OS: OS wirft Senatoren aus C in INN raus

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Was war jetzt eigentlich das Ergebnis, INNSEN? Wurdest du, wie im Titel des Threads dramatisch angekündigt, vom Herrn Otto PERSÖNLICH mit den Worten "ALLE SENATOREN RAUS" am Schopfe aus der Business Class geschleift? Oder bist du doch Bahn gefahren?
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Ist das wirklich so, dass man nicht mal die Preisdifferenz zurückbekommt? Dann wäre es ja wirtschaftlich für die Airline bei voller C alle UpgradeAngebote über 125 eur anzunehmen und 1 sec später ein downgrade mit 125 eur Entschädigung zu machen...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Er ist ja mit der Deutschen Bahn gefahren (wusste nicht, dass man mit denen zwischen INN und VIE fahren kann).

Vielleicht hat er sich auch noch nicht von dem Downgrade erholt? :sick:

Denn es gibt ja noch NIE (never ever, noch nie gegeben, das allerallerallererste Mal überhaupt seit es INN gibt, INN mehrfach als downgradefreier Flughafen ausgezeichnet) Downgrades. Skandal!

Gab es ein Prio-Boarding?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ist das wirklich so, dass man nicht mal die Preisdifferenz zurückbekommt? Dann wäre es ja wirtschaftlich für die Airline bei voller C alle UpgradeAngebote über 125 eur anzunehmen und 1 sec später ein downgrade mit 125 eur Entschädigung zu machen...
Schau dir im Streitfall die "Preisdifferenz" an, die die Airlines annehmen. Restricted C wird dann gegen Full Flex Y aufgewogen usw...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.387
BRU
Laut EU-VO sind es - je nach Entfernung - 30% / 50% / 75%. Wobei OS wie schon geschrieben meines Wissens auf der Europastrecke pauschal 125 Euro anbietet - was man natürlich nicht akzeptieren muss, wenn man mit den 30% (bzw. über 1.500 km 50%) besser dastehen würde.

Gerade auf der Europastrecke dürfte es aber für die Airlines tatsächlich finanziell lohnend sein, noch ein paar Buchungsklasse Y-Tickets zu verkaufen, die C zu verkleinern und ein paar Paxe downzugraden. Erst recht in den Regionalflugzeugen mit 2-2-Sitzanordnung, wo ein C-Pax den Platz von 2 Eco-Paxen einnimmt. Wobei ich aber trotzdem nicht den Eindruck habe, dass sie das systematisch machen. Käme das regelmäßig vor, würden sie damit wohl ihre "gute Kundschaft" zu sehr verärgern...
 
  • Like
Reaktionen: qwertpoiuz

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Laut EU-VO sind es - je nach Entfernung - 30% / 50% / 75%. Wobei OS wie schon geschrieben meines Wissens auf der Europastrecke pauschal 125 Euro anbietet - was man natürlich nicht akzeptieren muss, wenn man mit den 30% (bzw. über 1.500 km 50%) besser dastehen würde.
Ich denke Business Saver und, wenn ich den TO richtig interpretiere, nur eine Teilstrecke downgraded wird man wahrscheinlich mit dem Pauschalbetrag nicht so schlecht aussteigen. Gerade der innerösterreichische Zubringer wird in der Tarifberechnung nicht sehr stark ins Gewicht fallen bzw könnte man ja mal schauen, was der Unterschied von VIE-XYZ zu INN-VIE-XYZ ist um eine Ahnung davon zu bekommen, ob die Pauschalzahlung für den Kunden besser ist.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
187
...das ist ja mal wieder ein echter Skandal, wie man da mit den SEN umspringt. Permanentes downgrading und fortschreitende Schlechterstellung ...

...ich bin auch immer wieder erschüttert, wie man mit den wichtigsten Kunden umspringt, wenn ich mal wieder aufgrund von planerischer Inkompetenz und Willkür von LH im 321 von meinem geliebten 11a in die 26. Reihe verbannt werde... bloß weil der Vorhang nicht wie geplant an der richtigen Stelle hängt. Und für derartiges downgrading gibt es auch keinerlei Kompensation...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...das ist ja mal wieder ein echter Skandal, wie man da mit den SEN umspringt. Permanentes downgrading und fortschreitende Schlechterstellung ...

...ich bin auch immer wieder erschüttert, wie man mit den wichtigsten Kunden umspringt, wenn ich mal wieder aufgrund von planerischer Inkompetenz und Willkür von LH im 321 von meinem geliebten 11a in die 26. Reihe verbannt werde... bloß weil der Vorhang nicht wie geplant an der richtigen Stelle hängt. Und für derartiges downgrading gibt es auch keinerlei Kompensation...

von 11 zu 26? ist doch eigentlich ein upgrade :confused:
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.724
...ich bin auch immer wieder erschüttert, wie man mit den wichtigsten Kunden umspringt, wenn ich mal wieder aufgrund von planerischer Inkompetenz und Willkür von LH im 321 von meinem geliebten 11a in die 26. Reihe verbannt werde... bloß weil der Vorhang nicht wie geplant an der richtigen Stelle hängt. Und für derartiges downgrading gibt es auch keinerlei Kompensation...

Ich sitze im 321 sehr gerne in Reihe 38. Erstens kriegt man da auf innerdeutschen Strecken schneller Kaffee als in Reihe 11, zweitens - und eigentlich unbezahlbar - kann man in Ruhe beobachten, wie "die wichtigsten Kunden" noch vor dem Ausrollen aus Reihe 11 aufspringen, den dort sitzenden Flugbegleiter wegboxen und sich gegenseitig ihre Trolleys, Aktentaschen und co. ins Gesicht hauen.

Ganz nebenbei hat man da hinten bei nicht ganz gefülltem Flug auch noch recht gute Chancen auf einen freien Nebensitz oder gar eine komplette Reihe für sich allein.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.387
BRU
. wenn ich mal wieder aufgrund von planerischer Inkompetenz und Willkür von LH im 321 von meinem geliebten 11a in die 26. Reihe verbannt werde... bloß weil der Vorhang nicht wie geplant an der richtigen Stelle hängt. Und für derartiges downgrading gibt es auch keinerlei Kompensation...

Wofür Du genau wieviel extra bezahlt hast :confused:

Ansonsten: Muss hier eigentlich jeder Thread, wo es irgendwie um die Kont C geht, zu einer (indirekten) Diskussion nach dem Mehrwert dieser ausarten? Wem die Kont C nichts bedeutet, der bucht die einfach nicht… Umgekehrt: Wenn ich als Kunde den Aufpreis dafür zahle, dann tue ich das aus irgendeinem Grund, und sollte eigentlich erwarten können, die bezahlte Leistung auch zu bekommen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.387
BRU
Ich denke Business Saver und, wenn ich den TO richtig interpretiere, nur eine Teilstrecke downgraded wird man wahrscheinlich mit dem Pauschalbetrag nicht so schlecht aussteigen. Gerade der innerösterreichische Zubringer wird in der Tarifberechnung nicht sehr stark ins Gewicht fallen bzw könnte man ja mal schauen, was der Unterschied von VIE-XYZ zu INN-VIE-XYZ ist um eine Ahnung davon zu bekommen, ob die Pauschalzahlung für den Kunden besser ist.

Bei Umsteigeverbindungen (ich würde mal davon ausgehen, dass hier der Ticketpreis anteilsmäßig pro Segment aufgeteilt wird) und/ oder eher günstigen Biz-Tickets dürfte man mit der Pauschale in der Tat meist besser wegkommen. Wobei die Fälle, wo ich das mit den pauschal 125 Euro mitbekommen habe, alles Strecken unter 1.500 km waren (keine Ahnung, ob OS auf Strecken wie VIE-LCA o.ä. eventuell mehr zahlt).