Panama mit Eurowings Discover

ANZEIGE

Iphone

Neues Mitglied
07.02.2022
13
1
ANZEIGE
Hallo ins Forum,
neulich gab es bei M&M Meilenspecials einen Flug nach Panama in C mit Eurowings Discover. Mit der Airline bin ich noch nie geflogen und wollte mal fragen ob das eine vollwertige Langstrecken Business Class ist, dh mit Fullflat Bed etc. Ich wollte immer mal nach Panama und muss noch sehr viele Prämienmeilen abfliegen, von daher hoffe ich, dass es das Angebot mal wieder gibt. Und wenn die Business bei Eurowings ok ist, dann würde ich das machen.
Grüße
Peter
 

Iphone

Neues Mitglied
07.02.2022
13
1
Vielen Dank, ich les mir das mal durch. Allerdings wird mir bei den ganzen Abkürzungen die da genutzt werden schon leicht schwindelig...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.288
3.582
Hamburg
Die kann man ja erfragen. Erfahrungsgemäß gibt es auch nette und gute antworten, wenn man merkt das der Fragensteller sich vorher schon Gedanken gemacht hat :).
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.956
1.955
HAM, LBC
Aus dem Nachbarforum "reisetopia.de": "(...) Dabei erwartet Passagiere der Business Class 22 Sitzplätze in der Airbus A330-200 und 27 bzw. 30 Sitzplätze in der Airbus A330-300. Alle Flugzeuge sind dabei mit einem Lie-Flat Sitz ausgestattet. (...)"
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Aus dem Nachbarforum "reisetopia.de": "(...) Dabei erwartet Passagiere der Business Class 22 Sitzplätze in der Airbus A330-200 und 27 bzw. 30 Sitzplätze in der Airbus A330-300. Alle Flugzeuge sind dabei mit einem Lie-Flat Sitz ausgestattet. (...)"
Reisetopia ist kein Nachbarforum...das verdient es nicht, da dort viele Fakenews verwendet werden. Ausserdem nur copy and paste. Selbst wird nicht recherchiert.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.956
1.955
HAM, LBC
Danke für den überaus freundlichen Hinweis auf die leicht unpassende Bezeichnung – der zweifelhafte Ruf ist bekannt, in diesem Fall passt es. War halt ganz oben. LOL
Crosscheck bei EW kommt zum gleichen Ergebnis...
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Danke für den überaus freundlichen Hinweis auf die leicht unpassende Bezeichnung – der zweifelhafte Ruf ist bekannt, in diesem Fall passt es. War halt ganz oben. LOL
Crosscheck bei EW kommt zum gleichen Ergebnis...
Sorry, mir fährt es einfach aus der Haut wenn ich den Namen Reisetopia höre. Wünsche Dir ein tollen Tag
 
  • Like
Reaktionen: deecee

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
Wir fliegen selbst im April nach Panama mit EW Discover per Meilenschnäppchen. Es scheint sich um eine reguläre Lufthansa Business Class zu handeln.
 
  • Like
Reaktionen: Iphone

Iphone

Neues Mitglied
07.02.2022
13
1
Wir fliegen selbst im April nach Panama mit EW Discover per Meilenschnäppchen. Es scheint sich um eine reguläre Lufthansa Business Class zu handeln.
Das ist ja super, dann bin ich gespannt auf eure Erfahrung!
Essen wäre mir weniger wichtig, aber dass man vernünftig liegen und schlafen kann.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Bin genau die Strecke geflogen.

Business Class sowie Service und Essen ist aus meiner Sicht wie bei der Lufthansa. Lounges die C von LH. In Panama die Copa Lounge mit Alkohol und Crackern.

Ich selbst 1,90 Meter 95 kg konnte Lie Flat nicht richtig schlafen da der Sitz nicht breit genug war und auch nicht lang genug. Habe deswegen auf "Rutschenniveau" geschlafen, da hatten die Schultern dann Platz.

Amnety Kit wurde auf dem Rückflug vergessen zu laden - fand ich weniger prickeln keine Schlafmaske und Ohrenstöpsel zu haben.

Bin aber selbst das letzte Mal 2014 oder 2015 LH Langstrecke C geflogen da für mich schon damals das Produkt nicht competitive war (man durfte froh sein keine Rutsche zu bekommen und die damals neuen C mit Lie Flat wurde "gefüselt").

Wegen dem fehlenden Amnetiy Kit (auf dem Nachtflug (!) zurück) - wo beschwert man sich am Besten? Bei Eurowings Discover direkt nehme ich an.....

Mit wievielen Meilen kann man rechnen? 10.000 ?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.929
4.886
FRA / FMO
Bin genau die Strecke geflogen.

Business Class sowie Service und Essen ist aus meiner Sicht wie bei der Lufthansa. Lounges die C von LH. In Panama die Copa Lounge mit Alkohol und Crackern.

Ich selbst 1,90 Meter 95 kg konnte Lie Flat nicht richtig schlafen da der Sitz nicht breit genug war und auch nicht lang genug. Habe deswegen auf "Rutschenniveau" geschlafen, da hatten die Schultern dann Platz.

Amnety Kit wurde auf dem Rückflug vergessen zu laden - fand ich weniger prickeln keine Schlafmaske und Ohrenstöpsel zu haben.

