Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Kommst das nicht immer auf die Größe des KFZs an?
Das mag beim Polo ja noch easy gehen, beim Range Rover ggf. problematischer.
Aber für ne Yamaha XT600 sollte es reichen. 😁
Ich fahre einen MB GLE. Passt perfekt in die Parkbucht und links und recht neben der Parkbucht sind im Platzhirsch noch breite Trennstreifen. Probiere es einfach mal aus. ;)
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.010
7.377
der Ewigkeit
Ich fahre einen MB GLE. Passt perfekt in die Parkbucht und links und recht neben der Parkbucht sind im Platzhirsch noch breite Trennstreifen. Probiere es einfach mal aus. ;)
Ich kann es leider nicht ausprobieren, ich fahre keinen GLE ;)
Aber im Ernst: Danke für den Link, der Platzhirsch war mir bisher noch kein Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Genau so ist es! Schöne, große Parkplätze…für fast jede Fahrzeuggrösse. (y)
 

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
81
72
Ich habe letzte Woche entdeckt, dass es scheinbar nun einen weiteren Parkplatz am Flughafen Frankfurt gibt. Er heisst "Parkhaus Gateway Gardens" und wird anscheinend vom Flughafen Frankfurt betrieben. https://parken-gatewaygardens.com/
Inklusive ist ein Hin/Rück S-Bahn Ticket zum Terminal 1 (S8 bzw S9 eine Station) oder man könnte evtl. auch zum Terminal 2 laufen (Distanz 1,6 km). Habe mal für meinen nächsten Trip gebucht, 1 Woche waren um die 45 Euro. Mal schauen, ob es etwas ist.
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49

MUC Black November Parken

Sichern Sie sich supergünstige Online-Parktarife für Ihre nächste Reise: Während des „Black November“ vom 01. bis 30.11.2021 erhalten Sie 10 Prozent Ermäßigung auf alle Parkplatzbuchungen! Planen Sie Ihren Urlaub für das kommende Jahr: Das Parkdatum kann bis Ende 2022 gewählt werden. Das Sonderangebot wird mit dem Promotion Code „BlackNovember21“ freigeschaltet und die Ermäßigung automatisch abgezogen.
Eine kostenlose Stornierung ist bis kurz vor Einfahrt möglich. Umbuchungen zu diesem zeitlich begrenzten Tarif sind nicht möglich, in diesem Fall ist nur der zum Umbuchungszeitpunkt verfügbare höhere Tarif anwendbar. Ausgenommen vom Black November Angebot ist der Kilowattstundenpreis.


Gilt auch für Ferienspecials, bekomme damit 10 Tage im Februar/März für 63 EUR im P20.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich habe letzte Woche entdeckt, dass es scheinbar nun einen weiteren Parkplatz am Flughafen Frankfurt gibt. Er heisst "Parkhaus Gateway Gardens" und wird anscheinend vom Flughafen Frankfurt betrieben. https://parken-gatewaygardens.com/
Inklusive ist ein Hin/Rück S-Bahn Ticket zum Terminal 1 (S8 bzw S9 eine Station) oder man könnte evtl. auch zum Terminal 2 laufen (Distanz 1,6 km). Habe mal für meinen nächsten Trip gebucht, 1 Woche waren um die 45 Euro. Mal schauen, ob es etwas ist.
Meine Erfahrungen damit sind katastrophal - nicht wegen dem Parkhaus, aber wegen der angeblich total schnellen Verbindung zum Flughafen.
Das angrenzende Gelände ist eine Baustellenregion, Einbahnstraßen - wehe man verfährt sich mal und der Weg zur S-Bahn oder gar zum Bus mag zwar einigermaßen akzeptabel sein. Aber wenn der Bus nur alle 30min fährt und die Rückfahrt vom Flughafen von irgendeiner Insel geht, nein Danke.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Meine Erfahrungen damit sind katastrophal - nicht wegen dem Parkhaus, aber wegen der angeblich total schnellen Verbindung zum Flughafen.
Das angrenzende Gelände ist eine Baustellenregion, Einbahnstraßen - wehe man verfährt sich mal und der Weg zur S-Bahn oder gar zum Bus mag zwar einigermaßen akzeptabel sein. Aber wenn der Bus nur alle 30min fährt und die Rückfahrt vom Flughafen von irgendeiner Insel geht, nein Danke.
Kenne den Weg vom Übernachten im Hyatt House Frankfurt Airport. Das ist in der Nähe vom Parkhaus. Statt des Shuttles nimmt man die S-Bahn S8 oder S9 ab Gateway Gardens Richtung Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof. Der Regionalbahnhof gehört mit zum Terminal 1, wenig Fußweg. Eine Fahrt kostet EUR 1,50. Beim Parkangebot vom Fraport sind die Tickets wohl inkludiert. Fahrtdauer ist eine kurze Station (2 Minuten).

