Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
43
41
ANZEIGE
Funktioniert noch einer der Tipps für NUE?

- P&R Herrnhütte - lese teilweise etwas von 48 Stunden parken?
- Parken im Wohngebiet rund um die U-Bahn Station Ziegelstein

Oder gibt es kostenlose/günstige Alternativen?
Parken im Industriegebiet Andernacher Straße in Ziegelstein —> kein Stress mit Anwohnern und nicht beschränkt.
Dann entweder 15 Minuten zum Flughafen laufen (Feldweg), oder mit dem Bus zur U-Bahn Station.

Alternativ P+R Am Wegfeld und mit dem Bus zum Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrizZz

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Oder eine Etage höher in den 300ern....
Daß es auch hoch geht wußte ich gar nicht. o_O

Die Einfahrt ist ja direkt auf der 200er-Ebene, dann bin ich am Ende des Schlauchs runtergefahren. Daß man auch hoch kann ist mir irgendwie gar nicht bewußt geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Ich war gestern dort und was soll ich sagen, nahezu alle Reihen von der P4-Einfahrt her betrachtet bis weit runter hin zur 218 und 216 und ggfls. noch weiter runter, waren alle reserviert oder voll, oder einfach nicht zugänglich. :oops:
P4 Business Parken in den 200er Reihen ist doch nur mit Vorabreservierung möglich, oder? Ich bekomme bei P4 Buchung immer eine feste Reihe zugewiesen. Bei P2/P3 Buchung keine feste Reihe.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Also STR ist offensichtlich komplett ohne Wettbewerb oder es gibt zu wenige Anbieter (alles in einer Hand, Vetterles-Wirtschaft?)

Juni 2023 5.6.-19.6.23, 15 Tage:

STR - 114€-230€
MUC - 64€ - 120€
FRA - 100€-120€
ZRH ab 73€

Ja ZRH ist irgendiwe ein Preisbrecher dabei (Park&Drive habe ich selber schon genutzt) aber STR ist doch echt eine Frechheit 100% teurer als MUC - Mafiöse Preisabsprachen hier!
Ich hab gerade auch wg STR geschaut (1 Woche Anfang April) und bin auf die App vParken gestoßen. Da kannst Du eine Parkkarte bei der Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg mbH bestellen, welche einige Parkhäuser in Stuttgart betreibt. Z.B die Staatsgalerie oder auch die Parkplätze an der Uni Hohenheim (15min mit dem Bus vom Airport weg). Die Tagespauschale an der Uni sind 6 EUR, Sa, So und feriertags max 2 EUR :)

Siehe auch hier: https://pbw.de/?menu=parkplatz-find...arch=*&cmd=set-vparken-filter&anchor=results#!

Da wir ab STR abfliegen aber mit der Bahn dann nach Stuttgart Hbf zurückkommen, parke ich wohl die Woche in der Parkgarate Kriegsberg für 31 EUR für die ersten 3 Tage und dann je 9 EUR je weiterer Tag. Ist eigentlich ok für Innenstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Bei der Parkplatzreservierung in HAM gab es immer einen Gutschein, der zumindest die unselige Servicegebühr (4,-) neutralisierte.

Den gibt es nicht mehr. Oder so gut versteckt, dass ich ihn nicht mehr finde.

Pro Tip:
Besser 5 Tage reservieren, selbst wenn man nur 3-4 Tage benötigt. Dann werden die günstigeren Holidaytarife angezeigt.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
617
588
FMO
+ 1 muss am Donnerstag von DTM fliegen und kommt Freitag Morgen wieder. Also etwas mehr als 24 Stunden.
Der Flughafen möchte für P 1 / P 2 65,-- bzw 69,-- Euro. Ist + 1 viiiiel zu teuer.:rolleyes:

Kennt jemand vernünftige Alternativen oder hat jemand schon mal was von diesem "easyairportparking" gehört bzw selbst erlebt ?

Danke schon jetzt.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.808
987
Aus der hohlen Hand: Parken am Hbf Dortmund und dann per U-Bahn und Bus zum Flughafen. Muss man natürlich Zeit mitbringen. Anscheinend kann man auch für lau 48h am Bahnhof Holzwickede parken.

