Payback automaische Übertragung nach Miles & More

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.252
1.638
LEJ
Wie hast du das herausbekommen?

Chinesische oder russische Hacker werden sich wohl wegen läppischen 7000 PB Punkten nicht um dein Konto gekümmert haben, um ein Meilenabo abzuschließen.
Er hat für 995 € von den nordkoreanischen (!!!) Hackern ein Protokoll der Tastaturanschläge & 15 sekündliche Bildschirmsnaps der letzten 24 Monate angefordert.

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
315
141
also...noch mal aktueller Stand, ich habe nun rausbekommen dass ich niemals meine Meilennummer bei Paypack angegeben habe und frage mich ehrlich gesagt 1 . wer dies getan hat und 2. warum.

Die Punkte sind aber Deinem M&M-Konto gutgeschrieben worden? Das ist merkwürdig, aber sei doch froh, dass Du die Meilen kontrollierst.

Ich würde auch zum Erwerb eines Toasters im Workshop raten. 7000 Punkte hat man schnell wieder zusammen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.338
SNA
Einfach schnell weitersammeln bevor die 7k verfallen und wenn man die 250k Meilen zusammen hat, dann kann man ab Juni mit der Lufthansa einen oneway Freiflug (plus klitzekleine Tax/Fees welche sich wirklich nicht vermeiden lassen) nach LAX buchen

knopper

Neues Mitglied
26.04.2025
9
20
Wie hast du das herausbekommen?

Chinesische oder russische Hacker werden sich wohl wegen läppischen 7000 PB Punkten nicht um dein Konto gekümmert haben, um ein Meilenabo abzuschließen.
ich weiß es nicht bzw. wie hier überhaupt eine Verbindung hergestellt wurde, ich war es jedenfalls nicht. Bei Miles and More hatte ich mich vor Jahren mal angemeldet, meine mich aber erinnern zu können dass ich hier keine Paybacknummer eingegeben habe.
Ich würde auch zum Erwerb eines Toasters im Workshop raten. 7000 Punkte hat man schnell wieder zusammen.
seltsamerweise ja aber die werden irgendwann verfallen und das war es dann.

Wenn es wenigstens die Möglichkeit geben würde das ganze andersrum zu machen. Also Miles in Paybackpunkte. Ich nehme aber mal and as ist so gewollt das es nur in die eine Richtung geht oder?
ja und ein Toaster der dann fast 80 € kostet :cool:...soviel waren die Paypunkt halt wert (7660).

Und wie?

Nochmal:
DEINE M&M Nummer kommt nicht einfach so von alleine und von Geisterhand in DEIN Payback Konto.

Du oder jemand der Deine M&M Nr kennt und Zugriff auf Dein Payback Konto hat, muss die Verknüpfung hergestellt haben.
doch es hat wohl ein paar unberechtigte Zugriffe gegeben und ich sollte beim Paybacklogin auch erstmal mein Passwort ändern. Daher kommt es mir ja so seltsam vor.

Einfach schnell weitersammeln bevor die 7k verfallen und wenn man die 250k Meilen zusammen hat, dann kann man ab Juni mit der Lufthansa einen oneway Freiflug (plus klitzekleine Tax/Fees welche sich wirklich nicht vermeiden lassen) nach LAX buchen
250k...das sind ja 23 mal mehr als das was ich jetzt in Meilen in meinem Konto habe.... :D

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.880
7.650
meine mich aber erinnern zu können dass ich hier keine Paybacknummer eingegeben habe

Du hast auch nicht bei Miles&More deine Paybacknummer eingegeben, sondern bei Payback deine M&M Servicekartennummer

doch es hat wohl ein paar unberechtigte Zugriffe gegebe

Aber wer sollte sich die Mühe machen, DEIN Paybackkonto zu hacken, um DEINE Payback-Punkte auf DEIN M&M-Konto zu transferieren?

knopper

Neues Mitglied
26.04.2025
9
20
Du merkst es einfach nicht 🤪. Jemand soll sich Zugang zu *deinem* Paybackkonto verschafft haben, um ein Meilenabo für deine paar Pünktchen auf *dein* M&M-Konto einzurichten 🤣.

Vorschlag: Weniger rauchen oder zumindest mal den Lieferanten wechseln 👽.
naja ich weiß jedenfalls ganz genau das ich da nichts eingeben habe. Das muss ich nun nur noch beweisen. Ich weiß es ja dass ich es nicht war, wie gesagt.

Du hast auch nicht bei Miles&More deine Paybacknummer eingegeben, sondern bei Payback deine M&M Servicekartennummer

Aber wer sollte sich die Mühe machen, DEIN Paybackkonto zu hacken, um DEINE Payback-Punkte auf DEIN M&M-Konto zu transferieren?
habe ich wie gesagt nie getan, und ja das frage ich mich auch.

naja Payback ist jedenfalls noch mal kontaktiert. Ich weiß sowieso nicht, ich bin schon ewig Kunde bei Payback, aber das ist bis jetzt noch nie vorgekommen. Mal schauen was sich nun ergibt.
Hier habe ich gerade einen Beitrag gefunden wo die Punkte wieder zurückgebucht wurden. Ok, schon etwas her von 2013, aber das sollte ja immer noch so sein.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.601
6.202
Paralleluniversum
Faszinierend!
Ich nutze das künftig als Paradebeispiel für effektiven und effizienten Cybercrime bei meinen IT-Security Trainings:

Ein Hacker (m/w/d) macht sich die Mühe, ein Payback Konto zu hacken.
Statt die gigantische Summe an Punkten auf sich umzuleiten macht er sich die weitere Mühe, vermutlich durch ausgetüftelte Social Engineering Angriffe auch noch die zugehörige M&M Nummer herauszufinden.

Und dann kommt der ganz große Coup!
Nachdem er das alles unter größter Sorgfalt und unerkannt durchgeführt hat macht er das absolut logische! Er transferiert die gigantisch vielen Payback Punkte auf das M&M-Konto des Opfers!

Total logisch.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.256
2.636
FRA
naja ich weiß jedenfalls ganz genau das ich da nichts eingeben habe. Das muss ich nun nur noch beweisen. Ich weiß es ja dass ich es nicht war, wie gesagt.
Wer sollte sich für Deinen "Beweis" interessieren? :unsure:
naja Payback ist jedenfalls noch mal kontaktiert.
Langsam dämmert mir, warum wir alle so lange auf Antworten warten müssen, wenn die Hotlines unentwegt mit solchem Mist verstopft werden. :doh:

knopper

Neues Mitglied
26.04.2025
9
20
nun ja die Anfrage ist nochmal gestellt. Bei Miles and More bekam ich nun auch eine Mail dass meine Anfrage an eine andere Stelle weitergeleitet wurde.

Nichtsdesto verweise ich nochmal auf den älteren Thread wo es ja auch heißt:
Payback hat heute schon geantwortet. Die Meilen werden ausnahmsweise zurückgebucht (nach Prüfung durch Miles&More). Danke für den Tipp. Werde nun wie vorgeschlagen die Nummer löschen.
.... offenbar ganz ähnlich wie bei mir. Aber wie gesagt von 2013, kann ja sein dass sich da inzwischen einiges geändert hat.

Langsam dämmert mir, warum wir alle so lange auf Antworten warten müssen, wenn die Hotlines unentwegt mit solchem Mist verstopft werden. :doh:
ja... nur im TV bei Sendungen wie Markt oder so gab es ja schon öfters solche Dinge, dass es zunächst hieß "nein das geht definitiv nicht" und erst nach einigen direkten Anfragen von den Moderatoren ging es dann plötzlich doch. :)
Es garantiert mir ja auch niemand, dass das nicht wieder passiert. Die Hotlinemitarbeiterin sagte mir zwar, dass dieses Abo nun raus sei, aber vielleicht sind nach ein paar Monaten die Punkte ja wieder weg, wer weiß.

Ja das klingt vielleicht nervig, aber ich lasse da eben nicht locker. Ich hoffe hier fühlt sich keiner zu sehr davon angegriffen oder genervt. :rolleyes::)

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
390
560
nun ja die Anfrage ist nochmal gestellt. Bei Miles and More bekam ich nun auch eine Mail dass meine Anfrage an eine andere Stelle weitergeleitet wurde.

Nichtsdesto verweise ich nochmal auf den älteren Thread wo es ja auch heißt:

.... offenbar ganz ähnlich wie bei mir. Aber wie gesagt von 2013, kann ja sein dass sich da inzwischen einiges geändert hat.

ja... nur im TV bei Sendungen wie Markt oder so gab es ja schon öfters solche Dinge, dass es zunächst hieß "nein das geht definitiv nicht" und erst nach einigen direkten Anfragen von den Moderatoren ging es dann plötzlich doch. :)
Es garantiert mir ja auch niemand, dass das nicht wieder passiert. Die Hotlinemitarbeiterin sagte mir zwar, dass dieses Abo nun raus sei, aber vielleicht sind nach ein paar Monaten die Punkte ja wieder weg, wer weiß.

Ja das klingt vielleicht nervig, aber ich lasse da eben nicht locker. Ich hoffe hier fühlt sich keiner zu sehr davon angegriffen oder genervt. :rolleyes::)
Du kannst ja selbst schauen ob das Abo raus ist. Sieht man ja bei Payback in den persönlichen Daten

• Like
Reaktionen: red_travels

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
263
382
Berlin
Es muss doch rein technisch aber möglich sein dass die Punkte zurückgebucht werden…
Rein technisch ist es möglich..zumindest, dass du die Punkte aus Kulanz von Payback zusätzlich „geschenkt“ bekommst.
Praktisch wird das mit deiner Beweisführung unmöglich
Du müsstest nachweisen können, dass der Fehler bei Payback lag bzw. dass deren Plattform eine Sicherheitslücke hat die durch einen „Hacker“ ausgenutzt wurde.
M&M hat mit der ganzen Nummer nix am Hut und wird dich einfach nur zu PB verweisen. Selbst wenn sie wollten, können sie dir technisch bedingt keine Payback Punkte gutschreiben.
PB oder M&M wird keine Beweise für dich suchen..die müsstest du schon vorlegen.
Das halte ich in diesem Fall aber für unmöglich. Besonders wenn man deine bisherige Argumentation liest.
Meiner Meinung nach hatte ich hier nie ein Abo abgeschlossen bzw. hab es gleich gekündigt was dann auch bestätigt wurde. Die Mail finde ich leider nicht mehr bzw. es kam est gar keine. Das ist auch schon länger her, ich denke so im Oktober.
“…NIE ein Abo abgeschlossen…ach doch aber gleich wieder gekündigt…Kündigung wurde ja schließlich per Mail bestätigt..ach nee, die Mail kam ja eigentlich nie an..eigentlich kann ich mich nicht erinnern da lange her..“
Das ist ein Sammelsurium an Widersprüchen und jeder Bearbeiter freut sich weil er den Fall schnell schließen kann.