Overhaul von Radisson Rewards - bereits erfolgt

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
ANZEIGE
Ja nur noch Premium. Na wie sinnlos.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Aber der Preis der Karte bleibt trotzdem gleich, obwohl immer weniger Leistung der Partner angeboten werden. Aber das sollte ja nicht der Grund sein sich für eine Amex zu entscheiden.
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Ohman, nach 3 Jahren wollte ich meine Rest-Punkte mit einem 15.000 er Hotel verballern. Statt 3 Nächten schaffe ich mit den Punkten jetzt nur noch 2 Nächtne mit Zuzahlung von rund 30 €.
Schade.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Wo findet man denn Punktestays?
Edit: Gefunden. Statt 15k nun 29 irgendwas. WTF!

migolf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: floydburger

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Gehört Radisson Americas jetzt nicht zu Choice? So könnte man dann irgendwann nach Transfer über Choice dann doch wieder Euro-Hotels buchen.

Ist aber nur rein theoretische Überlegung. Ich persönlich habe meine letzten Radisson-Punkte bereits zur vorherigen Programmreform verblasen. Es war schon mit der letzten Programmreform zum quai unbrauchbaren Schrottprogramm geworden. Jetzt ist es erst recht tot.

In Radisson-Hochburgen macht es mehr Sinn, preisoptimierte OTA-Buchungen vorzunehmen (oder wenn der AG zahlt, auf shoop + Hotels.com o.ä. zu setzen).
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gehört Radisson Americas jetzt nicht zu Choice? So könnte man dann irgendwann nach Transfer über Choice dann doch wieder Euro-Hotels buchen.
Ja, die wurden übernommen, aber nichts genaues weiß man kaum. Noch ist nicht bekannt, was die vorhaben. Eine Einverleibung von RHA (Hotels & Programm) scheint denkbar, zumal Choice ja bedeutend größer ist als RHA. Aber ein etwaiger Punktetransfer ist derzeit noch im Reich der Spekulation.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
309
143
Ja, die wurden übernommen, aber nichts genaues weiß man kaum. Noch ist nicht bekannt, was die vorhaben. Eine Einverleibung von RHA (Hotels & Programm) scheint denkbar, zumal Choice ja bedeutend größer ist als RHA. Aber ein etwaiger Punktetransfer ist derzeit noch im Reich der Spekulation.
Ja das wäre auch meine Hoffnung. Glaube dass die Zusammenführung kommen wird. Aber wahrscheinlich auch nicht mit 1:1 Punktewert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich die neuen AGB verstehe, ist auch ein Übertrag von Punkten auf andere Mitglieder möglich
ist das neu?
 

luchsinger

Neues Mitglied
11.08.2018
9
2
DUS
Die bisher gesammelten Punkte haben über Nacht etwa 1/3 an Wert verloren... Ohne Kompensation sehr unfair. Wollte meine 75k Punkte diese Woche eigentlich noch für die Silvesternacht in Mailand oder Venedig im Collection einlösen. So bleibt nur ein Gegenwert von 150 Euro. Das reicht nicht weit... Werde die wohl spenden, sobald der Bug auf der Seite behoben ist. Und Radisson erstmal für eine Weile nicht mehr besuchen...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Kommt da auch mal ein Marriott hin? Weißt du das evtl.?
Das kann ich Dir nicht sagen. MMn aber eher unwahrscheinlich.

Normalerweise benötige ich dort kein Hotel. Wenn es Ketten unabhängig und Zentral sein soll ist das Atlantik auf jedem Fall wohl zu empfehlen. Gibt ja auch noch MotelOne, the Niu Rig, B&B. Ein fast immer ausgebuchtes Hotel ist das Klassik Altstadt. Das Fisher's Loft soll auch sehr schön sein. Wie gesagt, bin oft dort, aber nächtige immer Privat.