 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.123
CPT / DTM
+ 1 muss am Donnerstag von DTM fliegen und kommt Freitag Morgen wieder. Also etwas mehr als 24 Stunden.
Der Flughafen möchte für P 1 / P 2 65,-- bzw 69,-- Euro. Ist + 1 viiiiel zu teuer.:rolleyes:

Kennt jemand vernünftige Alternativen oder hat jemand schon mal was von diesem "easyairportparking" gehört bzw selbst erlebt ?

Danke schon jetzt.

Da ist wohl

Danke , aber Zeit ist ein kostbares Gut > also knapp:)

eine Güterabwägung Zeit ⏰ vs Geld 💰 erforderlich....
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
😂 Gut, dass ich hier schon länger unterwegs bin !

Das https://www.easyairportparking.de/ ist wohl untergegangen ( 2017 ist schon ein wenig her)
Alle anderen Vorschläge / Ideen wurden dem Herrn meinerseits bereits vorgetragen oder garnicht erst ( HBF ) erwähnt.
Keine direkte Erfahrung mit DTM, aber vielleicht hilft es trotzdem zur grundsätzlichen Einschätzung: Ich habe letztes Jahr einen Parkplatz in NUE flexibel reserviert und musste dann kurzfristig wegen einer Erkrankung stornieren. Das hat wunderbar funktioniert und das Geld war schnell gutgeschrieben. Ach ja, ADAC-Mitglieder bekommen wohl Rabatt, wenn ich mich richtig erinnere.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Ich hab gerade auch wg STR geschaut (1 Woche Anfang April) und bin auf die App vParken gestoßen. Da kannst Du eine Parkkarte bei der Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg mbH bestellen, welche einige Parkhäuser in Stuttgart betreibt. Z.B die Staatsgalerie oder auch die Parkplätze an der Uni Hohenheim (15min mit dem Bus vom Airport weg). Die Tagespauschale an der Uni sind 6 EUR, Sa, So und feriertags max 2 EUR :)

Siehe auch hier: https://pbw.de/?menu=parkplatz-find...arch=*&cmd=set-vparken-filter&anchor=results#!

Da wir ab STR abfliegen aber mit der Bahn dann nach Stuttgart Hbf zurückkommen, parke ich wohl die Woche in der Parkgarate Kriegsberg für 31 EUR für die ersten 3 Tage und dann je 9 EUR je weiterer Tag. Ist eigentlich ok für Innenstadt
Das mit ZWS zurück konnte ich bisher die letzen Jahre vermeiden (ggf. 10€ teurer gewesen), genau aus dem Grund wie bei dir!

Was ist "okay" bei Parkgebühren? Ist es okay am Airport pro Tag bis zu 40€ zu bezahlen? 9€/24h finde ich teuer, wenn ich am MUC alles mit shuttle nur 4€ bezahle!

Schon mal hier angefragt: Parkservice Raslan <buchung@parkservice-raslan.de> kostet normal so 5-7€ je nach Uhrzeit mit Shuttle - das ist okay!

Die Monopolisten hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...d-parken-holiday-extras-gmbh-airparks.155390/

Auch eine Möglichkeit (machen wir nächste Woche wieder nur 85km oneway für uns alles Autobahn): wer einen Chauffeur hat, ist 2mal hin und 2 mal zurück (ca. 30€) bei 1 Woche bereits bissle günstiger als Parken, vorallem aber viel viel bequemer!
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Hallo in die Runde

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Milan Malpensa MXP?

Es geht mir auch nicht unbedingt darum Geld zu sparen, zB habe ich “P2 Top Car” gefunden was einen bei online Buchung gar nicht so schlechten Preis hat und direkt am T1 liegt. Mich würde interessieren, ob das “gute“ Parkplätze sind, also nicht extrem eng und gut erreichbar. Online findet man nicht so viele Erfahrungsberichte.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Hallo in die Runde

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Milan Malpensa MXP?

Es geht mir auch nicht unbedingt darum Geld zu sparen, zB habe ich “P2 Top Car” gefunden was einen bei online Buchung gar nicht so schlechten Preis hat und direkt am T1 liegt. Mich würde interessieren, ob das “gute“ Parkplätze sind, also nicht extrem eng und gut erreichbar. Online findet man nicht so viele Erfahrungsberichte.
Malpensa parkt man irgendwo und fährt dann mit dem Taxi weiter - passiert (vermutlich) nichts weiter! Italien halt!

