• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
396
236
ANZEIGE
Na da würde ich ja doch mal beim Kundendienst nachfragen, womit sie das erklären. Das scheint ja so nicht richtig zu sein. Sofern du dadurch keine schlafenden Hunde weckst. 3x 300€ Umsatz an einem Tag sieht ja schon sehr nach MS aus.

(Übrigens: Mit der BMW Amex hättest du das Problem nicht und zusätzlich noch mehr Cashback 😏)
 

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
110
8
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Die Umstellung auf 1P je 3 € wurde für Umsätze ab 05.12.2023 angekündigt.
Unmsätze, die vorher getätigt wurden, jedoch erst späteres Buchungsdatum haben, wurden trotzdem mit dem neuen, niedrigeren Punktewert bonifiziert. (Beispiel: Kauf am 04.12., Buchung 06.12.).
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
626
457
WIe ist denn das, wenn ich zuästzlich zur PB die BMW nehmen würde, würde die zusätzlich in die Schufa eingetragen?
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Welche Zeitzone nimmt eigentlich AMEX als Grundlage? Frage deshalb, weil ich glaube es geht nach irgendeiner US Zeitzone.

Bsp:
Ticket gebucht, am 02.01. morgens um 07:50 Uhr.

Angezeigt wird in der App der 01.01. und nicht der 02.01.

Hier Auszüge aus Apple Pay und Amex App
 

Anhänge

  • IMG_0854.jpeg
    IMG_0854.jpeg
    420,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0856.jpeg
    IMG_0856.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 21

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Kann man eigentlich zusätzlich zur normalen Payback Amex noch die DM Amex beantragen und erhalten? Und sich dafür werben lassen?
(Es gibt derzeit 4000+2000 Pkte KWK)
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.788
1.715
Kann man eigentlich zusätzlich zur normalen Payback Amex noch die DM Amex beantragen und erhalten? Und sich dafür werben lassen?
(Es gibt derzeit 4000+2000 Pkte KWK)
Parallel haben kann man sie. Ob man den Bonus für Neukunden bekommt, ist laut den Bedingungen unklar, da man prinzipiell keine Payback American Express haben darf. Inwiefern dieser Passus ausgelegt wird, wird sich zeigen. In der Vergangenheit gab es den Bonus trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Wie lange dauert eigentlich der Transfer der PB, bis diese auf dem PB Konto ersichtlich sind?

Transfer fand gestern statt. Bisher nichts zu sehen
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
953
962
Kann man eigentlich zusätzlich zur normalen Payback Amex noch die DM Amex beantragen und erhalten? Und sich dafür werben lassen?
(Es gibt derzeit 4000+2000 Pkte KWK)
Was ist denn der Vorteil der DM Amex ggü. der normalen Payback Amex? Konnte auf die Schnelle keinerlei Unterschiede feststellen?