Sorry, OT und beantwortet nicht so richtig die Frage :LOL: .
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Wo kann man denn jetzt die Punkte einlösen? Ich finde auf der Website nix mehr. Und bei Redeem führt er auf die normale Buchungsseite. Und die App funktioniert bei mir gar nicht mehr beim buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
309
143
Wo kann man denn jetzt die Punkte einlösen? Ich finde auf der Website nix mehr. Und bei Redeem führt er auf die normale Buchungsseite. Und die App funktioniert bei mir gar nicht mehr beim buchen.
Einfach Buchungsprozess durchlaufen und beim Bezahlen kann man die Punkte einlösen. Etwa 0,002 Euro pro Punkt. Wenn die Punkte nicht ausreichen, kann zugezahlt werden
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Habe nun den Restbestand an Punkten von Radisson International nach Radisson Americas transferiert.
Bei Radisson Americas gibt es diesen Monat zufällig einen 50% Bonus für die Punkteumwandlung in Miles & More Meilen (somit 2000 Punkte = 300 Meilen).
Das ist zwar noch immer kein berauschender Wert, aber besser als sich von Radisson International verschaukeln zu lassen.
Davon abgesehen gibt es bei Radisson Americas noch immer hervorragende Einlösemöglichkeiten.
Wer weiß wie lange noch...
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ich lass mich dann mal vom Benefit "Kostenloses Zimmer Upgrade" überraschen. Für VIP heisst es ja "To best available room"... Ich nehme mal an, das da Suiten wohl nicht inbegriffen sind, aber am kommenden Wochenende im Park Inn Berlin Alexanderplatz sollte das schon ein nettes Eckzimmer mit Aussicht ganz oben geben...
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Geil ist, dass ich aktuell nicht mit Punkten buchen kann. Die Option fehlt komplett.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Ich bin weg bei Radisson. Alles zu Radisson America transferiert und dann in Meilen zu M&M. Die können mich mal, Bye Bye.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
In Lübeck werden wie wild Hotels gebaut. Kommt drauf an wo du nächtigen möchtest und was du als Standard voraussetzt :).

Ja das stimmt, ich las von noch einem Premier Inn (die Dinger sind wirklich eine Plage und treten aus irgendeinem Grund immer in Rudeln auf) sowie einem InterCity, beide in der Nähe von Hauptbahnhof.

Atlantik finde ich meist vollkommen überteuert...so jetzt bin ich auch OT.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
59
66
Hat irgendwer war gefunden ob die Punkte weiterhin zumindest nicht ablaufen? Nicht das man sich dazu auch noch etwas lustiges hat einfallen lassen....
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
man kann jetzt so ähnlich bei bei HH Punkte über einen Art Schieberegler einlösen. Bem Radisson Hamburg könnte ich dann 66.000 Punkte einlösen und bezahle so 28 € statt 190 €. Einfach nur toll. Eine Freiübernachtung wären dann ca 75 oder 80 K Punkte ???
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Grundsätzlich bin ich seit einigen Jahren mehr oder weniger weg von Radisson. Damals gab es für Gold-Member am Wochenende de 2für1 Rate (der/die ein oder andere kann sich sicher noch erinnern). Diese wurde ohne Ankündigung einfach gestrichen. War kommunikativ genauso brilliant wie jetzt die Umstellung... Wie dem auch sei, seitdem übernachte ich quasi nur noch zum Punkteabbau bei Radisson - die aktuelle Umstellung macht es einem ja nun leichter, die Punkte zu verbraten ;)

Was mir noch aufgefallen ist - es scheint keinen fixen Wert für die Punkte zu geben (bzw. grottig programmiert) - hier am Bsp Hamburg:

Buchung eines Superieur-Zimmer: Ich kommte mit 74T Punkten auf 210€

1666608999739.png




Buchung der Präsidentensuite - die 78 T Punkte scheinen hier nur noch 170€ wert zu sein

1666609097289.png




Das ist doch nur noch unlogisch, oder?....
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: migolf und galeria