Verfahren kann man sich da eigentlich nicht (mehr). Das kann vor einiger Zeit anders gewesen sein. Ist eben ein komplett neu geschaffenes Gewerbe/Büro/Hotel/Parkhaus-Gebiet.

Selbst bleibe ich dem P2/3 treu. Doch wer vorher mehr Zeit/Weg für günstiges Parken in Kauf genommen hat, der bekommt mit dem Gateway Gardens ein interessantes Angebot, weil man eben nicht auf Busse etc. angewiesen ist, sondern die S-Bahn nehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und peter42

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Kenne den Weg vom Übernachten im Hyatt House Frankfurt Airport. Das ist in der Nähe vom Parkhaus. Statt des Shuttles nimmt man die S-Bahn S8 oder S9 ab Gateway Gardens Richtung Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof. Der Regionalbahnhof gehört mit zum Terminal 1, wenig Fußweg. Eine Fahrt kostet EUR 1,50. Beim Parkangebot vom Fraport sind die Tickets wohl inkludiert. Fahrtdauer ist eine kurze Station (2 Minuten).

Verfahren kann man sich da eigentlich nicht (mehr). Das kann vor einiger Zeit anders gewesen sein. Ist eben ein komplett neu geschaffenes Gewerbe/Büro/Hotel/Parkhaus-Gebiet.

Selbst bleibe ich dem P2/3 treu. Doch wer vorher mehr Zeit/Weg für günstiges Parken in Kauf genommen hat, der bekommt mit dem Gateway Gardens ein interessantes Angebot, weil man eben nicht auf Busse etc. angewiesen ist, sondern die S-Bahn nehmen kann.
Ende Januar war die Saint Exupéry Straße nur in einer Richtung befahrbar - das war schon mal ein KO.
Die Bushaltestelle bei Amelia´s Coffee verbindet eben nur alle 30min.
Und YMMV ist die S-Bahn besser, aber auch dahin ist's vom Parkhaus ein Stück.
-> Soooooooo optimal ist die Anbindung nicht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Also STR ist offensichtlich komplett ohne Wettbewerb oder es gibt zu wenige Anbieter (alles in einer Hand, Vetterles-Wirtschaft?)

Juni 2023 5.6.-19.6.23, 15 Tage:

STR - 114€-230€
MUC - 64€ - 120€
FRA - 100€-120€
ZRH ab 73€

Ja ZRH ist irgendiwe ein Preisbrecher dabei (Park&Drive habe ich selber schon genutzt) aber STR ist doch echt eine Frechheit 100% teurer als MUC - Mafiöse Preisabsprachen hier!
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.139
3.052
Z´Sdugärd
Oh ein XT599 Classic...Gewinnmaximiereung.

Wo du in MUC für 4€ den Tag parken willst (das kost die Stunde schon teilweise mehr) würd mich interessieren...Bei den 60ern im Stadion damit wenigstens der Parkplatz voll ist?

Aber wie immer mein SPezial Tip für "Spezial Kollegas": Park in Wendlingen im Industriegebiet, Kost nix und du bist gleich zum Bahnhof gelaufen. Von da nimmst die Bahn zum Flugplatz. Kost nix und Festo hat in Köngen auch n schönen Parkplatz ohne Schranke gebaut. Da fällst net auf! In KOmbination mit einem Messeticket (das kann man sich als Fachbesucher auch schenken lassen), oder ein Besuch beim VfB ist der VVS kostenlos. Also doppelt gespart! Dank mir später für den Tip!

