OS: OS wirft Senatoren aus C in INN raus

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
Es haben auch die Mitarbeiterinnen behauptet dass sich mein Sitzplatz in Business befindet. In Regel wird man bei Senatorservice von OS dreimal zu einer anderen Person verbunden bis eine kompetente Antwort kommt.

Was lernen wir daraus? Der gemeine Ösi kann Senator nicht. Vielleicht sollte die OS den Status in Geheimrat umbenennen. ;-)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Unabhängig von der Frage, wie wichtig die Biz auf einem 45-Minuten-Flug ist: Sollte das öfter vorkommen, wäre das schlichtweg nicht in Ordnung. Auch wenn es natürlich ein gutes Geschäft ist, zusätzliche Tickets für 350 Euro / Richtung zu verkaufen und dafür ein paar anderen Paxen irgendeine deutlich niedrigere Entschädigung zu zahlen...
 
  • Like
Reaktionen: sehammer und INNSEN

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Das Personal mit einigen wenigen Ausnahmen (3-4 Mitarbeiterinnen mit viel Erfahrung) am Business Schalter zeigte kaum Interesse, die Fluktuation des Personals ist bemerkbar.

Über das Level an Unfreundlichkeit und Unangemessenheit am C Schalter in INN war ich selbst für OS Verhältnisse schlichtweg baff.
 
  • Like
Reaktionen: INNSEN

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Ich sehe das auch so. Es war seit 2 Wochen klar, dass dieser Flug am Freitag Nachmittag in Business voll sein wird. Es ist zur Zeit nicht bekannt was noch in M verkauft wurde und wer morgen nicht fliegen kann.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Insgesamt sehr unterschiedliche Eindrücke von diesem "C" Schalter. Einige Damen bemühen sich immer aber nicht alle. Es arbeiten dort auch einige Personen dort welche wichtige Informationen über Umsteigen in Europa (ausserhalb der EU) nicht kennen.
 
  • Like
Reaktionen: connaissir

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
INNSEN, ohne dir nahetreten zu wollen, der Titel ist doch etwas, vorsichtig gesagt, dramatisch gewählt. War dir „SEN bei OS in INN von Downgrade betroffen“ oder so ähnlich nicht aufsehenerregend genug?
So, wie du das betitelst, klingt das nach Gewaltanwendung. Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte SEN sein, der downgraded wird, traurig aber ist so. Dass du bisher in INN davon verschont geblieben bist ist schön, jedoch geht jede Serie mal zu Ende.
Du hast ja noch bis morgen Zeit, vielleicht gibt’s ja eine Alternative über FRA oder zu einer anderen Zeit falls das für dich machbar ist. Übrigens, wenn der Flug schon im Check In Fenster ist können die in INN den Vorhang verschieben, ohne dass man das auf den ersten Blick in der Reservierung bemerkt.
Und gleich noch eine Frage: was meinst du mit dem „kennen sich mit Umsteigen innerhalb Europas außerhalb EU nicht aus“?
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Diese Alternative über FRA konnte zB OS vorschlagen und das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Selbst erfahrene OS Mitarbeiterinnen in INN waren vor einigen Jahren über eine andere Downgrade Situation FRA INN entsetzt.

Es geht hier um die Kommunikation und nicht um Essen auf der Kurzstrecke. Einige Absätze über Titel usw. sind nicht Thema hier.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Diese Alternative über FRA konnte zB OS vorschlagen und das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Selbst erfahrene OS Mitarbeiterinnen in INN waren vor einigen Jahren über eine andere Downgrade Situation FRA INN entsetzt.

Es geht hier um die Kommunikation und nicht um Essen auf der Kurzstrecke. Einige Absätze über Titel usw. sind nicht Thema hier.
Ok, du scheinst sehr außer dir zu sein, dein zweiter Absatz hier klingt schwer nach „Autodiebe werden dieses Gadget hassen“.
Und jetzt im Ernst, du erzählst von einer Situation, die vor mehreren Jahren in FRA stattgefunden hat, so quasi als Referenz?

Ob und wie viele Absätze ich über den Titel schreibe, wenn er meiner Meinung nach übertrieben ist, musst du bitte mir überlassen, ich bin nämlich der Meinung, dass der Titel durchaus zum Thema gehört. Du musst ja nicht auf meine Einlassungen reagieren.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Mei. Zuständ han des.

ALLE SENATOREN werden in INN jetzt IMMER IMMER IMMER downgegradet, das kam früher NIE NIE NIE vor, in INN, dass "DIE SENATOREN" downgegradet werden, Herrschaftszeiten, mit so einem Chaos hat NIEMAND in INN gerechnet, und der Herr Otto tut, wie IMMER, rein gar NICHTS. Schuld ist das fluktuierende Personal! In INN! Vielleicht!

Schau, INNSEN, Überbuchungen gibt es. Das ist auch nicht Schuld des Airports, oder der Station der Airline am Airport, sondern wird zentral und automatisch vom Revenue Management gesteuert. Es gibt garantiert keine Policy bei der OS, dass an irgendeinem Flughafen kategorisch keine Downgrades vorkommen, denn das wäre schwachsinnig, erst recht an so einem Provinzflugplatz, wo man kaum schnell Alternativen zur Hand hat bei Cancellations oder Equipment Changes.

Die 45 Minuten nach VIE wirst du hinten in der Eco doch grad noch überleben. Kompensation einstreichen, abhaken, fertig. Wenn du deshalb echt stundenlang an der Hotline gehangen bist, musst du mal deine Prioritäten prüfen; in der Zeit kommst ja fast per Radl nach Wien.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
der innsen weiß ja außerdem dass der otto jetzt ceo bei os ist. :)

so ein drama um ein einmaliges downgrade - bist du deppad - großes kino
aber der otto freut sich sicher wenn du ihm mit "sg herr ceo" eine email schickst
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.647
SNA
Hab auch erst gedacht dass jetzt alle SEN entfernt werden....Glück für HON und somit Aufwertung des HON– Status. Aber anscheinend eine Überbuchung wie sie täglich x–fach auf der Welt vorkommt...
 
  • Like
Reaktionen: negros

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Also von dem etwas reißerischen Titel mal abgesehen, verstehe ich nicht so ganz, warum hier dem TO Vorwürfe gemacht werden. Wenn ich online nicht einchecken kann, rufe ich i.d.R. bei der Hotline an (hatte schon Fälle, wo das daran lag, dass ein Ticket nicht richtig umgebucht wurde o.ä.). Wenn ich dann dort statt einer Erklärung oder einem Lösungsvorschlag nur weitergeleitet und/oder hingehalten werde, und am Ende mit einem C-Ticket in die Eco gesetzt werde, wäre ich auch verärgert. Ist es wirklich zu viel verlangt, dem Kunden ehrlich zu sagen, dass man aktuell mit einer Überbuchung rechne, sollte sich daran nichts ändern und es bei der Y bleiben, aber eine entsprechende Entschädigung zahlt?

Das würde ich sogar als statusloser Kunde erwarten, der das Geld für ein C-Ticket gezahlt hat.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
@Anonyma, ich gebe dir zu 100% Recht. Allerdings fragt man sich halt, ob das wirklich so gelaufen ist wie der TO es beschreibt oder ob da nicht ein bisschen zu viel Emotion drin steckt.
Es ist eben ein Unterschied zwischen Downgrade und „aus der C werfen“, für mich jedenfalls.
Prinzipiell sind Downgrades doch eine recht alltägliche, wenn auch unschöne, Geschichte. Wer was genau und wie kommuniziert hat werden wir nie erfahren, so bleibt zur Beurteilung der Situation nur die Schilderung hier und die klingt halt ein bissl gar dramatisch.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Ein Downgrade auf Langstrecke ist aergerlich. Aber das? Das ist immer noch genau der gleiche Campingstuhl ohne Kantinenessen und mit Sitznachbar. Wie viel Zeit muss man haben wenn man 3 Stunden mit der Hotline telefoniert wenn der Flug keine Stunde dauert? :LOL:
Kompensation einfordern und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Ich sehe das auch so. OS konnte die Sache vor dem Check inn Beginn in einem kurzen Gespräch telefonisch erledigen und das wäre kein Problem. Der Weg vom Mitarbeiter A zu B und dann wieder zu C zeigt nur dass "Senator Service" in Wien nur eine andere Nummer von Miles und More ist.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Na das klingt ja schon wesentlich entspannter. Und wenn es morgen einen Noshow gibt klappt es ja vielleicht sogar mit der C. Falls nicht mach dir mit der Kompensation an deinem Reiseziel oder dann daheim einen netten Abend.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Ein Downgrade auf Langstrecke ist aergerlich. Aber das? Das ist immer noch genau der gleiche Campingstuhl ohne Kantinenessen und mit Sitznachbar. Wie viel Zeit muss man haben wenn man 3 Stunden mit der Hotline telefoniert wenn der Flug keine Stunde dauert? :LOL:
Kompensation einfordern und fertig.

Sicher auf einem 45-Minuten-Flug nicht die Welt. Umgekehrt: Du als Kunde zahlst sagen wir mal zum Buchungszeitpunkt 175 Euro mehr für das C-Ticket, und bekommst dann von der Airline 125 Euro-Downgrade-Entschädigung, um erst wieder in der Eco zu sitzen. Während die Airline Deinen freien Nebensitz für 450 Euro Y-Fare verkauft hat?

Wenn das in Ausnahmefällen vorkommt, würde ich da kein großes Thema draus machen. Nur sollte das öfter passieren, wäre das schlichtweg nicht in Ordnung. Unabhängig davon, dass viele hier im Forum in der Kont-C keinen Mehrwert sehen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Sicher auf einem 45-Minuten-Flug nicht die Welt. Umgekehrt: Du als Kunde zahlst sagen wir mal zum Buchungszeitpunkt 175 Euro mehr für das C-Ticket, und bekommst dann von der Airline 125 Euro-Downgrade-Entschädigung, um erst wieder in der Eco zu sitzen. Während die Airline Deinen freien Nebensitz für 450 Euro Y-Fare verkauft hat?

Wenn das in Ausnahmefällen vorkommt, würde ich da kein großes Thema draus machen. Nur sollte das öfter passieren, wäre das schlichtweg nicht in Ordnung. Unabhängig davon, dass viele hier im Forum in der Kont-C keinen Mehrwert sehen.

Alles im Rahmen der legalen Möglichkeiten. Würde doch jeder von uns genauso tun.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Wenn OS glaubhaft und rechtzeitig kommunziert und der Fall in Ausnahmefällen vorkommt, ist das kein großes Thema. Die Argumentation der Luftlinie dass in diesem Fall der Sitzplatz nicht reserviert wurde ist fraglich. Auf Homepage der Agentur für Passagierrechte in VIE wurde über Downgrade Interkontinental bei 2 Paxe mit Reservierungen berichtet.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Wenn OS glaubhaft und rechtzeitig kommunziert und der Fall in Ausnahmefällen vorkommt, ist das kein großes Thema. Die Argumentation der Luftlinie dass in diesem Fall der Sitzplatz nicht reserviert wurde ist fraglich. Auf Homepage der Agentur für Passagierrechte in VIE wurde über Downgrade Interkontinental bei 2 Paxe mit Reservierungen berichtet.

Nochmal: Würdest Du dir vielleicht die Mühe machen, in sinnhaft-verständlich zusammenhängender Weise Deine Mitteilungen zu verfassen?

Ist eigentlich sehr einfach - folgender Vorschlag für den Aufbau

"Liebe VFT,

ich muss mir einmal Luft machen - vorab: Es geht um OS und die Behandlung von Status-Gaesten ex INN.

Mir ist nämlich Folgendes widerfahren (...maximal 5 Sätze)

Und das nicht zum ersten Mal.

Tatsächlich habe ich im Rahmen eines VIP Meetings in INN im Jahr 20XX, unter Teilnahme des OS Management, vertreten durch den heutigen CCO A Otto, das Thema schon einmal angesprochen. Trotz Bekundungen sich der Sache anzunehmen ist nichts passiert.

Ich bin stinksauer.

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke das ich mir ein wenig Luft verschaffen dürfte."
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hm, 47 Posts and counting für einige invol Downgrades auf INN-VIE.

Nervig, ja.
Unfähig-überheblich von OS, ja.

Es kommt aber trotzdem vor, immer wieder. Dass das Auslastungsmanagement bei OS nicht funktioniert, ist altbekannt. Dass man für 400 EUR Tickets (1h vor Abflug gebucht), Leute stehen lässt ist nachvollziehbar. Aber wenn man am Tag des Abflugs noch Tickets in K auf den Markt wirft und dann händeringend am Gate nach mehreren VDBs sucht, macht jemand seinen Job nicht richtig (ging mir mehrmals auf VIE-LCA so).
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und INNSEN