OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
ANZEIGE
Ich habe auch eine kommentarlose Zahlung ohne jede Referenz. Bei mir sind 3 Rückzahlungen von Hotels.com offen, für die ein Minibetrag um 10€ damals direkt erstattet wurde und eine ARS-Summe angeblich auf die CC fließen sollte. Dies ist nie angekommen. Die jetzige Zahlung ist allerdings noch deutlich geringer als die ausstehende Summe, selbst zum schlechten Kurs gerechnet. Entweder kommt da noch was oder sie glauben damit durchzukommen.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Kann wer probieren, ob man wieder mit ARS zahlen kann, vielleicht geht es auch in die umgekehrte Richtung wieder :poop:
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Mein Guthaben ist noch vorhanden, aber über die App sehe ich keine Möglichkeit in ARS zu buchen.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Bei mir auch noch Guthaben in ARS vorhanden. Eine von Super via PayPal erstattete Reservierung wird mit in der Super-App noch als bestätigt angezeigt, auch die Bestätigungsnummer von Marriott ist noch aktiv. Hoffe, dass da nichts mehr kommt :)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Der türkische Präsident hat mit seiner Infragestellung des Existenzrechts Israels den Bogen überspannt. Es scheint, als lasse er sich einmal mehr von seinen populistisch-islamistischen Instinkten leiten.


1€ = 31 TLR


Inflation weiterhin > 60%

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Barzahlung/Umtausch:
In circa zehn verschiedenen Wechselstuben im Großraum AYT gab es überall exakt 30,00 TLR pro Euro.

Kreditkartenzahlung:
Kurs auf der Kreditkarte ~ 31,30 bei Kartenzahlung.

Abhebung von KK:
Bankautomaten wollen teils 8% Gebühr für die Auszahlung von TLR.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Der Mietmarkt in der türkischen Millionenmetropole Istanbul überfordert offenbar sogar die mächtigste Bankerin des Landes: Hafize Gaye Erkan, seit Juni amtierende Chefin der türkischen Zentralbank, ist nach eigenen Angaben wieder bei ihren Eltern eingezogen.

„Wir haben keine Unterkunft in Istanbul gefunden. Es ist furchtbar teuer. Wir sind bei meinen Eltern untergekommen“, sagte die 44-jährige Erkan in einem am Samstag veröffentlichten Gespräch mit der Zeitung „Hürriyet“.

 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Ich habe dem Taxifahrer in Istanbul auch gesagt....umso länger er sich das Geld behält umso mehr wirds Wert....meiner Meinung nach gehören die ganzen "VIP-Taxi" Schalter am neuen IST in Wirklichkeit zusammen.

Da musst ganz links anfangen bei Fake 75 EUR für beide Fahrten, dann ruft der nächste und so weiter....am Schluss bist bei unter 40 EUR für beide Richtungen in den landestypischen, umgebauten Mercedes Vito, was natürlich noch immer einen Touristenpreis darstellt, das ist mir schon klar.

Die rufen dann draußen an, der wechselt das Schild, holt dich ab und los gehts.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
In der Türkei wurde ein Nachfolger für die zurückgetretene Zentralbankchefin gefunden. Ein ehemaliger Amazon-Manager soll nach der Korruptionsaffäre übernehmen:


Vielleicht sollten Erdogan mal einen erfahrenen Manager aus der Automobilindustrie ran lassen? @somkiat

Oder einen Schwaben, von dem man das Sparen lernen kann? @XT600
 
  • Haha
Reaktionen: Hene

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Da wird sich doch irgendein Cousin 5. Grades oder ein ehemaliger Sportfreund aus Fussballzeiten finden. Fachwissen war ja noch nie ausschlaggebend solange die Loyalität stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar