Ich denke mal, dass die Geldgeber ihren Reisebedarf ganz gut kennen. Die wollen zuvörderst die eigenen und sekundär die Bedürfnisse der Geschäftspartner adressieren und nicht, dass irgendwer aus fernen Landen kommod zum Hermannsdenkmal reisen kann. Geht letztlich um a) Lokalverkehr, b) Kontumsteiger und c) Interkontumsteiger. Für a) und b) passt das für Verkehr aus Westfalen heraus einigermaßen, wenn man das auf die passende Kont-Umsteigewelle abpasst. Für Interkont natürlich tedenziell nicht bzw. nur in eine Richtung, aber das ist vermutlich das Geschäft, bei dem auch schon jetzt häufiger für Zubringer nach DUS und HAJ ausgewichen wird. Bei doppeltem Tagesrand - der ja im Herbst kommen soll - geht halt meistens das Geldverbrennen noch etwas schneller als sonst bei Strecken dieser Art, die vor allem Reiseaufkommen in eine Richtung haben. Kennt man von anderswo - der Morgenflug BER-SCN oder der Abendflug SCN-BER fliegt ja doch mehr leeres Gestühl umher als die Gegenläufer. War auch früher schon ein typisches Problem zB in Kiel oder Mönchengladbach.