Pass in Bangkok verloren...

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
ANZEIGE
Bitte um Hilfe
Ich habe gerade bemerkt, das mein Pass nicht mehr da ist.
Morgen geht es weiter nach Vietnam.
Fahre jetzt noch mal zum Flughafen rüber.
Sitz im Hotel.
Kein guter Start in den Urlaub.
Grüße...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.606
Europa
Anzeige bei der Polizei machen und dann sofort zum Konsulat
Dort bekommst Du einen vorläufigen

Hast Du Fotos oder Kopien von deinen verlorenen Pass? Mitnehmen

Falls Du im Hotel bist, nachfragen an der Rezeption, vielleicht wurde er dort abgegeben

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Bin mit den nerven fertig.

Kann mir bitte jemand die Nummer von einem Konsulat schicken?
Bitte....

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.606
Europa
Bin mit den nerven fertig.

Kann mir bitte jemand die Nummer von einem Konsulat schicken?
Bitte....

Habe dieses gefunden

In dringenden Fällen ist das Bürgerservice oder der Bereitschaftsdienst des Außenministeriums unter der Rufnummer +43 1 90115-4411 rund um die Uhr erreichbar. Für allgemeine Anfragen steht an Werktagen in der Zeit von 8:30 bis 17:00 Uhr die Rufnummer +43 1 90115-3775 zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: BMF81

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Botschaft geschlossen.
Morgen auch.

Ohne Pass hängst du in BKK/Thailand fest. Eigentlich verliert man einen Pass doch nicht, wann hast du den zuletzt in der Hand gehabt? Und dann check alle Orte an die du dich erinnern kannst die du danach aufgesucht hast. Frag evtl. mal bei der Polizei nach, Thailänder sind in der Regel extrem ehrlich und so was wie ein Pass wird sicher irgendwo abgegeben wenn er denn gefunden wird (und ich würde tippen der wird bei der Polizei abgegeben).

Frag an der Hotelrezeption ob sie mal für dich bei der zuständigen Polizei anrufen können.

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Beigefügt ein Link mit weiteren Informationen der österreichischen Botschaft in Bangkok zum Thema Passverlust.

• Like

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.519
638
FDH
Mit einem Ersatzpass alleine ist es ja auch noch nicht getan.
Anschliessend muss in diesen irgenwie noch der Einreisestempel nachgetragen werden (vermutlich bei der Immigration), ansonsten wird man ihm unterstellen er waere illegal eingereist.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.606
Europa
Als ich vor 15-18 Jahren in Kuba gearbeitet habe, kam immer wieder das Problem. dass ein Tourist sein Pass verliert
In der Praxis geht man so voran, erstens man fragt im Hotel, wenn dort nicht aufgetaucht ist, dann wird der gleiche Hotel Manager bei der Polizei anrufen.
Man geht in der nächte Polizei Dienststelle und macht eine Anzeige (die ist Pflicht)
Die Polizei informiert auch die Einwanderungsbehörde
Mit der Anzeige geht man zum Konsulat, falls es Wochenende ist und der Flieger geht am einen Samstag oder Sonntag, gibt es immer einen Mitarbeiter des Konsulat der einen Ausreiseschein erstellt (ETD)
In Theorie kann jedes EU Land (Schengen) so ein ETD ausstellen
Aber dies gilt nur zur Rückreise in den Ursprungsland z.B. ein Österreicher darf nur nach Österreich zurück wenn er von Wien z.B. abgeflogen ist, ist er von München abgeflogen, darf er nach München zurück und die Airlines ist verpflichtet ihn mitzunehmen
KOPIEN sind immer gut, um seine Identität zu bestätigen (oder Ausweis, ID usw.)

• Like
Reaktionen: Monty_GER und Fliegel

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Sehr hilfreiche Tipps, vielen Dank!

An BMF81, ich hoffe es klärt sich oder läuft unproblematisch für dich weiter!

• Like

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
So Leute

Der Pass ging wahrscheinlich zwischen Immigration und Hotel Check Inn verloren.
Daher war mein 1. Weg zurück zum Flughafen um im Löst and Found zu fragen, ob jemand meinen Pass abgegeben hat.
Dank einiger User hier im Forum habe ich eine Notfall Nummer für solche „Fälle“ bekommen.
Der Herr am Telefon war sehr hilfreich und professionell. Ich war ehrlich gesagt ziemlich durch den Wind.

Wenn am Flughafen Bangkok etwas gefunden wird, kann das mehrere Tage dauern, bis es am Lost and Found Schalter abgibt.

Ich habe auf Anraten von der Botschaft eine Verluste Anzeige machen müssen. Die braucht die Botschaft für einen Neuausstellung eines Passes.

Aber, dass Problem KANN sein, das Vietnam eine Einreise mit Notpass nicht akzeptiert.
Dies hängt wieder von der Fluggesellschaft ab. In meinem Fall wäre es Bangkok Airways..

Mal schauen, ich habe mich wieder ein wenig gefangen und werde bis Montag in Bangkok bleiben.
Den Weiterflug für morgen könnte ich schon am Ticket Schalter im Flughafen auf Montag kostengünstig umbuchen. Das ist schon mal positiv.

Danke hier für die perfekte Unterstützung hier im Forum.