Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
ANZEIGE
Hat jemand derzeit einen Tipp für Amsterdam 3 Wochen?
 

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
Ich parke in Hannover immer bei Park and fly. Ist nen Parkplatz 5-10min entfernt vom Flughafen. Natürlich mit Shuttle zum Terminal und zurück.
Lg
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Guten Tag zusammen,
ich bräuchte eine Lösung für Bratislava für 10 Tage.
Gerne auch Hotel & Fly, BMW hat da leider keinen Clean Service :-(
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Guten Abend zusammen,

wir werden am 25.05. ab FRA fliegen und benötigen ein geeignetes, sauberes und sicheres Parkhaus für meine Kiste. Welches Parkhaus (evtl. auch Holiday Parken von Fraport) könnt ihr empfehlen? Hintergrund: Die letzten Jahre bin ich in MUC immer im Parkvogel gewesen und hatte sehr gute Erfahrungen damit.

Wie siehts rund um FRA aus?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß
 

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
46
19
Wir parken entweder direkt am Terminal - ist mit Frühbucher Rabatt nicht preiswert, aber eben sehr nah - oder wir parken im Squaire - auch gut zu erreichen mit breiten gut ausgeleuchteten Parkplätzen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich habe für November einen preislich sehr attraktiven Terminalparkplatz in FRA gebucht - wir müssen aber wegen des frühen Abflugs die Nacht davor in der Nähe des Flughafens übernachten.
Einfahrt in den Parkplatz wäre entweder am Abflugtag oder den Abend davor möglich.
Leider verlangen alle mir ersichtlichen Hotels im Umkreis des Airports (<5km) saftige Preise für einen Parkplatz - am einfachsten wäre eben, am Hotel selbst zu parken und am nächsten Morgen mit dem PKW zum Flughafen (sehr viel Gepäck für kleines Kind).
Die Shuttles - andere Option - kosten vom Hotel dann auch schon wieder soviel, daß ich fast den Parkplatz dort nehmen kann.

Habt Ihr ne Idee, welches Hotel nichts für den Parkplatz verlangt und dennoch in der Nähe des Flughafens ist? Maximaler Preis 100€/Zimmer.

Caro
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
NH Frankfurt Mörfelden Conference Center. Das Parken kostet theoretisch 9,90 EUR pro Nacht, konnte aber direkt vor dem Hotel auf der Straße parken. Bin mir aber auch nicht so sicher, ob das nur für die Tiefgarage gilt oder auch den Hotelparkplatz davor.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Hallo zusammen, wir würden gerne nahe dem Flughafen Nürnberg für 8 Tage parken - könnt ihr uns einen Anbieter / alternative empfehlen?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe für November einen preislich sehr attraktiven Terminalparkplatz in FRA gebucht - wir müssen aber wegen des frühen Abflugs die Nacht davor in der Nähe des Flughafens übernachten.
Einfahrt in den Parkplatz wäre entweder am Abflugtag oder den Abend davor möglich.
Leider verlangen alle mir ersichtlichen Hotels im Umkreis des Airports (<5km) saftige Preise für einen Parkplatz - am einfachsten wäre eben, am Hotel selbst zu parken und am nächsten Morgen mit dem PKW zum Flughafen (sehr viel Gepäck für kleines Kind).
Die Shuttles - andere Option - kosten vom Hotel dann auch schon wieder soviel, daß ich fast den Parkplatz dort nehmen kann.

Habt Ihr ne Idee, welches Hotel nichts für den Parkplatz verlangt und dennoch in der Nähe des Flughafens ist? Maximaler Preis 100€/Zimmer.

Caro


nimm doch das Sheraton oder Hilton direkt am Airport bzw. im Airport. Das Sheraton hab ich schon für 110,-eur gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habt Ihr ne Idee, welches Hotel nichts für den Parkplatz verlangt und dennoch in der Nähe des Flughafens ist? Maximaler Preis 100€/Zimmer.

Caro

Habe im April im Courtyard Wiesbaden Nordenstadt geschlafen.
Preis 68 Euro und ich glaube der Preis ist dauerhaft so zumindest wenn man kurz vorher bucht.Also jetzt nicht 6 Monaten im voraus.Aber sicher nicht mehr als 80 Euro.
Parkplatz ist kostenlos,problemlos vorhanden und schätze Mal zum Flughafen so 15 Minuten zu fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Weiss jemand wie man in der Nähe der S Bahn Hallbergmoos kostenlos das Auto für 3 Wochen stehen lassen kann?
 

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
In Nürnberg kurz vor dem Flughafen parken und ca. 15 h zu
Fuß gehen.

Vielleicht meint er 15 Minuten??
Aber heutzutage kann man ja mit der U-Bahn bis direkt in den Flughafen rein fahren. Und an der Strecke gibt es auch Stellen in der Nähe der vorigen Haltestellen ("U-Bahnhöfe"?) der U2, wo man gut parken kann, teilweise sogar im Parkhaus.
 
  • Like
Reaktionen: Stephan1972

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
265
42
DFW / NUE
Hallo zusammen, wir würden gerne nahe dem Flughafen Nürnberg für 8 Tage parken - könnt ihr uns einen Anbieter / alternative empfehlen?

Park + Ride geht nicht, da man laut VAG maximal 48h in den P+R Parkhäusern stehen darf.

Ansonsten ginge Ziegelstein, womit es mit der U2 nur eine Station zum Flughafen sind. Man macht sich da bei den Bewohnern nicht beliebt, aber im Umfeld um die U-Bahnstation gibt es einige kostenlose Parkmöglichkeiten - sofern die Stadt das Gebiet nicht in Anwohnerparken umgewandelt hat. Letztes Jahr war das jedenfalls noch nicht der Fall: https://www.nordbayern.de/region/nu...-ziegelstein-zu-arger-bei-anwohnern-1.7957865

Ansonsten, wenn es sich einrichten lässt: mit dem Zug anreisen, vom Haupt-Bahnhof kommt man auch unkompliziert und schnell zum Flughafen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
In Hallbergmoss parken und mit dem Bus zur S-Bahn
Danke, normalerweise park ich in Unterschleissheim und dann S Bahn ca 6€. Allerdings immenser Zeitaufwand! Zuvor +1 an Airport, dann unterschleissheim, parken, warten auf Sbahn.

Konkret geht es um einen Flug um 6.00 und zurück Ankunft 23.20!! da geht die S Bahn nur alle 30 min oder noch seltener. Beide in S-Bahn wären 24€ return plus Wartezeiten.

Parkplatz mit Shuttle zu diesen Unzeiten kostet 70€ (Mietwagen wäre alternative)

Hallbergmoos S Bahn ist Kurzstrecken Ticket aber ich habe schon geguckt: max 24h Parken...
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
126
20
Benötige für ca. 14 Tage einen Parkplatz in Frankfurt/Airport. Die "freien" Anbieter liegen bei 40-50 Euro. Dann kann man auch direkt das Holiday Parking am Flughafen nehmen, kostet mit Gutschein 54 Euro.
Jemand eine Alternative? Parken direkt am Terminal würde das doppelte kosten.
 

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE