PAD - Neuigkeiten Flughafen Paderborn-Lippstadt

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
ANZEIGE
Was bleibt da noch - fliegen die türkischen Airlines im Winter? Sonst gibt es da nur noch Hurghada....
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.345
53
Westfalen
Hurghada wird schon länger nicht angeflogen (Risikogebiet ohne ethnischen Verkehr), Sun Express hat PAD eingestellt.

Aktuell dürften ein paar einzelne Corendon-Flüge nach AYT gehen.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Ich meinte im ursprünglichen Winterflugplan ohne COVID19-Streichungen,
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.345
53
Westfalen
Ich meinte im ursprünglichen Winterflugplan ohne COVID19-Streichungen,

Ich auch. Sundair wäre auch HRG geflogen. Holiday Europe war im Winterflugplan nie buchbar. Corendon nach AYT ist im November 2/7 geplant, dann bis Ende Februar nix. Erst im März 21 hat Corendon PAD wieder im Plan.

Lufthansa nach MUC ist ab November aber nach wie vor buchbar. Mal schauen, was da noch gedreht wird.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Wenn also Lufthansa nicht fliegt, gäbe es fast drei Monate keinen planmäßigen Verkehr? Ohje.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Würde mich nicht wundern, wenn in Kürze die LH die Aufnahme von Flügen Nach FRA ab DTM ankündigen würde und das EW die Frequenz von DTM nach MUC erhöht...
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.345
53
Westfalen
Würde mich nicht wundern, wenn in Kürze die LH die Aufnahme von Flügen Nach FRA ab DTM ankündigen würde und das EW die Frequenz von DTM nach MUC erhöht...

Never ever. FRA-DTM ist wie PAD-FRA so was von Neunziger, das passt heutzutage nicht mehr in die Zeit. Siehe die Einstellung von LEJ-FRA durch LH.

Das höchste der Gefühle für DTM könnte, wenn aufgrund der Insolvenzankündigung PAD-MUC auch im Winterflugplan nicht geflogen wird, die Umstellung der DTM-MUC-Linie von EW auf LH sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Never ever. FRA-DTM ist wie PAD-FRA so was von Neunziger, das passt heutzutage nicht mehr in die Zeit. Siehe die Einstellung von LEJ-FRA durch LH.

Das höchste der Gefühle für DTM könnte, wenn aufgrund der Insolvenzankündigung PAD-MUC auch im Winterflugplan nicht geflogen wird, die Umstellung der DTM-MUC-Linie von EW auf LH sein.

Das wäre ja auch schon ein Fortschritt! (y)
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Dann könnte man glatt die Lounge wieder öffnen. Ein Flughafen der Größe von Dortmund ohne Lounge ist schon peinlich.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Never ever. FRA-DTM ist wie PAD-FRA so was von Neunziger, das passt heutzutage nicht mehr in die Zeit. Siehe die Einstellung von LEJ-FRA durch LH.

Das höchste der Gefühle für DTM könnte, wenn aufgrund der Insolvenzankündigung PAD-MUC auch im Winterflugplan nicht geflogen wird, die Umstellung der DTM-MUC-Linie von EW auf LH sein.

FRA-DTM sehe ich auch nicht. Die LH bietet mit der Bahn schon DTZ (Dortmund Hauptbahnhof) an, ist ja auch schon seit Jahren so buchbar.
 

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
PAD Aviation Service:

Seit 1996 ist man am Flughafen Paderborn tätig. In der Coronazeit hat man nun ein eigenes AOC beantragt und auch bekommen.

Der entsprechende Zeitungsartikel ist (noch) nicht online verfügbar.

Ich hatte keine Preisvorstellungen, daher habe ich dort einfach mal angefragt. Die reine Flugstunde kostet ca. 3.500 €. Das ist aber nicht der Endpreis, da Parkgebühren, Dauer des Aufenthaltes ... den Preis noch erhöhen können. Halt nicht ganz günstig.

Quelle:
Westfälisches Volksblatt vom 30.09.2020

Gruß aus OWL

gomerie
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.345
53
Westfalen
PAD Aviation Service:

Ich hatte keine Preisvorstellungen, daher habe ich dort einfach mal angefragt. Die reine Flugstunde kostet ca. 3.500 €. Das ist aber nicht der Endpreis, da Parkgebühren, Dauer des Aufenthaltes ... den Preis noch erhöhen können. Halt nicht ganz günstig.

Was für ein Flugzeug hast Du denn angefragt?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
PAD Aviation Service:

Seit 1996 ist man am Flughafen Paderborn tätig. In der Coronazeit hat man nun ein eigenes AOC beantragt und auch bekommen.

Der entsprechende Zeitungsartikel ist (noch) nicht online verfügbar.

Ich hatte keine Preisvorstellungen, daher habe ich dort einfach mal angefragt. Die reine Flugstunde kostet ca. 3.500 €. Das ist aber nicht der Endpreis, da Parkgebühren, Dauer des Aufenthaltes ... den Preis noch erhöhen können. Halt nicht ganz günstig.

Quelle:
Westfälisches Volksblatt vom 30.09.2020

Gruß aus OWL

gomerie
Naja bei 8 Pax sieht das schon anders aus. Die 3500 sind OK.