Overhaul von Radisson Rewards - bereits erfolgt

ANZEIGE

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
309
143
ANZEIGE
Ja- ist unlogisch

und es gibt noch weitere Bugs dass man bei einigen Hotels nur 10 Punkte einlösen kann. Echt Käse
 
  • Haha
Reaktionen: Fabe

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
"...die Programmvorteile haben sich geändert......Sie haben Zugriff auf noch attraktivere Prämien...""

welche meinen Sie ? :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Hab mich auch ein paar Tage geärgert. Bringt nur nichts. Im Gegenteil kann ich froh sein, nicht wie geplant 150k Amex Membership Rewards transferiert zu haben…
Die verbliebenen RR werden bestmöglich abgewohnt, thats it Radisson. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

migolf
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
"...die Programmvorteile haben sich geändert......Sie haben Zugriff auf noch attraktivere Prämien...""

welche meinen Sie ? :ROFLMAO::ROFLMAO:
Was waren damals eigentlich die Anforderungen von Silber? Waren es nicht auch mindestens 10 Nächte?

Echt ein merkwürdiges Programm. Für die meisten wird doch die 30 Nächte Hürde unüberwindbar bzw,. viel zu gering zu sein. Da hängt die Karotte einfach zwei Etagen zu hoch oder zu niedrig. Jedes normale Programm versucht doch immer kleine Anreize für Mehrübernachtungen zu generieren. Aber so?

Respekt für die Entscheidung ohne Vorabkommunikation und Übergangszeit den Kunden vor vollendete Tatsachen zu setzen. Da muss man entweder total vom Programm überzeugt sein oder es ist einem sch..egal.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Respekt für die Entscheidung ohne Vorabkommunikation und Übergangszeit den Kunden vor vollendete Tatsachen zu setzen. Da muss man entweder total vom Programm überzeugt sein oder es ist einem sch..egal.
Ich vermute einfach Inkompetenz. Es ist einfach so mies in der Umsetzung. Selbst M&M, m.E. eines der schlechtesten *A Programme, weiß, dass man bei Enhancements zwei Schritte zurück und einen vorwärts geht statt drei Schritte zurück. Und selbst objektiv schwache Loyaltyprogramme wie M&M wissen zumindest, wie man Veränderungen vermarktet, der Sache einen positiven Spin gibt.

Dazu die ganzen handwerklichen Fehler, von denen im Thread berichtet wird. Vielleicht sind um die Programmaufspaltung die ganzen fähigen Leute abgesprungen und sind entweder zu RR Americas oder ganz woanders hin. Es schreit jedenfalls gerade so nach Inkompetenz.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
309
143
Wenn jemand keine Lust mehr auf Radisson hat und Punkte für den neuen Wert von 0,002 abgeben mag…..ich würde die nehme……
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
'Hallo,

das Hotel Berlin in Berlin wird ab Januar vermutlich zu Radisson dazu kommen und zwar als "Radisson Collection" - Hotel.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Der Wert der Punkte bei einer Buchung steigt exponentiell. Getestet in Luzern.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
123
646
Ich lass mich dann mal vom Benefit "Kostenloses Zimmer Upgrade" überraschen. Für VIP heisst es ja "To best available room"... Ich nehme mal an, das da Suiten wohl nicht inbegriffen sind, aber am kommenden Wochenende im Park Inn Berlin Alexanderplatz sollte das schon ein nettes Eckzimmer mit Aussicht ganz oben geben...
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem VIP-Upgrade auf Suiten?

Ich habe das mal beim Support angefragt und bekam folgende Antwort:
"Greetings from Radisson Hotel Group!
We would like to inform you that room upgradation is totally depend on subject to availability.
Thank you!"

Ich interpretiere das so, dass Suite-Upgrades gegeben werde, wenn die Räume frei sind.
 

FliegenFliegenFliegen

Reguläres Mitglied
12.05.2015
45
160
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem VIP-Upgrade auf Suiten?

Ich habe das mal beim Support angefragt und bekam folgende Antwort:
"Greetings from Radisson Hotel Group!
We would like to inform you that room upgradation is totally depend on subject to availability.
Thank you!"

Ich interpretiere das so, dass Suite-Upgrades gegeben werde, wenn die Räume frei sind.
Ich war Anfang Dezember für zwei Tage im Radisson in Göteborg und bekam eine schöne Junior-Suite als Upgrade.
Hat also funktioniert.

In Berlin dagegen (Park Plaza @ Wallstrasse) gab es nur das gebuchte Zimmer obwohl das Hotel nicht ausgebucht war (so zumindest mein Eindruck beim entspannten Frühstück).
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
309
143
Hatte meine EU Radission Points für eine Buchung in NY genutzt. Leider ist das Radission Manhattan jetzt wohl ein elendiges Doubletree geworden.
(mit mega schlimmen Reviews)

Wenn jemand noch seine EU Radisson Points anzugeben hat, meldet Euch gerne. DIe 0,002 Euro zahl ich gerne und Übertragungen innerhalb EU accounts gehen problemlos
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Ich hänge mich mal hier ran. Bin etwas verwirrt.
Habe seit der Umstellung bislang erst 2 oder 3 Nächte gehabt auf Punkten, daher kann ich nicht mit eigener Erfahrung helfen. Bin aus irgendeinem Grund „Premium member“ dort.

Hatte neulich 2 Aufenthalte in Stockholm.
Rate war um die 1100 SEK. Also knapp 95 EUR oder 105 USD. Zuzüglich jeweils für rund 350 SEK Speisen/Getränke.
Dafür gab es 850 Punkte (plus 3000 bzw 3500 aus der aktuellen Promo).

Erwartet hätte ich 27 Punkte pro Dollar, also mindestens 2700 Punkte, eigentlich mehr wegen Speisen/Getränke (dort konnten die 10% genutzt werden).

Ist meine Erwartung falsch oder liegt hier ein Fehler vor, den ich dann mit dem Radisson Service klären kann?
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
123
646
Ich hänge mich mal hier ran. Bin etwas verwirrt.
Habe seit der Umstellung bislang erst 2 oder 3 Nächte gehabt auf Punkten, daher kann ich nicht mit eigener Erfahrung helfen. Bin aus irgendeinem Grund „Premium member“ dort.

Hatte neulich 2 Aufenthalte in Stockholm.
Rate war um die 1100 SEK. Also knapp 95 EUR oder 105 USD. Zuzüglich jeweils für rund 350 SEK Speisen/Getränke.
Dafür gab es 850 Punkte (plus 3000 bzw 3500 aus der aktuellen Promo).

Erwartet hätte ich 27 Punkte pro Dollar, also mindestens 2700 Punkte, eigentlich mehr wegen Speisen/Getränke (dort konnten die 10% genutzt werden).

Ist meine Erwartung falsch oder liegt hier ein Fehler vor, den ich dann mit dem Radisson Service klären kann?

Hast Du den Sonderrabatt aktiviert? Dann gibt es weniger Punkte.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Hast Du den Sonderrabatt aktiviert? Dann gibt es weniger Punkte.
Ah! Ja, ich nutze den „Discount Booster“.
Daher weniger Punkte? Ok, dann habe ich das überlesen.
Danke!

Wobei…. Nur 1 der beiden Aufenthalte wurde damit gebucht, der andere mit unserer Firmenrate.

Naja, nicht so schlimm. Bin wirklich selten bei Radisson.
 
Zuletzt bearbeitet:

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
35
50
Ich habe auch immer zu wenig Punkte in letzter Zeit, aber da die so wertlos sind und ich Radisson nur für billige Prizeotelbuchungen in Bonn nutze ist es mir die Mühe nicht wert jedes Mal hinterher zu laufen.

Letztes Beispiel:

Discount Booster on: Also 9 Punkte pro Dollar. Rechnung über 217€, 896 Punkte. I doubt it.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
Ich habe auch immer zu wenig Punkte in letzter Zeit, aber da die so wertlos sind und ich Radisson nur für billige Prizeotelbuchungen in Bonn nutze ist es mir die Mühe nicht wert jedes Mal hinterher zu laufen.

Letztes Beispiel:

Discount Booster on: Also 9 Punkte pro Dollar. Rechnung über 217€, 896 Punkte. I doubt it.
Sicher, dass es im Prizeotel 9 sind? Dort gibt es ohne den Sonderrabatt z.B. auch nur 13,5 statt 27.
 

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
35
50
Sicher, dass es im Prizeotel 9 sind? Dort gibt es ohne den Sonderrabatt z.B. auch nur 13,5 statt 27.
Gibt es denn irgendwo eine Info darüber? In der App wird mir 9 Punkte gesagt egal welches Hotel.
Aktuell kriege ich so ca 4,5 was ja zu den 13,5 passt.

Nächte werden mir neuerdings auch keine mehr gutgeschrieben für meine Stays im Prizeotel.

Naja bei 30% Rabatt und Nächten billiger als meine Wohnung will ich nicht meckern.

Premium hat man ja durch Amex auch ohne das ich Nächte bekomme.

Im Januar und Februar habe ich jedenfalls bei 7 stays alle Nächte erhalten sowie 9 Punkte je Euro ca.
 

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
35
50
Gibt es denn irgendwo eine Info darüber? In der App wird mir 9 Punkte gesagt egal welches Hotel.
Aktuell kriege ich so ca 4,5 was ja zu den 13,5 passt.

Nächte werden mir neuerdings auch keine mehr gutgeschrieben für meine Stays im Prizeotel.

Naja bei 30% Rabatt und Nächten billiger als meine Wohnung will ich nicht meckern.

Premium hat man ja durch Amex auch ohne das ich Nächte bekomme.

Im Januar und Februar habe ich jedenfalls bei 7 stays alle Nächte erhalten sowie 9 Punkte je Euro ca.

Nachdem mir bei der vierten E-Mail nun endlich jemand geantwortet hat und gesagt hat das man bei Discount Booster nur 4 Punkte pro Dollar beim Prizeotel bekommt hat auch diese Person vollkommen ignoriert das ich keine Statusnächte mehr gutgeschrieben bekomme; mittlerweile fehlen mir ca 10.

Es sei denn, ohne das es irgendwo steht (das mit den vier Punkten steht in der App auch nirgends), man bekommt keine Statusnächte seit März mehr für Prizeotel stays.

Schade das es in Bonn kein Moxy gibt, das Marriott ist mir einfach zu teuer um da nur zu pennen und nicht zu frühstücken.. dann könnte ich endlich diesen Saftladen meiden.

Motel One ist leider andauernd ausgebucht..
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
123
646
Nachdem mir bei der vierten E-Mail nun endlich jemand geantwortet hat und gesagt hat das man bei Discount Booster nur 4 Punkte pro Dollar beim Prizeotel bekommt hat auch diese Person vollkommen ignoriert das ich keine Statusnächte mehr gutgeschrieben bekomme; mittlerweile fehlen mir ca 10.

Es sei denn, ohne das es irgendwo steht (das mit den vier Punkten steht in der App auch nirgends), man bekommt keine Statusnächte seit März mehr für Prizeotel stays.

Schade das es in Bonn kein Moxy gibt, das Marriott ist mir einfach zu teuer um da nur zu pennen und nicht zu frühstücken.. dann könnte ich endlich diesen Saftladen meiden.

Motel One ist leider andauernd ausgebucht..
Die AGB sagen:

Eine „prämienberechtigte Übernachtung“ ist eine Übernachtung in einem teilnehmenden Hotel, die zu einem prämienberechtigen Preis gebucht wurde.

Insofern kann es imo nicht sein, dass es Punkte ohne Statusnächte gibt. Ich habe auch nichts entsprechendes gefunden. Also dranbleiben! Ich habe die Erfahrung, dass es telefonisch bei Radisson Rewards besser klappt, als per Mail.

Das mit den 4 Punkten steht übrigens auch in den AGB.
 

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
35
50
Die AGB sagen:

Eine „prämienberechtigte Übernachtung“ ist eine Übernachtung in einem teilnehmenden Hotel, die zu einem prämienberechtigen Preis gebucht wurde.

Insofern kann es imo nicht sein, dass es Punkte ohne Statusnächte gibt. Ich habe auch nichts entsprechendes gefunden. Also dranbleiben! Ich habe die Erfahrung, dass es telefonisch bei Radisson Rewards besser klappt, als per Mail.

Das mit den 4 Punkten steht übrigens auch in den AGB.
Hey @gunnarhaya ,

mit den AGBs hast du natürlich recht, die habe ich mir dann auch durchgelesen und da steht es schwarz auf weiß.

Nur in der App steht das anders und da war ich pingelig!

Deinen Hinweis habe ich direkt befolgt, angerufen, sofort wer dran gegangen und die Nächte erhalten. Nagut, das merke ich mir fürs nächste Mal!

Bei Marriott ist es bei mir gefühlt andersherum, am Telefon ewige Wartezeit und per Mail sofort alles für einen geregelt, wenn’s Probleme gibt.

danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: gunnarhaya