ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hoffe, das ist das richtige Forum hier für meine Frage. Versuche den Titel an der Situation zu erklären.
Ich bin heute mit Iberia Express MAD-AGP geflogen. Als die fliegende Sardinenbüchse auf dem Taxiway für gut zwei Minuten, waren im hinteren Teil der Maschine gut zehn Leute aufgestanden und machten sich zur Landung fertig. Die Stewardess las derweil die klassischen Abschiedsworte vor.
Was ich mich gefragt habe: gibt es sowas wie einen Notfallbutton, mit der ein anderer FA die Ansage (die jetzt ja nun wirklich eher Höflichkeitsfloskel denn notwendig ist) unterbrechen und sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes "überstimmen" kann? Vermutlich gibt es so etwas, wenn Pilot und FA parallel zur Bevölkerung sprechen wollen, ohne Ahnung würde ich da darauf tippen, dass Pilot vor FA geht... Wir sind letztlich sogar danach erstmal ein gutes Stück wieder weitergerollt mit fünf oder sogar mehr offnen Overhead Bins, bis die Ansage kam, sich wieder hinzusetzen (auch hier muss doch vermutlich die Crew dem Captain signalisieren, stehenzubleiben, oder?)
Ansonsten ein solides Thromboseerlebnis
ich hoffe, das ist das richtige Forum hier für meine Frage. Versuche den Titel an der Situation zu erklären.
Ich bin heute mit Iberia Express MAD-AGP geflogen. Als die fliegende Sardinenbüchse auf dem Taxiway für gut zwei Minuten, waren im hinteren Teil der Maschine gut zehn Leute aufgestanden und machten sich zur Landung fertig. Die Stewardess las derweil die klassischen Abschiedsworte vor.
Was ich mich gefragt habe: gibt es sowas wie einen Notfallbutton, mit der ein anderer FA die Ansage (die jetzt ja nun wirklich eher Höflichkeitsfloskel denn notwendig ist) unterbrechen und sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes "überstimmen" kann? Vermutlich gibt es so etwas, wenn Pilot und FA parallel zur Bevölkerung sprechen wollen, ohne Ahnung würde ich da darauf tippen, dass Pilot vor FA geht... Wir sind letztlich sogar danach erstmal ein gutes Stück wieder weitergerollt mit fünf oder sogar mehr offnen Overhead Bins, bis die Ansage kam, sich wieder hinzusetzen (auch hier muss doch vermutlich die Crew dem Captain signalisieren, stehenzubleiben, oder?)
Ansonsten ein solides Thromboseerlebnis