PartnerPlusBenefit - Statusmeilen

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,
wenn ich ein Ticket mit den PartnerPlusBenefit Meilen buche, werden keine Statusmeilen generiert. Oder? Könnte ja sein das dies anders gehandhabt wird als mit nem Prämienticket.

Danke für Aufklärung.

Grüße, FE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Wie ist denn da die Verfügbarkeit bei kurzfristigen Buchungen? Meine Company ist drauf gekommen das wir die 3Mio Meilen abfliegen sollen und damit Kosten sparen. Ist das Praktikabel bezogen auf die Verfügbarkeit?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Die Verfügbarkeit kannst du doch einfach auf lh.com oder mit dem ANA Tool abfragen. Hängt natürlich immer von der Strecke und der Serviceklasse ab. Ich würde mir 3 Mio. Punkte auszahlen lassen und davon dann Tickets kaufen, oder sonstwas. Sind immerhin mehr als 30.000 EUR.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Die Verfügbarkeit kannst du doch einfach auf lh.com oder mit dem ANA Tool abfragen. Hängt natürlich immer von der Strecke und der Serviceklasse ab. Ich würde mir 3 Mio. Punkte auszahlen lassen und davon dann Tickets kaufen, oder sonstwas. Sind immerhin mehr als 30.000 EUR.

Und gibt dann auch wieder Meilen fuer die Mitarbeiter..... :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Und gibt dann auch wieder Meilen fuer die Mitarbeiter..... :D

Rentabel ist das deutsche PPB eigentlich nur noch für innerdeutsche Flüge in Y oder C, und zwar nur zu Terminen, für die es keine günstigen Kauftickets mehr gibt. Prämienflüge sind innerdeutsch auch auf gut gebuchten Flügen verfügbar, sodass man hier evtl. Geld gegenüber einem Kaufticket sparen kann. Natürlich immer Oneway buchen (nie hin zurück auf ein Ticket nehmen), dank kostenloser Umbuchung und Stornierung ist das Ganze dann ziemlich flexibel.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Die Punkte verfallen doch sonst eh nach 36 Monaten, oder ?

Das ist der Punkt. Da man 3 Mio. Punkte vermutlich kaum in der kurzen Zeit bis zum Verfall sinnvoll innerdeutsch abfliegen kann (lohnt sich ja auch nur bei den wenigen Flügen, wo man kein günstiges Kaufticket bekommt, also Flüge mit einem Roundtrip-Kaufpreis von mehr als 240 EUR), ist die Auszahlung die beste Lösung.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Die Verfügbarkeit dieser Tickets ist also genauso bescheiden wie die der Prämientickets?
Das heist ich kann also mit dem LH tool die Verfügbarkeit checken?

Meistens geht es zwischen FRA und PEK hin und her.

Werde mal ein paar Probebuchungen mit dem LH tool machen.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
->Probebuchung hat ergeben das die Verfügbarkeit ja spitzenmäßig auf dieser Strecke ist! :cry: :eek:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Die Verfügbarkeit dieser Tickets ist also genauso bescheiden wie die der Prämientickets?
Das heist ich kann also mit dem LH tool die Verfügbarkeit checken?

Meistens geht es zwischen FRA und PEK hin und her.

Werde mal ein paar Probebuchungen mit dem LH tool machen.

Wenn Du die LH Award Verfügbarkeit als "bescheiden" bezeichnest, dann hast Du noch nicht viel mit anderen Airlines zu tun gehabt!

• Like
Reaktionen: MLang2

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Das ist der Punkt. Da man 3 Mio. Punkte vermutlich kaum in der kurzen Zeit bis zum Verfall sinnvoll innerdeutsch abfliegen kann (lohnt sich ja auch nur bei den wenigen Flügen, wo man kein günstiges Kaufticket bekommt, also Flüge mit einem Roundtrip-Kaufpreis von mehr als 240 EUR), ist die Auszahlung die beste Lösung.

Für die Company lohnt es sich immer die Prämientickets zu nehmen, denn dann kostet doch der Flug nichts (wenn die Steuern auch noch damit beglichen werden). Oder?

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Wenn Du die LH Award Verfügbarkeit als "bescheiden" bezeichnest, dann hast Du noch nicht viel mit anderen Airlines zu tun gehabt!
Na gut, ich korrigiere meine Aussage. Für die besagte Strecke ist die verfügbarkeit (leider) super.

Dabei wollte ich doch den SEN dieses Jahr verlängern :cry:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
1. Bitte wer soll mir denn die PPB auszahlen? Die Company?
2. OK, vielleicht bin ich falsch, dachte mann kann wie bei normalen Prämientickets die Steuern mit Meilen zahlen.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0

Wie ist denn genau die Ratio von Meile zu €?
Leider kann man das nicht anklicken auf der HP.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Da ich nicht die GF bin, kann ich das nicht nachsehen. Wer kann denn bitte helfen? Glaube ich konnte da in einem "werbefilm" etwas von 1000punkte = 11€ sehen. Kommt auch dem Flysurfer Kommentar gleich. Stimmen diese Daten?

http://www.lufthansa-guidedtour.de/

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.477
157
UTH/MVD/STR
Stand heute:

"Bitte beachten Sie, dass Auszahlungen ab einem Minimumbetrag von EUR 50,00 möglich sind.
1.000 Punkte entsprechen 11,36€."

Übrigens gibt es bei PPB hin und wieder auch Sonderaktionen - wie bei M&M. Z.B. diese hier:

"Fliegen Sie im Zeitraum von 01.01.2010 bis 31.03.2010 mit Lufthansa von Deutschland nach China und Indien und sammeln Sie dabei doppelte BenefitPunkte. "

Grüße aus POA

• Like
Reaktionen: FlyingEng