. Exit-Row nicht mehr bei Buchung reservierbar, sondern gegen Geld 24h vorher für jeden zu buchen wird verteidigt, die Interessen der Statuskunden wiegen nicht besonders schwer. Wird auch bei anderen Airlines der LH Group kommen.
3. AUA wird weiterhin selber nach CGN fliegen, Umstellung auf 4U nicht geplant.

Sowohl LH als auch OS Personal auf dieser Veranstaltung haben mich beeindrucken können, auch durch ihren Spirit, das findet sich nicht überall. Nette Gäste, gelungener Abend, nur das 1-2 von BVB in NAP war schade.

• Like
Reaktionen: Chamaelion und Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.029
1.943
Der gehörte wirklich zu OS. Er hat die Decke nicht eingesackt, sondern gesichert, bevor sie ein wahrer Maximierer mitnimmt. :D

Hier noch ein wenig Electro String zum Einschlafen:

http://m.youtube.com/watch?v=6S6tq6DuN4Q

Stimmt nicht Matzinger. Wir und 7412 haben ihn samt Decke nämlich noch in der Lounge getroffen und direkt auf die Decke angesprochen. Er war Gast wie wir und hat dem Dr. die Decke regelrecht "abgeschwatzt".

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Die blödsinnigste Veranstaltung auf der ich je war. Mir war es auf jeden Fall extrem unangenehm zu merken wie man mich mit meiner Eitelkeit dazu bewegen konnte nach FRA zu fliegen.

Ich kenne den Sitz von AY, LX und OS schon lange, da mußte man mir nix vorstellen. Aber als alter Wichtigtuer dann dahin - nächstes Mal bleibe ich zuhause.

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Na, nächstes mal kommst Du einfach zum lustigsten Tisch, dann lernst Du neue Leute kennen und die Sitze werden zur Nebensache. :idea:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
2. Exit-Row nicht mehr bei Buchung reservierbar, sondern gegen Geld 24h vorher für jeden zu buchen wird verteidigt, die Interessen der Statuskunden wiegen nicht besonders schwer. Wird auch bei anderen Airlines der LH Group kommen.

Ich hoffe daraufhin haben die 2/3 Endkunden ihm die Meinung gegeigt...

Y

YuropFlyer

Guest
Falsch. Mein M&M Konto sagt: 8% Business, 1% First Flüge.

Danke.. dann war das ganze wohl eher an "gute" Eco-Kunden gedacht (oder einfach nur Zufall, beste IT der Welt und so) - um diese damit auf die neue Business zu "locken".. natürlich schön blöd, wenn man dann praktisch im gleichen Augenblick nochmal bekräftigt, das man als SEN in Zukunft auf viele Privilegien verzichten darf, und selbst mittelteuere Buchungsklassen nur noch 50% "wertvolle" Meilchen geben.. (wobei, da hatten sie ja Glück, das dies erst kurz nachher verkündet wurde, oder? :D )