Herzlichen Dank an alle Tippgeber hier. Meine Kreditkarte hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geglüht...
1 x GVA-VIE-NRT-VIE-GVA im Februar (rheinischer Karneval) 1.126,35 CHF / ca. 920 EUR
4 x BSL-VIE-BKK-VIE-BSL im Oktober (Herbstferien) 1.133,35 CHF / ca. 920 EUR
... und da ich einmal dabei war gleich noch das LH Special
4 x DUS-MUC-SIN-FRA-DUS (Osterferien, SIN-FRA mit A380) 1.138,39 EUR
Dabei gab es ein kleines Vorkommnis beim Buchen des Fluges nach NRT. Da mir zuerst in der Buchungsmaske nur Verbindungen mit recht langen Transfers in VIE angezeigt wurden, habe ich mich an Einzelsegmenten versucht und schliesslich akzeptable Umsteigezeiten bekommen. Der Preis war sogar mit knapp über 1.000 CHF noch etwas günstiger geworden, also sofort gebucht. Am nächsten nachmittag in die emails geschaut - ich hatte den Flug in Eco gebucht!!! Irgendwas muss mir beim Navigieren auf der OS Webseite entgangen sein oder die Seite ist da nicht ganz sauber. Auf jeden Fall war es bereits recht spät in der Nacht... Wie auch immer, Freitag geben 18:00 Uhr bei OS angerufen und nett um Storno gebeten (24h Kulanz). Wurde akzeptiert - Danke OS! - und ich habe bereits eine Bestätigung das die Gutschrift veranlasst wird. Dann gleich versucht online zum gleichem Termin die Reise in Business zu buchen. Vor dem Buchen kam dann die Fehlermeldung, dass ich zum gleichen Termin bereits eine Buchung hätte. Die Buchung war nicht möglich. Neuer Anruf bei OS. "Ja, Buchung am Telefon ist teurer als wenn Sie das Online machen. Mal sehen was ich machen kann." Nach etwa 10 Minuten war das Ticket in C gebucht und noch etwa 5 SFr unter dem Online-Preis - Danke OS!
Bin noch nie Langstrecke mit OS geflogen. Wenn das in der Luft so weiter geht wie am Boden werde ich neuer Fan...
... und buche nie wieder meine Tickets nachts um 3 Uhr.