Parkservice am FCT in FRA ?!?

ANZEIGE

MALENZ

Reguläres Mitglied
22.08.2009
56
0
ANZEIGE
Der Schlüssel wird in einem Automat vom Sixt Valet Service aufbewahrt. Zugriff erhältst Du mit der Kreditkarte, welche Du bei der Abgabe im FCT vorgelegt hast.

Der Automat ist im Ankunftsbereich in Halle A. Nimm den letzten Ausgang aus dem Sicherheitsbereich auf der linken Seite. Links neben dem Ausgang steht ein öffentliches Telefon an der Wand, direkt daneben ist der Automat.

Dort einfach die Treppe runter, und immer gerade durch Richtung Parkhaus. Das Auto steht in Reihe 218 auf der gleichen Ebene. Sehr praktisch das Ganze (y)

Den Schlüssel vorher im FCT abholen macht, denke ich, wenig Sinn...
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Auch wenn das hier FCT spezifisch ist, kann vielleicht jemand kurz den Ablauf in MUC beschreiben? Fallen die "normalen" Parkgebühren an?
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Auch wenn da drauf steht, heisst das nicht das es umbedingt Gesetzesrichtig ist. Sprich wenn es drauf anlegt, und vor Gericht geht kann man da sicherlich mehr erreichen, falls Haftung nicht eingesehen wird.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Washington meinte:
Auch wenn da drauf steht, heisst das nicht das es umbedingt Gesetzesrichtig ist. Sprich wenn es drauf anlegt, und vor Gericht geht kann man da sicherlich mehr erreichen, falls Haftung nicht eingesehen wird.

???
Worauf bezieht sich Dein Beitrag??


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Habe auch mal eine Frage .

Wir fliegen am Freitag von Frankfurt aus in Urlaub und haben die 4 Wochen parken in P2 oder 3 schon im Vorraus bezahlt und nun einen Eiinfahr Gutschein.

Parken die vom FCT das Auto auf bitte auch dort uind bringen einem den Zettel und Schlüssel wieder ins FCT (Zeit ist genug vorhanden).:confused:

Lohnt sich das Fragen ?

Besten Dank schonmals
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Das Parken übernimmt der SIXT Vlet-Service und stellt es in 218 ab.
Mit eurer Prepaid-Parkkarte wird SIXT nichts anfangen können...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.512
8.958
FRA/QKL
Da habe ich jetzt auch mal eine Frage zum Valet Service.

Parkt der das Auto auch im P4 Business Bereich?

Ich wollte mir nämlich das Fraport Corporate Parken besorgen und dann wäre es ja wünschenswert wenn das Auto mit der Corporate Karte geparkt wird, is ja schließlich schon bezahlt.

Weiß da jemand mehr?

Frankfurt Airport | Frankfurt Airport | Corporate Parken
SIXT kann mit keiner irgendwie gearteten Bezahlung an FRAPORT irgendwas anfangen. Das Valet Parken in 218 wird nämlich einfach von SIXT direkt an den Endkunden berechnet und 218 ist komplett von SIXT angemietet. Da nützt kein Corporate was und kein Prepaid. SIXT stellt einfach die Preise, die im Parkhaus angefallen wären (Business Rate) 1:1 in Rechnung.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
SIXT kann mit keiner irgendwie gearteten Bezahlung an FRAPORT irgendwas anfangen. Das Valet Parken in 218 wird nämlich einfach von SIXT direkt an den Endkunden berechnet und 218 ist komplett von SIXT angemietet. Da nützt kein Corporate was und kein Prepaid. SIXT stellt einfach die Preise, die im Parkhaus angefallen wären (Business Rate) 1:1 in Rechnung.

Dann ist der Valet Service von LH total nutzlos (für mich). :cry:

Denkt da eigentlich auch mal jemand mit :confused:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.512
8.958
FRA/QKL
Dann ist der Valet Service von LH total nutzlos (für mich). :cry:

Denkt da eigentlich auch mal jemand mit :confused:
Das ist der Valet Service von SIXT, von LH nur beauftragt.

Wo ist denn das Problem? :confused: Ich nutze die immer und finde das sehr komfortabel. (y) Einer der wirklich guten und wichtigen Vorteile für HONs speziell wenn auf Kurzstrecke unterwegs. Ich kann morgens 30 Minuten länger schlafen, da es reicht ca. 40 Minuten vor Abflug am FCT zu sein. (y)
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Das ist der Valet Service von SIXT, von LH nur beauftragt.

Wo ist denn das Problem? :confused: Ich nutze die immer und finde das sehr komfortabel. (y) Einer der wirklich guten und wichtigen Vorteile für HONs speziell wenn auf Kurzstrecke unterwegs. Ich kann morgens 30 Minuten länger schlafen, da es reicht ca. 40 Minuten vor Abflug am FCT zu sein. (y)

Und wie schafft Du es denn in den 40 Minuten das Schnitzel und das Steak zu essen?? Von der Plünderung des Frühstückbuffets mal ganz zu schweigen. Rufst Du vorher dort an, dass schon alles für Dich eingepackt ist? =;=;
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Der Valet Service von Sixt am FCT ist einfach nur toll. Ich nutze den Service seit Eröffnung des FCT, es gab nie Fehler, nie Probleme.
Klar, z.B. in den Zeiten, als ich Porsche fahren musste, hätte ich als Porsche-Card-Holder kostenlos im Rent-A-Car-Parkhaus bei Avis parken können. Aber der Service von Sixt am FCT war trotzdem jedes Mal das Geld wert.
Man wird beim Vorfahren am FCT von den Sixt-Mitarbeitern öfter mit Namen angesprochen als von den LH-Leuten im FCT.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Das ist der Valet Service von SIXT, von LH nur beauftragt.

Wo ist denn das Problem? :confused: Ich nutze die immer und finde das sehr komfortabel. (y) Einer der wirklich guten und wichtigen Vorteile für HONs speziell wenn auf Kurzstrecke unterwegs. Ich kann morgens 30 Minuten länger schlafen, da es reicht ca. 40 Minuten vor Abflug am FCT zu sein. (y)


Da stimme ich dir zu. Das ist für mich auch einer der Gründe für den HON in Frankfurt. Nur um das ganze effizienter zu gestalten wollte ich für 200€ die Corporate Karte vom Fraport nutzen statt jedesmal die Stunden/Tagestarife zu zahlen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.512
8.958
FRA/QKL
Da stimme ich dir zu. Das ist für mich auch einer der Gründe für den HON in Frankfurt. Nur um das ganze effizienter zu gestalten wollte ich für 200€ die Corporate Karte vom Fraport nutzen statt jedesmal die Stunden/Tagestarife zu zahlen.
Diese Corporate 365 rechnet sich doch erst, wenn dein Fahrzeug jeden Monat dauerhaft 10 und mehr Tage im Parkhaus verbringt. Wenn das der Fall ist würde ich SIXT mal ansprechen, ob die sich auf einen ähnlichen Deal einlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Christian