Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Danke! Etwas weniger Sarkasmus wäre mal nötig - dieses Thema wurde vor 11 Jahren von unserem Forumsgründer begonnen und hat sich in vielerlei hinsicht erledigt (z.B. buche ich in bestimmten Situation besser oneway Mietwagen anstatt Parkplatz mit dem eigenen Auto, weil es einfach praktischer ist und sich preislich nicht wirklich groß unterscheidet).

Ich nutze dieses Thema weil ich noch nie in SXB war und weil ich letztlich vergleichen muss, ob sich der Aufwand dorthin zu fahren. Details bin ich nicht verpflichtet euch zu nennen!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM
Die Tram von Strassbourg fährt auch bis nach Kehl in D.

Dort gibt es auch Infos in Deutsch....

Für spachliche Sparbrötchen...:D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
EAP - BSL - kann man Mietwagen Hertz etc. irgendwo in Deutschland abgeben? wie kommt man dan nan die EAP Airport?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Lörrach und per Taxi zum BSL. Geht aber sicher auch irgendwie per ÖV ex Bad Bahnhof. SIXT Bad Bahnhof ist eine DE Station.
 

wbb

Reguläres Mitglied
22.12.2018
83
18
Am FKB standen immer ein paar Räder vor dem Terminal. Ob von Mitarbeitern oder Fluggästen weiß ich nicht ;-)
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
126
20
Weiß jemand wo man beim BER bzw. in Schönefeld kostenfrei parken kann?
Über die P&R Parkplätze in der Nähe liest man halt nichts gutes (Einbruch, Diebstahl etc.)
 

50flythai

Neues Mitglied
27.05.2021
19
8
Guten Abend,

ist es schwierig in Frankfurt am Flughafen am Terminal 1 die Mietwagenrückgabe von "Avis" zu finden?
Wielange dauert es ungefähr den Mietwagen am Airport zurückzugeben?

Welche Tankstelle am Airport ist zum volltanken zu empfehlen?

Danke vorab.
 

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Aus Westen über die A3 kommend ist es eigentlich ganz einfach. Ausfahrt Kelsterbach und dann gleich am Kreuz rüber zum Airportring. Nach ca. 500m ist rechts eine Shell-Tanke (nur Kartenzahlung). Nach weiteren 500m gehts rechts ab zum car return. Rückgaben haben bei mir nie länger als 3min gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: 50flythai

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM
Wenn man über die A5 oder aus dem Osten über die B43 anreist, gibt es direkt an der ersten Ausfahrt hinter dem Frankfurter Kreuz (Unterschweinsteige, Zufahrz zu T2) eine Esso Station mit "normaler" Zahlung. Rückgabe Leihwagen ist gut ausgeschildert.

Rückgabe geht normalerweise sehr fix.

Allerdings dauert der Weg vom Parkhaus durch die Katakomben bis zum Terminal ca. 5 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: 50flythai

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.764
143
Hallo, guten Tag.

Wenn ich in FRA im Bereich P4 parke, welche Park-"Reihe" oder -Section sollte ich da nehmen, um einen einigermaßen direkten und kurzen Weg zu T1 Halle B zu haben?

Vielen Dank und VG
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM
Hallo, guten Tag.

Wenn ich in FRA im Bereich P4 parke, welche Park-"Reihe" oder -Section sollte ich da nehmen, um einen einigermaßen direkten und kurzen Weg zu T1 Halle B zu haben?

Vielen Dank und VG

Möglichst nahe am Durchgang zu 1B...

42040878gr.jpg


Also Reihen 224/225 oder 232...
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Hat jemand Infos hinsichtlich Eindhoven? Ich bin gestern von einem WE in Valencia zurück gekehrt, hatte dort auf einem der fussläufigen, kostenpflichtigen Parkplätze gestanden. Bei meinem Fußweg zum Airport ( über Freddy Van Riemsdijkweg) habe ich an der Straße entlang viele Parkbuchten gesehen. Habe keine Schilder sehen können, die hier längeres Parken untersagen, aber vielleicht hatte ich ja auch Tomaten auf den Augen
 

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
Hello any suggestions fro 19 days parking a company ( but on private costs) car in Frankfurt airport?