Overhaul von Radisson Rewards - bereits erfolgt

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
ANZEIGE
Vor kürze wurde erst angekündigt, dass größere Änderungen kommen, aber noch ohne ein Datum zu nennen. Über Nacht kamen die Änderungen nun heute unangekündigt.

-Nur noch drei statt vier Status-Level, mit einer recht großen Schere zwischen Premium (nur 5 Nächte, entspricht ca. Gold) und VIP (39 Nächte, entspricht ca Platinum)
-Basismember erhalten nur noch 9 Punkte pro Dollar, Premium 27, VIP 36
-15% F&B Discount nur noch bei VIP, bei Premium und Club nur 10%
-Frühstück nach wie vor nur bei VIP
-Offenbar Einlösungen jetzt mit fixem Gegenwert von 0,2cent pro Punkt, also 20.000 Punkte = 40€ usw.

Insgesamt wohl eine ziemliche Verschlechterung für ein ohnehin schon schwaches Programm. Was meint ihr?

Quelle: https://onemileatatime.com/news/radisson-rewards-changes/
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Die Informationspolitik von Radisson lies in der letzten Zeit generell sehr zu wünschen übrig. Entweder gab es gar keine Information oder man landete auf einer Fehlerseite.
Das nun eine Umstellung komplett ohne Ankündigung erfolgt ist denke ich mal dem geschuldet, dass die sehr hohe Inflation der Punkte sonst zu einem Buchungsrun von Prämiennächten an hochpreisigen Tagen geführt hätte. Wobei auch hier eine kurze Übergangsfrist ganz im Sinne des Gastes gewesen wäre.

Die Änderung bei den Vorteilen ist meiner Meinung auch mehr ein negativ Punkt.
Unter anderem entfallen die Wasserflaschen, das Treatment (manche Hotels haben sich da echt was tolles einfallen lassen!!) und zu guter letzt noch der der Rollover Nights.

Das Europäische Klientel wird sich das durchaus gefallen lassen, internationale Märkte kann man mit diesem Bonusprogramm allerdings nicht erschließen.
Hier fehlt es an einem wirklichen TOP Status der nicht nur ein inkludiertes Frühstück beinhaltet.
Executive Lounges, VIP Bereiche neu genannt ;) gibt es meines Wissens nur in Bukarest und früher einmal in Wien oder kennt jemand noch Radisson Hotels die eine Lounge haben?
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Die Informationspolitik von Radisson lies in der letzten Zeit generell sehr zu wünschen übrig. Entweder gab es gar keine Information oder man landete auf einer Fehlerseite.
Das nun eine Umstellung komplett ohne Ankündigung erfolgt ist denke ich mal dem geschuldet, dass die sehr hohe Inflation der Punkte sonst zu einem Buchungsrun von Prämiennächten an hochpreisigen Tagen geführt hätte. Wobei auch hier eine kurze Übergangsfrist ganz im Sinne des Gastes gewesen wäre.

Die Änderung bei den Vorteilen ist meiner Meinung auch mehr ein negativ Punkt.
Unter anderem entfallen die Wasserflaschen, das Treatment (manche Hotels haben sich da echt was tolles einfallen lassen!!) und zu guter letzt noch der der Rollover Nights.

Das Europäische Klientel wird sich das durchaus gefallen lassen, internationale Märkte kann man mit diesem Bonusprogramm allerdings nicht erschließen.
Hier fehlt es an einem wirklichen TOP Status der nicht nur ein inkludiertes Frühstück beinhaltet.
Executive Lounges, VIP Bereiche neu genannt ;) gibt es meines Wissens nur in Bukarest und früher einmal in Wien oder kennt jemand noch Radisson Hotels die eine Lounge haben?
In London haben sowohl das PP Riverbank als auch das PP Westminster Bridge sowie das PP Waterloo Lounges.

Radisson Belgrad hat(te!?) auch eine Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: galeria

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Bin durch die Umstellung von Gold auf VIP gegangen. Wasser gab es shon vorher nicht überall - insbesondere in Skandinavien gabs ne Karraffe and und den Hinweis auf das gute Leitungswasser. Treatment naja auf Nachfrage im Blue Waterfront Stockholm, ab und an mal im Arlanda Airport. Aber ganz häufig auch gar nix.
Lounge kenne ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Bin durch die Umstellung von Gold auf VIP gegangen. Wasser gab es shon vorher nicht überall - insbesondere in Skandinavien gabs ne Karraffe and und den Hinweis auf das gute Leitungswasser. Treatment naja auf Nachfrage im Blue Waterfront Stockholm, ab und an mal im Arlanda Airport. Aber ganz häufig auch gar nix.
Lounge kenne ich keine.
Warst du Gold durch Stays oder durch Status Match?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ach ja, ist völlig an mir vorbei gegangen.

Aus meiner Sicht war Radisson schon tot (nicht nur das Programm, sondern auch die Kette per se) und ist jetzt noch toter. Die Häuser in Europa werden gefühlt auch immer weniger, ist somit zu verschmerzen. Irgendwie muss ich meine 200k Punkte noch auf den Putz hauen, dann wars das für mich.

Die abgespaltene Radisson Hotels Americas wurde ja von Choice gekauft und wird perspektivisch sehr bald verschwinden. In Europa arbeiten sie offenbar auch daran. Schon interessant wie man eine vormals renommierte Marke (irgendwie ein Sinnbild dass die einmal Radisson SAS hießen - quasi Untergang im Gleichklang) an die Wand fahren kann.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Ach ja, ist völlig an mir vorbei gegangen.

