Passagiere müssen nun handeln

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
ich dachte man könnte eher die VC als Verein übernehmen, aber die haben sich leider abgesichert. Man kann nur außerordentliches Mitglied werden und die haben kein Stimmrecht :(
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Das ist sexistisch! Es gibt auch Pilotinnen! Da bleiben keine Spuren! :LOL:


Dann gehts bei dir zuhause aber langweilig zu =;

Aber btt: die Paxe handeln, zumindest zugunsten der Bahn. Leider schafft es Air-Arm aber sexy nicht in vernünftigen Maße zu vernünftigen Zeiten eine echte Alternative im Pendelverkehr zu stellen. Daher gewinnt in den nächsten Wochen (oder solange die Misere jetzt wieder dauert) Team Grube.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also wenn ich so lese was die Forderungen von den Piloten sind, verstehe ich die LH. Kommt mir vor wie die Franzosen, die schon gestreikt haben weil die Arbeitszeit von 35 auf 37 Stunden pro Woche erhöht werden soll...
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Es sind bereits zahlreiche Industrien aus dem Reichsgebiet verschwunden weil es woanders billiger ging , da aber der Arbeitsmann bei Telefunken oder Grundig durch Arbeitsverweigerung niemanden beeindrucken konnte ist es halt so gekommen . Dem ganzen Theater wird im Prinzip zu viel Bedeutung beigemessen , es stehen jede Menge Airlines bei Fuß um den Verkehr der LH mit Vergnügen zu übernehmen . Irgendwie denkt aber das Volksganze immer , daß eine Fluggesellschaft ein schützenswertes Biotop sein muß . Wenn die Ryanair für 1200 Oiro von Kölle Full Flat in C nach Bangkok düsen würde wäre ich sofort dabei , auch wenn Priority Boarding 2 Oiro kostet .
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Keine Angst, bin kein Pilot und diese Woche selbst als Passagier betroffen.
Zu den Piloten: Was haben sie denn für eine Wahl?
1) Ja sagen --> Massive Verschlechterung der Konditionen, Verlagerung von Arbeitsplätzen aus Deutschland weg, Auflösen von Tarifverträgen (und das wird dann nicht der letzte Bereich bei der gesamten LH bleiben, wo die Daumen schrauben angezogen werden) und eventuell Beginn einer Spirale
2) Nein sagen und kämpfen: Dieses Konzept die ganzen Regionaltöchter jetzt das Hauptgeschäft machen zu lassen ist doch ein offener Angriff auf die verbliebene LH Belegschaft mit dem Motto "Wir ersetzen euch schon" und lügen euch dabei ins Gesicht, wie wichtig und toll ihr seid. Wie sollen denn dabei Verhandlungen geführt werden??

Ähnlich war es doch beim Lokführerstreik..... und leider muss man Konzerne ab und zu in die Knie zwingen, zur Not mit massiven Streiks!

Es lebe der reale Sozialismus!
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Es sind bereits zahlreiche Industrien aus dem Reichsgebiet verschwunden weil es woanders billiger ging , da aber der Arbeitsmann bei Telefunken oder Grundig durch Arbeitsverweigerung niemanden beeindrucken konnte ist es halt so gekommen . Dem ganzen Theater wird im Prinzip zu viel Bedeutung beigemessen , es stehen jede Menge Airlines bei Fuß um den Verkehr der LH mit Vergnügen zu übernehmen . Irgendwie denkt aber das Volksganze immer , daß eine Fluggesellschaft ein schützenswertes Biotop sein muß . Wenn die Ryanair für 1200 Oiro von Kölle Full Flat in C nach Bangkok düsen würde wäre ich sofort dabei , auch wenn Priority Boarding 2 Oiro kostet .


Vom Prinziep völlig richtig.