Nein jetzt echt MXP gibt's Parkplätze bis Somma Lombardo hoch wie Sand am Meer und gefühlt parken die Italiener echt irgendwo am Rand und fliegen los!
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Nachdem wir nun am MXP geparkt haben, melde ich mich mit einem kurzen Update zurück. Irgendwo am Rand parken wollten wir natürlich nicht, und haben daher einen Parkplatz am MXP gebucht. Wir haben uns am Ende für P3 Express entschieden. Dort gibt es zwar keine überdachten Parkplätze, dafür sind die Plätze relativ groß und es gibt genug Platz. Direkt bei der Einfahrt sah es extrem voll aus, aber als wir dann zum Rand gefahren sind, gab es genug freie Plätze. P3 Express liegt auch direkt am Terminal 1, aus dem wir geflogen sind. Der Weg zum Check-in hat vielleicht 5-10 Minuten gedauert. Der Parkplatz lässt sich nur jeweils für volle 24h buchen, was uns genug Luft gegeben hat, falls es Probleme mit dem Flug gegeben hätte. Sollte man über den im Voraus gebuchten Zeitraum kommen, ist das aber auch nicht wild. Man zahlt dann einfach nur die Differenz am Automaten.

Also alles in allem ganz klare Empfehlung für P3 Express, sofern man vom T1 aus abfliegt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Wieder mal ein Beispiel für "wir machen mit bei der Inflation, alles wird teurer also auch wir": wie bei den 4 Supermarkt Ketten "was der hat erhöht, ja dann müssen wir auch erhöhen"

MUC: 19 Tage gebucht im Januar 2023 für Ende Oktober 2023 62€ -
heute gesucht 81€ als 19€ Aufpreis or 1€/Tag mehr - wieso? Was wurde denn teurer seit Januar? Benzin günstiger, Parkplatz fikitiver Wert (Schwarzparker)

Hier fehlt Konkurrenz bzw. zuviel Mafiosi unterwegs!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem wir nun am MXP geparkt haben, melde ich mich mit einem kurzen Update zurück. Irgendwo am Rand parken wollten wir natürlich nicht, und haben daher einen Parkplatz am MXP gebucht. Wir haben uns am Ende für P3 Express entschieden. Dort gibt es zwar keine überdachten Parkplätze, dafür sind die Plätze relativ groß und es gibt genug Platz. Direkt bei der Einfahrt sah es extrem voll aus, aber als wir dann zum Rand gefahren sind, gab es genug freie Plätze. P3 Express liegt auch direkt am Terminal 1, aus dem wir geflogen sind. Der Weg zum Check-in hat vielleicht 5-10 Minuten gedauert. Der Parkplatz lässt sich nur jeweils für volle 24h buchen, was uns genug Luft gegeben hat, falls es Probleme mit dem Flug gegeben hätte. Sollte man über den im Voraus gebuchten Zeitraum kommen, ist das aber auch nicht wild. Man zahlt dann einfach nur die Differenz am Automaten.

Also alles in allem ganz klare Empfehlung für P3 Express, sofern man vom T1 aus abfliegt.
verrätst du uns noch die Preise?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.743
2.716
Wieder mal ein Beispiel für "wir machen mit bei der Inflation, alles wird teurer also auch wir": wie bei den 4 Supermarkt Ketten "was der hat erhöht, ja dann müssen wir auch erhöhen"
Du bist mal wieder was ganz großem auf der Spur. Komischerweise waren die Vorbucherpreise für Parkplätze in MUC schon vor Jahren dynamisch und abhängig von der Vorausbuchungsfrist und (erwarteten) Auslastung/Buchungslage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

79 Euro für 7 Tage.
Was? Wucher!

Viel zu viel Mafiosi unterwegs.Da fehlt eindeutig Konkurrenz.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Sitzt bei euch das Geld so locker? 10 € am Tag finde ich jetzt nicht übermäßig günstig wenn man lange im Voraus bucht. Am STR ist man da schnell auch noch bei deutlich mehr (15 €+ pro Tag). Man stellt sich schon die Frage warum das so teuer sein muss. An Konkurrenz mangelt es da auch nicht unbedingt. Selbst die Anbieter in den Außenbezirken, die mit Shuttles arbeiten, sind nur wenig günstiger. Bei Parkhäusern, die auch Personal benötigen, habe ich da noch eher Verständnis, bei lediglich beschrankten Freiflächen dagegen nicht. Dort sind die Kosten ziemlich überschaubar.