Park Inn Bochum

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit dem Park Inn Bochum?

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Nichts besonderes, die oberen Zimmer geben je nach Richtung ein "schönen" Ruhrgebietsblick über Bochum, den Hauptbahnhof, die Fiegebrauerei, die Stadtbadgalerie etc.

• Like
Reaktionen: bluesman

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Danke! Die Aussicht ist mir wichtig. Irgendetwas, was man unbedingt vermeiden oder besonders beachten sollte?

E

ElPistolero

Guest
Danke! Die Aussicht ist mir wichtig. Irgendetwas, was man unbedingt vermeiden oder besonders beachten sollte?

Ja. Gehe nicht ins Kneipenviertel um die Ecke mit dem Namen "Bermudadreieck". Seit dem Rauchverbot ist dort nämlich weniger los als auf dem Hauptfriedhof.

• Like
Reaktionen: bluesman
E

ElPistolero

Guest
Vielen Dank! Aber mit Kneipenvierteln hab´ ich es sowieso nicht so ... :D

Da hast Du Glück gehabt! ;)

Ohne Witz... es ist erschreckend zu sehen, was aus der einstigen Spaß- und Partyhochburg geworden ist. Meine Kollegen und ich wollten dort am 23.12. das Arbeitsjahr ausklingen lassen, gegen 22:45h sind wir dann gegangen, es wurde nämlich immer leerer je später es wurde (sollte doch andersrum sein, oder?).

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Leider eins von vielen Beispielen kontraproduktiver bzw. vorhersehbar fehlgeschlagener Politik. (n)

E

ElPistolero

Guest
Leider eins von vielen Beispielen kontraproduktiver bzw. vorhersehbar fehlgeschlagener Politik. (n)

Volle Zustimmung!

Das Sterben der traditionellen Bierkneipen hier im Ruhrgebiet ist schon traurig, jetzt erwischt es aber auch die "Szenegastronomie".

Aber getrennte Raucher-/Nichtraucherbereiche gingen ja gar nicht. :rolleyes:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Also letztes oder vorletztes Jahr war ich in Essen in einem Restaurant mit angeschlossenem kleinen Hotel und war völlig verblüfft, daß man im Restaurant/Kneipe rauchen durfte.

E

ElPistolero

Guest
Also letztes oder vorletztes Jahr war ich in Essen in einem Restaurant mit angeschlossenem kleinen Hotel und war völlig verblüfft, daß man im Restaurant/Kneipe rauchen durfte.

Das ist seit dem 1. Mai 2013 Geschichte, in NRW gibt es leider keine Raucherbereiche mehr.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Ist Bevormundung pur hier im Pott. Ich bin zwar Nichtraucher, aber das ganze Kneipenleben, die gemütliche Eckkneipe etc. stirbt. Keiner muß dort hingehen, wenn er Rauch nicht verträgt. Üblicherweise sind Kneipenwirt, -wirtin und Personal auch Raucher und müssen daher nicht vor Qualm "geschützt" werden.
Was kommt als nächste Bevormundung?

• Like
Reaktionen: dreschen

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ist Bevormundung pur hier im Pott. Ich bin zwar Nichtraucher, aber das ganze Kneipenleben, die gemütliche Eckkneipe etc. stirbt. Keiner muß dort hingehen, wenn er Rauch nicht verträgt. Üblicherweise sind Kneipenwirt, -wirtin und Personal auch Raucher und müssen daher nicht vor Qualm "geschützt" werden.
Was kommt als nächste Bevormundung?

Behinderte müssen auch nicht ins Theater. Wozu die ganze Barrierefreiheit! Was für eine Logik... Kein Wirt traut sich, eine Nichtraucherkneipe zu betreiben. Also werden wir Nichtraucher nirgendwo mehr hingehen können. Bzw. konnten wir nicht mehr. Das ist jetzt besser. Und der "Sonderfall" - das Rauchen - ist jetzt nicht mehr gegenüber dem Normalfall bevorteilt. Es gilt nunmal das Diktat desjenigen, der weniger möchte. In diesem Fall weniger Krebs, Gestank, unangenehme Nebeneffekte.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Ich sprach von der kleinen Eckkneipe nebenan, mit Tresen, 2-3 Tischen und meinte nicht irgendwelche Großgaststätten. Diese kleinen Kneipen werden schließen müssen und damit verschwindet eine für das Ruhrgebiet typische Kneipenkultur. Jeder, der jemals in solchen Kneipen war, kennt auch die Besonderheiten der Gäste. Dies mit Barrierefreiheit für Behinderte zu vergleichen, finde ich ziemlich unangemessen. Und was Gestank, Krebs etc. betrifft, so gibt es schlimmer Umweltverpestungen als Qualm aus einem Glimmstengel. Wie gesagt, ich bin ein toleranter Nichtraucher und freue mich darüber, mittlerweile rauchfrei ein Restaurant oder eine Gaststätte besuchen zu können, aber es muß auch Rücksicht auf Raucher genommen werden und in solch kleinen Kneipen werden sich auch nur tolerante Nichtraucher aufhalten.
Wir sind aber hier in einem Vielfliegerforum und daher fand ich es ganz toll, dass vor einigen Jahren das Rauchverbot im Flugzeug eingeführt wurde. Hatte damals oft das Glück 1-2 Reihen vor den Raucherreihen zu sitzen und der Qualm störte mich gewaltig.