OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ANZEIGE
wie sieht's aus mit der Möglichkeit, daß AuA bis September 2012 die Flüge von/nach ACH einstellt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
glaube her, dass Peoples das tun wird, insofern kein Stress. Ansonten wirst du sicher ex MUC/ZRH/BSL umbuchen können.

na ja AuA ist ja auch ein Wackelkandidat im LH-Verbund... LX hat wohl ACH noch nicht als möglichen Ablfugort auserkoren? Wenn die AuA weiterhin so (schlecht) wirtschaftet, stehen dann nicht insbesondere solche kleineren Flughäfen auf der Streichliste? Zumal ja ZRH nur 100km entfernt ist - außerdem gibt's noch FDH (ggf. FMM) in der unmittelbaren Nähe!

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
na ja AuA ist ja auch ein Wackelkandidat im LH-Verbund... LX hat wohl ACH noch nicht als möglichen Ablfugort auserkoren? Wenn die AuA weiterhin so (schlecht) wirtschaftet, stehen dann nicht insbesondere solche kleineren Flughäfen auf der Streichliste? Zumal ja ZRH nur 100km entfernt ist - außerdem gibt's noch FDH (ggf. FMM) in der unmittelbaren Nähe!

ACH bedient meiner Empfindung weniger die Ostschweiz als Vorarlberg. Wer am Vormittag in Vorarlberg zu tun hat nimmt

a) Flugzeug nach ACH (INN ist weit)
b) Schlafwagen nach Bregenz, Dornbirn, Feldkirch
c) Autoreisezug mit Schlafwagen nach Feldkirch

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ACH bedient meiner Empfindung weniger die Ostschweiz als Vorarlberg. Wer am Vormittag in Vorarlberg zu tun hat nimmt

a) Flugzeug nach ACH (INN ist weit)
b) Schlafwagen nach Bregenz, Dornbirn, Feldkirch
c) Autoreisezug mit Schlafwagen nach Feldkirch

Ohne Frage, der Airport ist zwar auf Schweizer Gebiet, aber die Grenze kein 50m entfernt - könnte man da nicht in naher zukunft einen 2ten Basel-Euroairport machen mit getrenntem EU/CH-Zugang?

Übrigens der Name "Flughafen St. Gallen" ist etwas so zutreffend wie in Memmingen "München West":rolleyes: Edit ok, 22km ich nehme alles zurück... München West sind 150km

Zuletzt bearbeitet:

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Ohne Frage, der Airport ist zwar auf Schweizer Gebiet, aber die Grenze kein 50m entfernt - könnte man da nicht in naher zukunft einen 2ten Basel-Euroairport machen mit getrenntem EU/CH-Zugang?

Übrigens der Name "Flughafen St. Gallen" ist etwas so zutreffend wie in Memmingen "München West":rolleyes: Edit ok, 22km ich nehme alles zurück... München West sind 150km

Es sind sogar nur 22 km nach Bregenz und 23km nach Dornbirn. Man ist schneller von ACH in den Vorarlberger Städten als von "Schwabing" nach MUC.

• Like
Reaktionen: paulraum

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN

ACH-ZRH ist wohl wegen der nur 100km eher keine Option. Es wurde ja auch BSL-ZRH völlig eingestellt.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
da habe ich am Freitag auch gleich zugeschlagen BSL BKK (y)
Unerfreulich ist halt nur der Preis des Weiterfluges nach MNL für knapp 500 Dollar mit Philippien Airlines.
Hat einer ne Ahnung ob man das Gepäck durchchecken kann?

Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.218
DUS, NRT/HND
Herzlichen Dank an alle Tippgeber hier. Meine Kreditkarte hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geglüht...

1 x GVA-VIE-NRT-VIE-GVA im Februar (rheinischer Karneval) 1.126,35 CHF / ca. 920 EUR
4 x BSL-VIE-BKK-VIE-BSL im Oktober (Herbstferien) 1.133,35 CHF / ca. 920 EUR

... und da ich einmal dabei war gleich noch das LH Special
4 x DUS-MUC-SIN-FRA-DUS (Osterferien, SIN-FRA mit A380) 1.138,39 EUR

Dabei gab es ein kleines Vorkommnis beim Buchen des Fluges nach NRT. Da mir zuerst in der Buchungsmaske nur Verbindungen mit recht langen Transfers in VIE angezeigt wurden, habe ich mich an Einzelsegmenten versucht und schliesslich akzeptable Umsteigezeiten bekommen. Der Preis war sogar mit knapp über 1.000 CHF noch etwas günstiger geworden, also sofort gebucht. Am nächsten nachmittag in die emails geschaut - ich hatte den Flug in Eco gebucht!!! Irgendwas muss mir beim Navigieren auf der OS Webseite entgangen sein oder die Seite ist da nicht ganz sauber. Auf jeden Fall war es bereits recht spät in der Nacht... Wie auch immer, Freitag geben 18:00 Uhr bei OS angerufen und nett um Storno gebeten (24h Kulanz). Wurde akzeptiert - Danke OS! - und ich habe bereits eine Bestätigung das die Gutschrift veranlasst wird. Dann gleich versucht online zum gleichem Termin die Reise in Business zu buchen. Vor dem Buchen kam dann die Fehlermeldung, dass ich zum gleichen Termin bereits eine Buchung hätte. Die Buchung war nicht möglich. Neuer Anruf bei OS. "Ja, Buchung am Telefon ist teurer als wenn Sie das Online machen. Mal sehen was ich machen kann." Nach etwa 10 Minuten war das Ticket in C gebucht und noch etwa 5 SFr unter dem Online-Preis - Danke OS!

