Passagiere müssen nun handeln

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

El_Duderito

Guest
ANZEIGE
Man kann die SWISS ruhig stärker machen, dann übernimmt sie dann die LH......smile
Laut Wikipedia ist Swiss eine LH-Tochter. Eine Tochter darf die Mutter nicht uebernehmen (zumindest nicht in Deutschland).
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ich finde die Aktion von HON_CIRCLE_LS gut. Du solltest tatsächlich diese Umbuchungen auch an Carsten Spohr (oder Spar?) schicken. Ich habe im Sommer auch möglichst viel auf LX gelegt, als noch die langfristige Streikankündigung im Raum war.

Leider habe ich nicht so eine beeindruckende Liste an Flügen....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
naja, das Revenue bleibt aber trotzdem im Konzern, da hätte man schon LH-fremd umbuchen müssen mMn
Genau - habe das gerade getan und zwei Mal USA in C in den nächsten drei Wochen auf BA umgebucht. (wollte immer schon mal den A318 TATL erleben). Grundsätzlich muss hier nicht nur außerhalb der LH Group, sondern auch außerhalb der TATL Alliance gebucht werden.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Eine tolle Aktion!
Ich denke dadurch wird sich die VC in Ihrem Streik vollauf bestätigt sehen.
Schliesslich will man der LH größtmöglichen Schaden zufügen und bekommt von den Kunden nun auch noch schriftlich die Bestätigung, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Damit wird sicher der Weg für weitere Streiks geebnet. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich wäre eher dafür, der VC als Sympatiebekundung per Päckchen mit Hundehaufen drin zu schicken.... so langsam sehe ich die Notwendigkeit das Streikrecht mal gründlich zu überarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Nachdem dies der 13te Streik ist (im Übrigen sind die Flugbegleiter hier auf der Seite der Passagiere) sollten wir Kunden handeln.

Wenn nur 10% der aktiven Teilnehmer mir folgen, ergibt dies rund 600 Emails.

Ich habe heute erneut geschrieben an office@vcockpit.de

folgenden Text:

--------------------------------------

Guten Tag

Nachdem Sie nun den Streik auch auf Kurzstrecken ausdehnen und gleichzeitig ankündigen bis zu Weinachten punktuell zu streiken, habe ich folgende Flüge bei LH (nur Business und First) storniert und auf LX umgebucht:

13.9. BSL - MUC – BCN neu BSL – ZRH - NCE
15.9. BCN - MUC – NCE neu NCE – ZRH - BSL
19.9. NCE - FRA – VLC neu NCE – ZRH - VLC
27.9. VLC - FRA – NCE neu VLC – ZRH - NCE
30.9. NCE - MUC – BSL neu NCE – ZRH - BSL
14.12 CPT - JNB - FRA – BSL neu CPT – JNB – ZRH - BSL
20.12. BSL - MUC – NCE neu BSL – ZRH - NCE
22.12. NCE - FRA – BSL neu NCE – ZRH - BSL

Ich werde bis auf weiteres KEINE LH Flüge mehr buchen.

HON CIRCLE LS


------------------------------------------------

Ich wünsche mir viele Nachahmer.

Ich verstehe deine Position und auch die Aktion.
Nur ist sie gefühlt möglicherweise nicht erfolgversprechend.

Wenn du innerhalb der LH Group umbuchst, dann fühlt sich die VC vielleicht eher ermuntert und sagt sogar: Unser Streik ist weniger schädigend als gedacht. Ganz konseuent könnte man auf andere Allianzen,bzw ME Carrier umbuchen.

Dann:
Wenn man als Kunde der der LH Group gerne treu bleiben möcte und man an einer echten Lösung interessiert ist, dann sollten diese Mails vielleicht neben der VC als Adressat auch an Carsten Spohr als Vorsitzenden, und den Aufsichtsrat als Kontrollorgan gehen, gerne als Kopie.

Alleine VC führt ins Leere finde ich. Gebascht werden sie sowieso.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Ich wäre eher dafür, der VC als Sympatiebekundung per Päckchen mit Hundehaufen drin zu schicken.... so langsam sehe ich die Notwendigkeit das Streikrecht mal gründlich zu überarbeiten.

Ja, das Problem mit den Minigewerkschaften ist durch das Tarifeinheitsgesetz bei weitem noch nicht ausreichend adressiert.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Grundsätzlich machen beide Seiten in diesem Konflikt das Richtige:
Herr Spohr als CEO mit der Aufgabe der Eigentümer die Gesellschaft möglichst rentabel zu gestalten und damit seine eigene Person zu rechtfertigen.

Die Piloten haben als Antrieb sich selber und ihre großzügigen Bezüge zu rechtfertigen und zu verteidigen.