im übrigen ist wie immer deine Nachforschung schlampig und du verheimlichst wie immer was. In STR ist das billigste Angebot für den Zeitraum 111€ UND der Transfer von und zum Flugplatz ist inclu.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.749
2.717
Wo du in MUC für 4€ den Tag parken willst
Das geht in dem Fall schon, auf P41 oder P51, also am Arsch der Welt, von wo aus man entweder 10 Minuten zum Besucherpark laufen darf (P51) oder nur mit dem spätestens ab der Haltestelle "P41" absolut vollen 635er Bus im 20-Minuten-Takt zum Flughafen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: odie

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.139
3.052
Z´Sdugärd
Das geht in dem Fall schon, auf P41 oder P51, also am Arsch der Welt, von wo aus man entweder 10 Minuten zum Besucherpark laufen darf (P51) oder nur mit dem spätestens ab der Haltestelle "P41" absolut vollen 635er Bus im 20-Minuten-Takt zum Flughafen kommt.
Achso, das ist wie in Frankfurt/Hahn parken und in Frankfurt starten....ja macht Sinn wenn man eine Stunde verschwendete Lebenszeit als "Kost ja nix" ansieht...
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
49
46
Hat jemand einen Tipp für Brüssel? 2 Wochen möglichst kostenlos abstellen (sicherheitstechnisch ist mir recht egal). Oder halt günstiger als 60€ hin und zurück mit der Bahn...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Hallo, guten Tag.

Wenn ich in FRA im Bereich P4 parke, welche Park-"Reihe" oder -Section sollte ich da nehmen, um einen einigermaßen direkten und kurzen Weg zu T1 Halle B zu haben?

Vielen Dank und VG

Möglichst nahe am Durchgang zu 1B...

42040878gr.jpg


Also Reihen 224/225 oder 232...

Guten Morgen.

Kann mir jemand sagen, ob das mit Reihe 224/225 bzw. 232 heute noch so stimmt? Man weiß ja nie, was sich da in zwei Jahren getan hat, ... Umbau, Baustelle, geschlossen, o.ä.... 😇

Vorab vielen Dank und viele Grüße 🙏
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Ich hatte Reihe 222 im Februar und das hat gut gepasst mit kurzem Weg. Die Grafik sollte prinzipiell stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Funktioniert noch einer der Tipps für NUE?

- P&R Herrnhütte - lese teilweise etwas von 48 Stunden parken?
- Parken im Wohngebiet rund um die U-Bahn Station Ziegelstein

Oder gibt es kostenlose/günstige Alternativen?
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Falls jemand mal günstig am DRS parken möchte, bei Holidayextras buchen. Mit dem Ticket kann man ins normale Parkhaus kommen, dann einfach ein Ticket bei der Einfahrt ziehen und beim Rausfahren das Parkticket durch Vorzeigen der Holidayextras Reservierung „nullen“ lassen.

Bereits mehrfach erfolgreich ausprobiert. Ersparnis ca. 40 %, je nach Dauer.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Hallo, guten Tag.

Wenn ich in FRA im Bereich P4 parke, welche Park-"Reihe" oder -Section sollte ich da nehmen, um einen einigermaßen direkten und kurzen Weg zu T1 Halle B zu haben?

Vielen Dank und VG
Möglichst nahe am Durchgang zu 1B...

42040878gr.jpg


Also Reihen 224/225 oder 232...
Guten Morgen.

Kann mir jemand sagen, ob das mit Reihe 224/225 bzw. 232 heute noch so stimmt? Man weiß ja nie, was sich da in zwei Jahren getan hat, ... Umbau, Baustelle, geschlossen, o.ä.... 😇

Vorab vielen Dank und viele Grüße 🙏
Ich hatte Reihe 222 im Februar und das hat gut gepasst mit kurzem Weg. Die Grafik sollte prinzipiell stimmen.
Danke für Deine Rückmeldung.

Ich war gestern dort und was soll ich sagen, nahezu alle Reihen von der P4-Einfahrt her betrachtet bis weit runter hin zur 218 und 216 und ggfls. noch weiter runter, waren alle reserviert oder voll, oder einfach nicht zugänglich. :oops:

Ich bin dann einfach eine Etage tiefer und habe in der 128 geparkt. Das ging problemlos und beim nächsten mal würde ich es wieder so machen.
Denn die 128 ist ebenfalls ziemlich zentral und man kommt mehr oder weniger direkt an den Rolltreppen zur Halle B raus.

Vielleicht für den ein- oder anderen hier hilfreich.

VG
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11