Bin noch nie Langstrecke mit OS geflogen. Wenn das in der Luft so weiter geht wie am Boden werde ich neuer Fan...

... und buche nie wieder meine Tickets nachts um 3 Uhr.

• Like
Reaktionen: schiwi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Neuer Anruf bei OS. "Ja, Buchung am Telefon ist teurer als wenn Sie das Online machen. Mal sehen was ich machen kann." Nach etwa 10 Minuten war das Ticket in C gebucht und noch etwa 5 SFr unter dem Online-Preis - Danke OS!

Das mit dem einzeln aufbauen wollte ich auch zuerst versuchen um bei expedia.de buchen zu können - habe es aber dann gelassen. Komisch, daß Eco einzeln aufgebaut noch billiger war, bei uns hier was die Z als Spezialpreis nach Anklicken immer günstiger als alles andere was da ageboten wurde?

OS-Hotline ist ok, stimmt! die 24h Kulanz finde ich auch fair (hatte immerhin als Chilene bei LAN.com auf spanisch den Vor und Nachnamen verwechselt und konnte nicht mehr stornieren) 5 CHF unter dem online Preis und etwa keine 22 CHF OPC??

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Brrrr,
3 Tage nicht im Internet gewesen und gestern mehrere Stunden geflucht. Und das schlimmste, als meine +1 fragt warum ich so schlecht drauf bin und ich es erkläre: Ja das wußte ich, ging nur am 11.11. zu buchen. Ich wußte nicht daß du daran interessiert bist. Sie hatte allerdings nur LH gecheckt und da Tokyo da nicht möglich war ad acta gelegt. Daß OS über CH im Angebot war hat sie als reine +1 und nicht VFT Mitglied natürlich nicht geahnt. Brrrr.

Und die Moral von der Geschicht:
Checke niemals das Internet nicht!

So jetzt bhoffe ich, daß LH dann doch nach 31.3. auch eine Grundauslastung ermöglichen will.

Gruß

Flyglobal

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.218
DUS, NRT/HND
5 CHF unter dem online Preis und etwa keine 22 CHF OPC??

Ich hatte online irgendetwas über 1'130 CHF. Jetzt kostet das Ticket 1'226.35 CHF.

Tarif: CHF 612,00
Steuern, Gebühren: CHF 499,35
Bearbeitungsentgelt: CHF 15,00
Gesamt: CHF 1.126,35

Wird die OPC separat ausgewiesen oder ist die in den Steuern/Gebühren enthalten?

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Bin noch nie Langstrecke mit OS geflogen. Wenn das in der Luft so weiter geht wie am Boden werde ich neuer Fan...

OS Langstrecke in C ist in der Regel besser als LH/LX, vor allem, was die Gastronomie betrifft. Wenn eine motivierte Crew "grosses Service" macht, ist das Ergebnis besser als meine Vergleichsmöglichkeiten zu F, wenn ich den Inhalt des Tellers vergleiche. Ist die Crew müde, ist es na ja.

Die Sitze sind eng für C aber am Ende doch gemütlich, wenn man sich eingesessen hat. Eigentlich habe ich bisher immer gut schlafen können, mit ein paar Glaserl Cabernet, vor allem, wenn man im Schacht des Vordersitzes, seine Beine gut untergebracht hat. Gefühlt ist es weniger "rutschig" als LH.

Der große Nachteil bei OS ist bei den 767-Destinationen das Boarding. (BKK & NRT sind 772). Beim 767-Boarding geht die ganze Y durch die C durch, da kommt es immer zu Irrtümern, dass Leute 29B mit 3C verwechseln...Überhaupt ist das Boarding beim OS viel zu demokratisch.

LG aus VIE

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Beim 767-Boarding geht die ganze Y durch die C durch, da kommt es immer zu Irrtümern, dass Leute 29B mit 3C verwechseln...Überhaupt ist das Boarding beim OS viel zu demokratisch.

Gehe auch bei der LH immer durch den ganzen Flieger nach hinten und bin enttäuscht die Reihe 83 nicht dort vorzufinden... :D

Scherz beiseite, das hatte ich in der C auch schon öfter daß sich jemand mal eben um ein paar Reihen "vertan" hat und meinen Platz belegt hat. Teilweise verliess man den Platz nur unter starkem Protest...

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Gehe auch bei der LH immer durch den ganzen Flieger nach hinten und bin enttäuscht die Reihe 83 nicht dort vorzufinden... :D

Scherz beiseite, das hatte ich in der C auch schon öfter daß sich jemand mal eben um ein paar Reihen "vertan" hat und meinen Platz belegt hat. Teilweise verliess man den Platz nur unter starkem Protest...

Apropos Reihe 83:

Das furchbar geile an diesen 4 Reihen (nur in alter Konfig mit Edelweiss +2 sowie 2 weiteren Paxen getestet) ist der Umstand, dass man erst beim Deboarding drauf kommt, dass man in einer 747 war.
Als wir von der Lounge mit dem Panamera kamen, war das Gate schon verwaist. Und bis Landung habe ich nur meine Familie, die 2 anderen Paxe, sowie 4 Personen Crew + Pilot gesehen.

Dann die Abstufungen nach unten.
+ Biz Boarding über eigene Fluggastbrücke

und ganz unten:
+ OS boardet 767 in VIE.