Das mag sicherlich in beiden Fällen asozial (im wirklichen Sinne des Wortes) sein, aber nachvollziehbar. Die große Frage ist nur, gibt es überhaupt eine Schnittmenge die beiden Seiten erlauben würde ihre Ziele zu erreichen oder haben wir eine echte Pattsituation? Wenn letzteres, dann gibt es für die Lufthansa in dieser Form keine Daseinsberechtigung und für die Piloten keine Aussicht auf eine dem jetzigen Stand entsprechende Vergütung.
 
P

pmeye

Guest
Grundsätzlich machen beide Seiten in diesem Konflikt das Richtige:
Herr Spohr als CEO mit der Aufgabe der Eigentümer die Gesellschaft möglichst rentabel zu gestalten und damit seine eigene Person zu rechtfertigen.

Die Piloten haben als Antrieb sich selber und ihre großzügigen Bezüge zu rechtfertigen und zu verteidigen.

Das mag sicherlich in beiden Fällen asozial (im wirklichen Sinne des Wortes) sein, aber nachvollziehbar. Die große Frage ist nur, gibt es überhaupt eine Schnittmenge die beiden Seiten erlauben würde ihre Ziele zu erreichen oder haben wir eine echte Pattsituation? Wenn letzteres, dann gibt es für die Lufthansa in dieser Form keine Daseinsberechtigung und für die Piloten keine Aussicht auf eine dem jetzigen Stand entsprechende Vergütung.

Das Problem der LH sind die Kosten. Nun streikt sozusagen das Problem zwecks Besitzstandswahrung.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
[...]
Wen es als Spitzenverdiener nicht juckt, tausende Leute zu schädigen, die vielleicht nicht mal 1/3 des eigenen Gehalts haben und ein Jahr auf ihren Urlaub sparen müssen, dem gehen auch grundlegende wirtschaftliche Prinzipien ab. Die Jungs sind aus meiner Sicht durch und durch moralisch verkommen. Da helfen sicher keine Appelle mehr.
Sowas denke ich mir - als AT'ler - aber auch von so Manchem im leitenden Management - auch im eigenen Betrieb.
 
Ich schade der LH nur, wenn ich die Flüge auf AB oder eine nicht LH Gesellschaft lege. Ich aber stärke die Swiss und das ist noch eine LH Tochter.....

Eine tolle Aktion!
Ich denke dadurch wird sich die VC in Ihrem Streik vollauf bestätigt sehen.
Schliesslich will man der LH größtmöglichen Schaden zufügen und bekommt von den Kunden nun auch noch schriftlich die Bestätigung, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Damit wird sicher der Weg für weitere Streiks geebnet. :-(
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich schade der LH nur, wenn ich die Flüge auf AB oder eine nicht LH Gesellschaft lege. Ich aber stärke die Swiss und das ist noch eine LH Tochter.....
Bist Du Dir sicher, dass Du richtig zitiert hast?
Deine "Antwort" passt nämlich irgendwie überhaupt nicht zu meinem Post. :confused:

Ob Du Deine Flüge zu LX, AB, BA, SQ oder sonstwohin verlegst, ist der VC nämlich vollkommen latte.
Entscheidend ist, dass Du Umsatz von LH abgezogen hast und damit - sicherlich ungewollt - den Erfolg des Streiks aus Sicht der VC bestätigst.
Und das noch per Mail frei Haus. Ein Dankschreiben von Hr. Spürk ist Dir sicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Da es mir in Ihrem Restaurant nicht mehr schmeckt werden ich in Zukunft anstatt dem Lachs das Rind essen um sie ganz böse unter Druck zu setzen... =;
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Mein Schreiben:

Guten Morgen,

ich habe gerade mal im Internet auf die Abfluginformation an meinem Heimat-Flughafen HAM geschaut:

Für heute, dem Streiktag, sind dort insgesamt 220 Flüge aufgelistet, davon 21 gestrichen - weniger als 10%.

Da mache ich mir keine Sorgen, auch in den kommenden Wochen trotz Ihres Streiks meine Ziele pünktlich, sicher und bequem zu erreichen - ohne SIE.

Viel Spaß weiterhin bei Ihrer Selbstbefriedigung,

Gruß, rotanes
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Da hast Du an die falsche Adresse geschrieben. Als LH-Kunde ist Dein Ansprechpartner Carsten Spohr. Der VC dürfte Dein Schreiben herzlich wenig interessieren.

Typische Gewerkschaftsfunktionärsmeinung, wonach der Vorstand für das Geld verdienen und die Gewerkschaft für das Geld ausgeben zuständig ist und das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. :rolleyes:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.