OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
ANZEIGE
Mit türkischem Musikkatalog und teilweise fehlender Musik, die es bei uns im Abo gibt.

Dann lieber direkt einen Family Account für 50€ bis 60€ pro Jahr und durch 5, oder 6 Leute teilen.
Günstiger und einen vollwertigen deutschen Account.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415
Exakt. Hier die Anleitung für Spotify. Ging bei mir aber nur mit VPN. https://www.mydealz.de/deals/spotif...-ohne-vpn-monatlich-kundbar-anleitung-2125246
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit türkischem Musikkatalog und teilweise fehlender Musik, die es bei uns im Abo gibt.

Dann lieber direkt einen Family Account für 50€ bis 60€ pro Jahr und durch 5, oder 6 Leute teilen.
Günstiger und einen vollwertigen deutschen Account.
Spotify passt sich ja sowieso dem an, was man hört. Fehlende Musik ist mir bisher nicht aufgefallen. Könnte ich aber bei 120€ Ersparnis leben. Family ist natürlich auch eine Option, aber habe nur eine Person im Haushalt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Hatte hier noch jemand den Fall, dass eine selber stornierte oder von Super stornierte Hotelbuchung noch aktiv war und genutzt werden konnte?

Ein Hotel einer stornierten Super Buchung hatte mich diese Woche angeschrieben, dass ich 2 valide Buchungen zum gleichen Datum habe. Die von Super.com und die neue (flexible) Rate die ich gebucht hatte, nach dem Super.com storniert hat. Anscheinend hat Super die Buchung nie storniert. Zumindest ist die Buchung nun ca 4 Monate nachdem ich eine Stornierungsbestätigung von super erhalten hatte immer noch aktiv

Nun habe ich mal ein paar andere Hotels von stornierten Buchungen angefragt und es sind vereinzelt noch Buchungen für die nächsten Monate weiter aktiv - die Meisten hat Super jedoch auch storniert.

Hattet ihr schon diesen Fall und sollte ich erwarten, dass diese noch bestätigten Buchungen noch gecancelt werden oder kommt da wahrscheinlich keine Änderung mehr? Danke schon mal.

—————

Update: Super hat die noch aktive Buchung ca 4 Wochen vor Anreise doch noch storniert. Ich vertraue daher auch nicht auf die anderen noch aktiven Buchungen und glaube dass die kurz vorher noch storniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit Erstattungen für Hotelbuchungen bei LOL gemacht? Die Rate ist stornierbar, aber es gibt ja etliche Anbieter, bei denen man bei Erstattungen in ARS im Nirvana landet.

Die Buchung ist eigentlich hinfällig, aber wenn da Chaos bei der Erstattung zu erwarten ist, würde ich abwägen sie doch lieber abzuschlafen.
Ich habe jetzt 3 Flugtickets teilweise erstattet bekommen.

Bei der airline standen die mit 1830 € im System, LOL war zum schlechten Kurs sogar darüber, abgerechnet wurden aber zum guten Kurs 1123 €. Rückflug wurde von airline annulliert, LOL bot an die Sache mit der airline zu klären (oder umbuchen) oder teilweise refund über LOL abzgl. einer Bearbeitungsgebühr. Refund war dann 840 €, zunächst an die DKB Visa, aber dann meldete sich LOL nach 1 Woche, dass der refund von Visa wegen ARS geblockt sei. Gab dann einen Gutschein, Gültigkeit 1 Jahr. Ich muß sagen, dass ich zum erstenmal froh bin via OTA gebucht zu haben. Refund direkt via airline (Air Algérie) hätte man abschreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
  • Haha
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und Hene

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
646
Kann jemand mal einen wie mich der die ganze Zeit nur "Bahnhof" versteht, was es mit den Hotelbuchungen über Super und den Stornierungen usw. auf sich hat?
Was wird dadurch erreicht?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Es gab vor einigen Monaten einmal die Möglichkeit bei Buchung mittels ARS (Argentische Währung) 40 % aufwärts zu sparen....vorausgesetzt man hat spezifische Visa-Kreditkarten bzw. zu Beginn Paypal verwendet.


Auf Plattformen wie "Super" und wie sie alle heißen mögen, hat das ein wenig länger als auf anderen funktioniert - bevor auch diese quasi den Stecker gezogen haben.
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Es gab vor einigen Monaten einmal die Möglichkeit bei Buchung mittels ARS (Argentische Währung) 40 % aufwärts zu sparen....vorausgesetzt man hat spezifische Visa-Kreditkarten bzw. zu Beginn Paypal verwendet.


Auf Plattformen wie "Super" und wie sie alle heißen mögen, hat das ein wenig länger als auf anderen funktioniert - bevor auch diese quasi den Stecker gezogen haben.
Es war so schöööön :love:
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.758
14.150
FRA
Seit 2019 gibt es die Touristenwährung nicht mehr. Und da dir keine kubanische Bank Euros wiedergibt für deine auf der Straßen getauschten Pesos kannst du auch keinen Währungsvorteil erzielen :)
Es gibt einen offiziellen Kurs

Euro -> Peso circa 1:26
und es gibt einen Kurs für die Bevölkerung
Euro -> Peso circa 1:115
und es gibt einen Straßen-Kurs
Euro -> Peso circa 1:225

Du kannst dir sicher vorstellen, welche Möglichkeiten das vor Ort bietet.
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Ich war kurzem vor Ort, ja. Massagen im Hotel 55USD oder ~ 6500CUP. War für mich um die Hälfte günstiger, weil vorher bei einem Mitarbeiter getauscht. Ebenso im Restaurant. Das große Ganze sehe ich aber noch immer nicht o_O
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.758
14.150
FRA
Ich war kurzem vor Ort, ja. Massagen im Hotel 55USD oder ~ 6500CUP. War für mich um die Hälfte günstiger, weil vorher bei einem Mitarbeiter getauscht. Ebenso im Restaurant. Das große Ganze sehe ich aber noch immer nicht o_O
Naja. Mit ARS konnte man MacBooks, Flüge, Hotels dank „zwei Währungskursen“ ca. 40% günstiger kaufen.

Du hast in Kuba Massagen, Restaurant usw. 50% billiger gekauft dank „zwei Währungskursen“.

Ist schon eine vergleichbare Mechanik..
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Naja. Mit ARS konnte man MacBooks, Flüge, Hotels dank „zwei Währungskursen“ ca. 40% günstiger kaufen.

Du hast in Kuba Massagen, Restaurant usw. 50% billiger gekauft dank „zwei Währungskursen“.

Ist schon eine vergleichbare Mechanik..
Sehe ich anders. Bei einem zahlst du den tatsächlichen Wechselkurs und profitierst von den geringeren Kosten vor Ort, statt den offiziellen WK zu zahlen und eigentlich im weiteren Sinne eine Steuer für Ausländer zu zahlen.

Ist das gleiche wenn ich in Argentinien mit Dollar Blue essen gehe. Elektronik ist trotzdem teurer dort als “zu Hause”.

Während bei dem ARS Trick einer beim Umrechnen nicht aufgepasst hat und dann wertlose ARS teuer eingekauft hat. Wer in der Kette das war müssen wir nicht diskutieren 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Bei mir gab's vor einigen Tagen eine Rückzahlung auf Paypal mit schlechtem ARS-Kurs. Kann allerdings nicht mehr nachvollziehen, woher sie genau stammte. Meine Vermutung ist, dass es eine stornierte Expedia-Buchung war (über Paypal/Barclays Visa), für die ich ungefähr ein halbes Jahr keine Rückzahlung bekommen hatte. Hat jemand ähnliche Rückzahlungen bekommen?

PS: Werde demnächst noch das halbe Dutzend kostenloser Super-Nächte abschlafen...
 
Zuletzt bearbeitet: