Passagier in der First Class besuchen?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Gab es dann wenigstens ein "Trösterli" ?

Ich bin auch schon in getrennten Klassen mit Mitreisenden geflogen - dann war aber klar, dass derjenige der höheren Klasse nach hinten geht, selbst wenn die Purserin einen Besuch erlauben würde. Man weiss nie, wer noch mit vorne in der F sitzt...

Ja, es gab ein standby Upgrade in F auf dem nächsten LX Flug.
Das hat dann auch geklappt. Allerdings finde ich LX F völlig überbewertet !
Ich verstehe nicht, warum alle davon schwärmen?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Bei TG, SQ, CX, OZ, NH, JL gibt es bessere F Produkte.
(da lässt sich wohl ein Muster erkennen...)

SQ glaub ich Dir :),wenn man Mal von der überrissen Preispolitik absieht, was an TG F besser sein soll als LX F steht für mich aber in den Sternen. Bsp: Bei LX wird mir das Bett mit Unterlage und Daunendecke bereitet, bei TG dürfen es sich alle selbst bequem machen, mit inetwa derselben Wolldecke, welche auch in TG C angeboten wird.:mad:
Ich bin dieses Jahr bereits LX und TG F geflogen, wenn ich auf Kaviar verzichten kann, bleibt bei TG wirklich nichts positives gegenüber LX übrig, ausser vielleicht noch dem Hochgefühl, wenn's wirklich nicht die alte Konfig ist! Der Sitzvorteil gegenüber LH wird sich auch bald in Luft aufgelöst haben.

NH, OZ werd ich noch kennenlernen, glaub aber gerne, dass diese top sind, auf CX und JL verzichte ich natürlich bereits auf Grund der falschen Allianz.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
SQ glaub ich Dir :),wenn man Mal von der überrissen Preispolitik absieht, was an TG F besser sein soll als LX F steht für mich aber in den Sternen. Bsp: Bei LX wird mir das Bett mit Unterlage und Daunendecke bereitet, bei TG dürfen es sich alle selbst bequem machen, mit inetwa derselben Wolldecke, welche auch in TG C angeboten wird.:mad:
Ich bin dieses Jahr bereits LX und TG F geflogen, wenn ich auf Kaviar verzichten kann, bleibt bei TG wirklich nichts positives gegenüber LX übrig, ausser vielleicht noch dem Hochgefühl, wenn's wirklich nicht die alte Konfig ist! Der Sitzvorteil gegenüber LH wird sich auch bald in Luft aufgelöst haben.

NH, OZ werd ich noch kennenlernen, glaub aber gerne, dass diese top sind, auf CX und JL verzichte ich natürlich bereits auf Grund der falschen Allianz.

Ich finde es unverzichtbar Status bei *A und OneWorld zu haben!
CX ist eigentlich meine Lieblingsairline. Schade, dass deren Tarife selten passen.
Bei SQ gibt es jetzt einen Suites Tarif von BKK nach LHR Return für 142.000 baht ++ auf A380.
Das sind endlich normale Preise!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Meine unwichtige Meinung zu dem Thema bringe ich am besten in Form eines Erfahrungsberichtes.

Ich war letztes Jahr zusammen mit einem Kollegen in F nach Charlottte gebucht. Ich sass auf 2D, mein Kollege auf 2A. Sonst war die Reihe 2 leer. Ich habe dann den Purser gefragt, ob es möglich wäre, dass ein weiterer Kollege von uns, gebucht weiter hinten, uns mal kurz besuchen könne, weil wir etwas klären wollten. Purser meinte, es sei überhaupt kein Problem und natürlich können wir den Kollegen nach vorne holen, sobald der erste Service vorbei sei. Gesagt - getan. Er war dann ca. 15 Minuten bei uns. Wir haben nach besten Wissen niemanden gestört und die Welt war in Ordnung. Hätte der Purser nein gesagt, hätten wir das übrigens genauso akzeptiert.

Ich denke, das ist eine Frage der jeweiligen Gegebenheiten. Wäre die First voll gewesen, hätte ich nicht gefragt. Würde plötzlich ein ganzer Klan neben mir aufgetauchen (wie weiter oben beschrieben), hätte ich wohl auch meine gute Laune verloren und gefragt, ob es stören würde, wenn ich solange in die Toilette gehen würde und man meinen Service dort fortsetzen könne. Dort wäre es dann wohl geräumiger, gemütlicher und ruhiger gewesen.

Toleranz werde ich nach meinem Dafürhalten um so eher erfahren, wenn ich mich auch rücksichtsvoll verhalte. Wobei es immer hoffnungslose Ausnahmen gibt...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Umgekehrt kann der F-Gast natürlich problemlos in in die C gehen, sofern Platz.....
die können beide auf die toilette in y gehen wenn ich dadurch in c bei meinem schönheitsschlaf gestört werden würde. ;)

grundsätzlich wird das kein problem sein, aber die höhere buchungsklasse ist kein freibrief... stichwort familienbesuche
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Kein Problem wenn F leer ist. Bin letztes Jahr mit meinem Kollegen in F nach ICN; sonst kein Passagier in F. Hatte dann noch 4 :eek: Familienmitglieder direkt davor in der C. Im freundlichen Gespräch mit der Purserin hatte ich das erwähnt und erzählt wo wir halt hinwollen und was mir noch auf der 5-Länder Reise alles vorhaben. Hab dann gefragt, ob die denn mal sich die F hier ansehen könnten, da sie auch sogar zum ersten Mal C geflogen sind. Die Purserin sofort "kein Problem" - "Sie sind ja eh allein in der F". Echt super - tolles Personal, haben dann sogar Champus gebracht und Pralinen und wir hielten ein gemeinsames Pläuschchen. Die zwei Damen haben sogar noch ein F-Kit bekommen.
So freundlich kann das Personal bei LH sein.

War aber wirklich nur - weil sonst KEINER in der F war. Sonst würde das wirklich nicht gehen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Eine offizielle Regel wird es wohl nicht geben, aber aus Höflichkeit würde ich gar nicht erst diskutieren, sondern den Kollegen einfach hinten/unten besuchen.

Tut auch nicht weh...
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich wuesste ehrlich gesagt nicht wie man in der LH F (B744/A330/A340) bequem und ansprechend zusammen einen Drink nehmen will, vorausgesetzt der Nebensitz ist besetzt. Selbst dann wuerde es mir als Besucher unangenehm vorkommen weil ich evtl von den anderen Pax komisch angeschaut werde und mich dort (zu recht) fehl am Platz fuehle.

Daher wuerde ich auch den Freund in der Business besuchen. Wenn daneben dann noch ein Platz frei ist (evtl mal bei CI fragen?) ist es doch umso besser.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Warum hat Dein Gatte nicht mit Dir getauscht ? Sprich, warum musstest Du C fliegen und er dürfte in F sitzen? ;)

Der Zufall:
Ursprünglich waren 3 Personen gebucht, 2 mal X ein mal O, meine Mutter konnte dann nicht mit und als ich ihr Ticket stornierte war in Iwieder was frei.
So war halt er der erste, dessen US Meilenticket eingegeben wurde und alle Segmente in F hatte.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
Ich finde es unverzichtbar Status bei *A und OneWorld zu haben!
CX ist eigentlich meine Lieblingsairline. Schade, dass deren Tarife selten passen.
Bei SQ gibt es jetzt einen Suites Tarif von BKK nach LHR Return für 142.000 baht ++ auf A380.
Das sind endlich normale Preise!

Lieber rambuster,

Nachdem ich soeben ueber opodo und sia's website diesen (pahntastischen tarif) nicht finden konnte, bitte ich dich um "erleuchtung"

Merci!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Lieber rambuster,

Nachdem ich soeben ueber opodo und sia's website diesen (pahntastischen tarif) nicht finden konnte, bitte ich dich um "erleuchtung"

Merci!

Leider gings auch mir so, fand aber immerhin ex MXP Tarife in F und P welche etwa da hinkommen, nur erreicht man mit denen keine A380 :mad: