OW CDG-USA (West coast und Hawai) ca. 1100€

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
ANZEIGE
Jetzt noch einmal etwas günstiger, am besten über BA Holidays buchen mit € 300,- Anzahlung. Die Flüge können bis 3 Wochen vor Abreise noch kostenfrei geändert werden. Auch Abflug aus BCN oder AMS noch sehr günstig möglich.

Zu welchen Daten hattest Du was genau gefunden?
Danke vorab!
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Also ich sehe Verfügbarkeiten nach LAX mit *A ab BCN (RT):

um die 1300€ (hier für 2 Pax)

Aber jetzt mit Open Jaw sehe ich mit OW um 1100€ nichts...
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Bei mir hat AY die 005/006 Flüge gestrichen (Mittags Flug von HEL) und die Optionen von BA (125-Ticket) sind mehr als dürftig.

Gebucht habe ich CDG-LHR-HEL-JFK-LAX-SFO und SAN-PHX-JFK, 1 Nacht NYC, JFK-HEL-LHR-CDG.
Neben einer Stornierung hat BA mir nun folgendes Angeboten:

CDG-JFK-LAX-SFO oder CDG-LHR-SFO und für den Rückweg entweder SAN-DFW-CDG oder (nachdem ich auf meine Nacht in NYC hinwies) SAN-PHX-JFK (Ankunft 20Uhr)/ JFK-CDG. Aber, ich darf nur den 17:15 Abflug ab JFK nehmen, weil ich sonst die 24h-Rule verletze. Alle späteren Abflüge über LHR oder der 23:50 Flug nach HEL (AY16) sind wegen dieser Regel ausgeschlossen.

Meinen Vorschlag, mich auf SAN-PHX-JFK mit Ankunft am Morgen und dann Abflug 23:50 nach HEL oder Änderung auf LAX-JFK mit Ankunft 23:55 am Vortag und dann 23:50 nach HEL wurde damit abgelehnt, das nur das Leg JFK-HEL-(CDG) geändert werden darf.

Ist das wirklich so, das die 24h-Rule so heilig ist, das das Ticket durch die Streichung von AY005/006 nicht mehr vernünftig abfliegbar ist?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Das Ticket erlaubt nun mal kein Stopover - nur Transit <24h. Und solange es Flüge gibt die in das Fenster passen, bekommst du auch nur diese angebote.
 
  • Like
Reaktionen: serpico

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Das Ticket erlaubt nun mal kein Stopover - nur Transit <24h. Und solange es Flüge gibt die in das Fenster passen, bekommst du auch nur diese angebote.
wobei man mir selbst passende Flüge verweigert!

Ich komme am Vortag mit AA 1487 um 20:22 am JFK an, so dürfte ich nach meinen Verständnis alle passende Flüge nehmen, welche bis 20:22 am Folgetag abfliegen. Aber selbst Flüge wie BA116, BA184 oder AA100 (und dann LHR-CDG) werden abgelehnt und man versteift sich auf JFK-CDG direkt oder am liebsten halt die DFW-CDG variante.

Mir kommt es eher so vor, das man versucht mich zum stornieren zu bewegen
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Einfach noch einmal/mehrmals anrufen und mit den konkreten Flügen um Umbuchung bitten. Manchmal funktioniert es so.
 
  • Like
Reaktionen: serpico

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Einfach noch einmal/mehrmals anrufen und mit den konkreten Flügen um Umbuchung bitten. Manchmal funktioniert es so.
ich hab’s heute Nacht sowie gerade nochmal probiert.

Hinflug sind wir jetzt bei CDG-LHR-SFO, womit ich auch einverstanden bin.
Aber beim Rückflug wurde mir nur noch SAN-LHR-CDG oder SAN-DFW-CDG angeboten. Gemäss Aussage, besagen die Customer Guidelines, das bei Flugstreichung nur auf die nächst beste Verbindung zwischen Start- und Zielort umgebucht werden darf. Start wäre bei mir SAN und Ziel CDG, also gibt es auch nur die oben angebotenen Verbindungen, auch wenn das Orginal-Ticket über NYC geroutet war.

Ich werde mir jetzt eine passende Verbindung mit LX/UA raussuchen und das BA-Ticket stornieren.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Diese Flash Sales sind meist für 1-2 Tage buchbar, über 2 Monate später ist das ehrlich gesagt kein Wunder ;)
 

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
Hallo liebes Forum!

Habe bei den damaligen Schnapper mitgemacht und eben die Info bekommen das mehrere Segmente storniert, bzw. um mehrere Stunden verschoben wurden, sodass auch teilweise die Zubringerflüge (ein Ticket) nicht mehr zu schaffen sind. Welche Möglichkeiten habe ich da? Voucher interessiert mich nicht. Am besten wäre ohne Aufpreis in den März/April 2022 verschieben zu können. Glaub nämlich eh nicht mehr daran das vor dem Jahresende für EU-Bürger eine Einreise in die USA möglich sein wird.
BG
 

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
156
51
Bei uns sind auch zwei Abschnitte (je die übern Teich) gestrichen worden. Über Telefon in Bremen ganz einfach umbuchen lassen
 

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Same here (CDG-HNL//OGG-CDG), SEA-LHR fliegt raus und wurde durch ein neues Leg ersetzt, damit dann aber irre langer Aufenthalt (gesamter Tag) in SEA, deutlich spätere Ankunft in CDG. Das letzte Leg LHR-CDG wiederum wurde noch gar nicht umgebucht. Habe schon mal bei Twitter nachgefragt, was wie machbar ist und warte auf eine Antwort.

Hat jemand von euch schon etwas "Belastbares"? Flüge derzeit für Januar 22 angesetzt, die Hoffnung schwindet aber doch etwas, dass das gut geht. Sollte mich allerdings wundern, wenn dadurch eine komplette Umbuchung auf z.B. Ostern möglich ist.
 

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
Same here (CDG-HNL//OGG-CDG), SEA-LHR fliegt raus und wurde durch ein neues Leg ersetzt, damit dann aber irre langer Aufenthalt (gesamter Tag) in SEA, deutlich spätere Ankunft in CDG. Das letzte Leg LHR-CDG wiederum wurde noch gar nicht umgebucht. Habe schon mal bei Twitter nachgefragt, was wie machbar ist und warte auf eine Antwort.

Hat jemand von euch schon etwas "Belastbares"? Flüge derzeit für Januar 22 angesetzt, die Hoffnung schwindet aber doch etwas, dass das gut geht. Sollte mich allerdings wundern, wenn dadurch eine komplette Umbuchung auf z.B. Ostern möglich ist.
Habe meine komplette Buchung von Nov. 21 auf Ostern 2022 verlegt.
 

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
@KITTY: Via Hotline? Ging das problemlos bzw. hast du einfach konkret den Wunsch geäußert? Bei Twitter war man diesmal noch nicht so kooperativ (ungewohnt, dort geht es sonst fix und unkompliziert).
 

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
Ja, über Hotline, ging ohne Probleme. Wunschdatum genannt und fix eingebucht. 3 Minuten später die schriftliche Bestätigung erhalten.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Bei BA ist die kostenfreie Umbuchung problemlos möglich, bei AA dafür nur +/- 3 Tage, sonst fällt die Tarifdifferenz an.
 

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Gibt übrigens immer noch ganz günstige Möglichkeiten zur Gestaltung:

1632155753798.png


Hab vor zwei Tagen erst meinen ursprünglich für Mitte November gebuchten Trip auf März 22 verschoben und konnte nochmal 200 Euro sparen. :geek:
Dummerweise kommt nun heute die Meldung das die USA ab November wieder für Touristen öffnen... :cry:
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Vor Corona wäre das ja richtig lässig gewesen, aber ganz ehrlich, Bulgarien, Finnland, GB, USA und Spanien so easy miteinander zu verbinden, ohne dass einem irgendwo aufgrund von Einreise -, Quarantäneregeln o.ä. das Boarding verweigert wird halte ich für ausgeschlossen!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Vor Corona wäre das ja richtig lässig gewesen, aber ganz ehrlich, Bulgarien, Finnland, GB, USA und Spanien so easy miteinander zu verbinden, ohne dass einem irgendwo aufgrund von Einreise -, Quarantäneregeln o.ä. das Boarding verweigert wird halte ich für ausgeschlossen!
Mir ging es nur darum zu zeigen das die Tarife teils noch aktiv und buchbar sind weil im August jemand danach fragte und ich auch selbst gerade auf der Suche nach einer Umbuchungsmöglichkeit war.

Für nächstes Jahr im März/April sehe ich persönlich auch kein Reiserisiko mehr wg. Corona, weder innerhalb der EU noch in GB oder USA. Ich bin der Meinung das man bis dahin als Geimpfter wieder problemlos reisen können wird, vielleicht noch hier und da mit einem zusätzlichen Test aber mehr auch nicht. Aber das Thema gehört sicher in einen anderen Thread...
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich habe Flüge gebucht für Feb 2022, bisher wurden LHR-SOF gestrichen und die Verbindung SOF-LHR auch um einen Tag nach vorne verschoben. Die Rückflüge (HEL-LHR-SOF) haben sich auch geändert, aber so, dass ich die Verbindungen gar nicht schaffen kann.

Frage zwischendurch: Kann ich denn bei bei BA auch umbuchen bei Fluganpassungen und ein ORC für Flüge beantragen auch wenn diese mit AY/AA stattgefunden hätten?