Aber für die Schließung der Schlesischen Kohlengruben können wir nichts. Und man kann weder Adenau, Kohl oder Angie eine Vorwurf für die geschlossenen Königsberger werften machen. Die alle sind zwar Reichsgebiet, jedoch ist dadran die Regierung der Trizohne nicht, und die der SBZ auch nur teilweise, schuld.

uups vergessen :D
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
...aber das Ziel ist es dann halt nicht Leute zu transportieren, sondern Geld zu verdienen und da müssen die Beschäftigten nunmal dagegen halten und Ausbeuterei stoppen (nicht umsonst jammert ganz Europa, dass die Löhne zu in D zu niedrig sind).

Äußerst interessante Vorstellung, daß die Beschäftigten "dagegen halten" müßten, wenn ein Unternehmen Geld verdienen möchte. Als ob man nicht gemeinsam im gleichen Boot sitzen würde. :doh:

Ich glaube im Übrigen kaum, daß in Europa irgendjemand jammert, daß bei BMW, Daimler, SAP oder BASF (oder bei den Piloten der LH, for that matter) zu wenig verdient würde. :rolleyes:
 

elvin

Reguläres Mitglied
16.12.2014
48
0
Äußerst interessante Vorstellung, daß die Beschäftigten "dagegen halten" müßten, wenn ein Unternehmen Geld verdienen möchte. Als ob man nicht gemeinsam im gleichen Boot sitzen würde. :doh:

Ich glaube im Übrigen kaum, daß in Europa irgendjemand jammert, daß bei BMW, Daimler, SAP oder BASF (oder bei den Piloten der LH, for that matter) zu wenig verdient würde. :rolleyes:



Interessante Vorstellung, die du dort hast. Du sagst also alle sitzen im gleichen Boot. Tut mir Leid, das versteh ich nicht. Der CEO bekommt die Aufgabe den Shareholder Value zu steigern. Das ist der Auftrag, den er vom Aufsichtsrat bekommt.

Die Mitarbeiter wollen zu vernünftigen Konditionen (ok, was vernünftig ist streitbar) ihren Arbeitsplatz sichern und behalten. Der CEO sieht nun das der Shareholder Value und die Rentabilität nicht so toll ist, also unternimmt er etwas (Verlagerung von Arbeitsplätzen, Umgehen von Tarifverträgen um Kosten zu senken). Aufgrund seiner Zielstellung völlig richtig.

Jetzt der Knackpunkt, wieso sollte ein Pilot sich denn das Ziel setzen den Shareholder Value unbedingt steigern zu wollen und dafür finanzielle Einbußen für sich selbst hinzunehmen?? Das sind völlig unterschiedliche Ziele und es geht doch schließlich um eine Verteilungsfrage des erwirtschafteten Cash Flows zwischen Aktionären und Mitarbeitern. Also sind die Ziele völlig unterschiedlich.

....Und hier liegt auch die kleine Schwäche vom CEO. Er muss die Vorstellungen der Aktionäre und Mitarbeiter miteinander vereinbaren und das läuft gerade nicht sehr gut.


Und zu dem Lohnniveau in D:
Ähm, von der Eurokrise hat man aber schon was gehört oder? Die Agenda 2010 und die damit verbundene Reduzierung der Lohnkosten (Leiharbeit,...)hat Deutschland wettbewerbsfähig gemacht, ja..... Nur leider die wirtschaftliche Situation aller anderen Euro Länder massiv verschlechtert, weil hier keine extreme Kostenreduzierung erfolgte. Und natürlich wird beispielsweise von Citroen, Renault,.... gejammert, dass die Löhne bei BMW und Daimler so gering sind (schau dir mal an wie viele Leiharbeiter hier arbeiten und welche Löhne hier gezahlt werden)
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Auf die LX buche ich sicher nichts um, solange die Handgepäck Stasi im Einsatz ist.
Ich habe vorsorglich schon mal 4Segmente von 2015 auf 2016 verschoben, die ich noch auf Halde hatte.

Ich musst in dieser Woche auf meine Kosten auf LX umbuchen, da die LH streikte. Ich konnte zumindest auf diesem Flug keine Handgepäck "Polizei" feststellen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Modhinweis:
Da hier, entgegen des Modhinweises unter #39 ein nunmehr dritter, allgemeiner Thread zum Thema LH Streik weitergeht, wird hier vorübergehend für Aufräumarbeiten geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.