Aus meiner Sicht war Radisson schon tot (nicht nur das Programm, sondern auch die Kette per se) und ist jetzt noch toter. Die Häuser in Europa werden gefühlt auch immer weniger, ist somit zu verschmerzen. Irgendwie muss ich meine 200k Punkte noch auf den Putz hauen, dann wars das für mich.

Die abgespaltene Radisson Hotels Americas wurde ja von Choice gekauft und wird perspektivisch sehr bald verschwinden. In Europa arbeiten sie offenbar auch daran. Schon interessant wie man eine vormals renommierte Marke (irgendwie ein Sinnbild dass die einmal Radisson SAS hießen - quasi Untergang im Gleichklang) an die Wand fahren kann.
Der Niedergang wie bei einer deutschen Drogeriekette :unsure::ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: sehammer

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Wie kommt der neue Status eigentlich zu Stande?
Wurde aus Gold automatisch nun Premium?

Also hat man 25 Nächte für die Katz dort gewohnt um nur noch Premium zu sein, wo 5 Nächte reichen würden?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Wie kommt der neue Status eigentlich zu Stande?
Wurde aus Gold automatisch nun Premium?

Also hat man 25 Nächte für die Katz dort gewohnt um nur noch Premium zu sein, wo 5 Nächte reichen würden?
Mein Statusmatch-Gold wurde zu Premium. Wäre eigentlich 02/23 ausgelaufen, jetzt aber bis 12/23 verlängert. Vermutlich weil ich die 5 Nächte schon habe.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
In London haben sowohl das PP Riverbank als auch das PP Westminster Bridge sowie das PP Waterloo Lounges.

Radisson Belgrad hat(te!?) auch eine Lounge.
Das Radisson Oulu hat auch noch eine. Es handelt sich aber eher um einen Kühlschrank mit alkoholfreien Getränken und Speiseeis.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich fand die Cash & Points-Raten in den Kategorien 2 und 3 bisher nicht verkehrt, damit ließen sich Raten von 100-120 EUR auf irgendwas zwischen 70 und 90 drücken, manchmal sogar mehr. Wenn ich jetzt den Slider bemühe sind die "Einsparungen" absolut gruselig.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1 und MFox

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Ich fand die Cash & Points-Raten in den Kategorien 2 und 3 bisher nicht verkehrt, damit ließen sich Raten von 100-120 EUR auf irgendwas zwischen 70 und 90 drücken, manchmal sogar mehr. Wenn ich jetzt den Slider bemühe sind die "Einsparungen" absolut gruselig.
Ja, lohnt sich überhaupt nicht mehr.
Aber glücklicherweise waren die Radisson Hotels meist ja sowieso nie die Top Häuser mehr (zumindest nach dem Verkauf durch Carlson).
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Hast du schon eine Ausweichmöglichkeit für Lübeck? Ich bin da eigentlich gern im Park Inn bzw. Blu.
Ja, die beiden gehören meiner Meinung auch zu den besten der Kette in Deutschland. Ansonsten war ich auch schon mal im Vier Jahreszeiten, was auch ganz gut war, da dort auch Parkmöglichkeiten auf dem Parkdeck und Garage sind. Leider kommt es da aber drauf an welches Zimmer erhält, da es ja direkt an einer Hauptstraße liegt.
Bleibt zu hoffen, dass vielleicht Hilton in Lübeck mal eine Alternative eröffnet ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
klingt alles wie ein schlechter Scherz..während andere Programme zusätzliche Levels einführen mit teilweise guten Benefits ist das was Radisson hier vorstellt, wirklich n Joke. Und wenn ich dann noch höre, dass die früher teilweise recht gute Ratio bei Points & Cash auch noch für die Katz is, müssen die Punkte wohl weg.
Irgendwie schon schade, es gab ja ganz passable Häuser besonders in den baltischen Staaten (Tallinn) und auch Leipzig und Rostock waren so schlecht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe meine Punkte einmal von den "normalen" Rewards zu Radisson Americas transferiert, nicht dass die dort auch noch einen Riegel vorschieben. "Drüben" kann man wenigstens noch normale Reward Nights buchen, das geht in EMEA ja nicht mehr.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
klingt alles wie ein schlechter Scherz..während andere Programme zusätzliche Levels einführen mit teilweise guten Benefits ist das was Radissopn hier vorstellt, wirklich n Joke. Und wenn ich dann noch höre, dass die früher teilweise recht gute Ratio bei Points & Cash auch noch für die Katz is, müssen die Punkte wohl weg.
Iregndwie schon schade, es gab ja ganz passable Häuser besonders in den baltischen Staaten (Tallinn) und auch Leipzig und Rostock waren so schlecht nicht
Wenn man zukünftig auf Statuskunden verzichten will - dann der richtige Weg.
Aber darunter wird sicher der Umsatz leiden. Beim Statuskunden steht der Preis ja nicht an erster Stelle…
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Eine Idee zum Retten der Punkte wäre noch ein Transfer zu einem Meilenprogramm.
Oder wurde hier das Umtauschverhältnis auch verschlechtert?
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Funktionieren bei euch die Einstellungen wie zusätzlicher Discount, bevorzugtes Hotel etc.? Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung, wenn ich Veränderungen speichern will.
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Mit meinem Reiseprofil war RR bisher immer noch eine akzeptable Wahl aufgrund einiger fuer mich passender Haeuser. Seitdem der Laden mit Jinjiang de facto dem chinesischen Staat gehoert, wollte ich eh aussteigen und nur noch meine letzten Punkte verbrennen.
dank dieser Devaluierung wird das Verbrennen der Punkte und der Programmausstieg jetzt in Rekordzeit erfolgen koennen.