Bin aber selbst das letzte Mal 2014 oder 2015 LH Langstrecke C geflogen da für mich schon damals das Produkt nicht competitive war (man durfte froh sein keine Rutsche zu bekommen und die damals neuen C mit Lie Flat wurde "gefüselt").

Wegen dem fehlenden Amnetiy Kit (auf dem Nachtflug (!) zurück) - wo beschwert man sich am Besten? Bei Eurowings Discover direkt nehme ich an.....

Mit wievielen Meilen kann man rechnen? 10.000 ?
Ich glaube aktuell kannst du mit 0 rechnen. Aktuell ist die LH zumindest bei bekannten und mir sehr knauserig. Ich glaube nicht das bei 4Y das so anders ist.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Heute kam eine "leichte" Flugverschiebung vom 15.12. auf den 16.12. . Werde wohl den Flug zurück geben.

Auf gar keinen Fall! Du bekommst aufgrund der frühzeitigen Änderung zwar keine 600 EUR, hast aber trotzdem das Recht auf Ersatzbeförderung. Und das dürfte auf eine meilenfähige Buchungsklasse hinauslaufen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Das ist ein Award Flug und bleibt auch einer. Nur der Zubringer wurde nicht geändert, ist aber auch verfügbar. Kann ich bestimmt noch ändern. Aber will ich das , muss ja auch meine Hotels in Panama modifizieren.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.929
4.886
FRA / FMO
Das ist ein Award Flug und bleibt auch einer. Nur der Zubringer wurde nicht geändert, ist aber auch verfügbar. Kann ich bestimmt noch ändern. Aber will ich das , muss ja auch meine Hotels in Panama modifizieren.
Das es einer bleibt ist fraglich. Oft/Teilweise führt eine Umbuchung eines Prämienfluges in eine Revenue BK und gibt damit Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Gerade die Stornierung der Direktflüge FRA PTY per E-Mail für November bekommen. Na gut , Meilen und Geld will ich wieder haben.... Noch schnell was anderes suchen.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

Eurowings Discover bin ich noch nicht auf Langstrecke geflogen, aber mehrfach Eurowings in Business und Best, noch nie in Eco. Sitze ok, aber Service mal ganz gut oder (mehrheitlich) schwach bis grottenschlecht. Amenety Kit auf dem Rückflug nicht geladen - Mehrfach. Dann kommt vom Flugbegleiter die Frage: Was wollen sie den damit? Ist vergessen worden, kann man nix machen. Das wars.
Getränkeservice auch nach über 1 bis 1,5 Stunden gab`s noch nichts und ich gehe nach vorne und will mir was holen; Flugbegleiter: "Was wollen sie hier! gehen sie auf ihren Platz, wir kommen gleich vorbei" (20 Minuten später). Da ich auf langen Flügen mich auch mal bewege, gerne mal durch das Flugzeug gehe (ganz hinten durch und dann auf "der anderen Seite" wieder zurück bin ich mal von einer "übermotivierten" Flugbegleiterin beim Durchgang durch die hintere Gallery angeraunzt worden mit den Worten: "Was wollen sie hier, hier dürfen sie nicht sein, gehen sie auf ihren Platz und schnallen sich an". Es gab auch schon tolle Crews, aber das ist leider (aus meiner Sicht) die Ausnahme.
Mittlerweile meide ich den Laden wenn eben möglich.

So ein unfreundlicher Umgang mit (Business) Passagieren ist mir selbst bei Egypt Air, Royal Jordanien, Ethiopian usw. noch nie passiert.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.929
4.886
FRA / FMO
Hallo,

Eurowings Discover bin ich noch nicht auf Langstrecke geflogen, aber mehrfach Eurowings in Business und Best, noch nie in Eco. Sitze ok, aber Service mal ganz gut oder (mehrheitlich) schwach bis grottenschlecht. Amenety Kit auf dem Rückflug nicht geladen - Mehrfach. Dann kommt vom Flugbegleiter die Frage: Was wollen sie den damit? Ist vergessen worden, kann man nix machen. Das wars.
Getränkeservice auch nach über 1 bis 1,5 Stunden gab`s noch nichts und ich gehe nach vorne und will mir was holen; Flugbegleiter: "Was wollen sie hier! gehen sie auf ihren Platz, wir kommen gleich vorbei" (20 Minuten später). Da ich auf langen Flügen mich auch mal bewege, gerne mal durch das Flugzeug gehe (ganz hinten durch und dann auf "der anderen Seite" wieder zurück bin ich mal von einer "übermotivierten" Flugbegleiterin beim Durchgang durch die hintere Gallery angeraunzt worden mit den Worten: "Was wollen sie hier, hier dürfen sie nicht sein, gehen sie auf ihren Platz und schnallen sich an". Es gab auch schon tolle Crews, aber das ist leider (aus meiner Sicht) die Ausnahme.
Mittlerweile meide ich den Laden wenn eben möglich.

So ein unfreundlicher Umgang mit (Business) Passagieren ist mir selbst bei Egypt Air, Royal Jordanien, Ethiopian usw. noch nie passiert.
Was hat das jetzt alles mit EW Disco zu tun? Das ist ne gänzlich andere Firma mit anderem Personal.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin