Payback = Miles & More

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Probier es nochmal!
Bei PB-Karte 1 einloggen,
"Punktekonto"
links im Menü "Meine persönlichen Daten ändern"
runter scrollen, vorhandene MuM-Nummer löschen und Daten speichern,
ggf. nochmals unten auf "Bestätigen" klicken, wenn es eine Fehlermeldung gab.
Auf der Paybackseite muss stehen: "Sie haben Ihre Daten erfolgreich geändert!"
Ausloggen
Cache, Browser- und Flash-Cookies löschen

Bei PB-Karte 3 einloggen,
"Punktekonto"
links im Menü "Meine persönlichen Daten ändern"
runter scrollen und prüfen ob MuM-Feld auch wirklich leer ist.

Dann zur Punkteumwandlung:
https://www.payback.de/pb/milesandmore/id/45080/
auf den hellblauen Reiter mit dem Link "Umwandlung nach Bedarf" klicken
"Jetzt Punkte in Meilen umwandeln" und das zuvor bei PB-Karte 1 gelöschte Meilenkonto eintragen.

Gerade eben dreimal erfolgreich durchgezogen.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Danke maddi-essen. Genau SO habe ich es gamcht und trotzdem kommt ne Fehlermeldung dass meine MM Nummer bereits "vergeben" ist. Ich versteh das nicht :cry:
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
kann ich eigentlich auch MM-Meilen in Payback Punkte umwandeln - und dann in Cash?
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ein Versuch noch:
Wenn du dich nacheinander in deine Punktekonten einloggst
und direkt auf "Meine persönlichen Daten ändern" klickst,
sind dann jedesmal die Mum-Felder leer und steht auch bei Abo "deaktiviert"?

Genau, die MM Felder sind in allen Konten leer (keine MM Nummer drin) und Abo steht jeweils auf deaktiviert! Trotzdem natürlich gespeichert und deiner Anleitung gefolgt und am Ende bei PB Karte Nr. 3 (Neu) dann versucht die Punkte bei Bedarf umzuwandeln; ohne Erfolg - Fehlermeldung dass MM Nummer bereits verwendet wird...
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Falls es wirklch auch an Keksen o.ä. liegen könnte - hast Du es einfach mal mit einem jungfräulichen anderen Browser probiert?
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Gelöst!!!

Nachdem LE2012 meinte ich solle mal einen anderen Browser nutzen, tat ich das, jedoch auch ohne Erfolg. Das war jetzt das dritte unabhängige Gerät was ich nutzte und jedes mal kam eine Fehlermeldung. Doch durch LE2012 Aussage "Browser" und Maddi's Anleitung besonders auf die heutige Frage ob mein MM Feld "leer" sei (und das war es), habe ich beides zusammen geschmissen und folgendes gemacht:

PB Konto 1
- Einloggen
- In persönliche Einstellungen wechseln
- MM Feld ist leer! Abo deaktiviert
- Hier jetzt aber meine MM Nummer offensiv ins MM Feld eingetragen und gespeichert. Ausgeloggt und wieder eingeloggt
- Jetzt wieder in persönliche Einstellungen, die MM Nummer steht jetzt drin (was vorher nicht war aber trotzdem muss bei PB irgendwie im Hintergrund die Nr drin gewesen sein) komisch aber egal, hab sie raus gelöscht und wieder gespeichert
- Cache, Cookies & Verlauf komplett gelöscht

Jetzt in einen anderen Browser gewechselt

PB Konto 3
- Einloggen
- M&M Punkte; Umwandlung bei Bedarf wählen
- MM Nummer und alle Punkte eingetragen die auf PB Konto 3 lagen zum Transfer freigegeben. BINGO!!!!!!!!!!! =;

Vielen Dank an Maddi & LE2012 für eure tatkräftige Unterstützung (y)
 
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Für das Archiv ein weiterer Lösungsansatz, da alle anderen Varianten nicht funktionierten:

- Einloggen
-> Persönliche Daten ändern
- M&M-Nummer eintragen
- speichern
-> Persönliche Daten ändern
- Nummer rauslöschen
- speichern
 
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

Sunflower15

Neues Mitglied
26.09.2012
23
0
PB Konto 1
- Einloggen
- In persönliche Einstellungen wechseln
- MM Feld ist leer! Abo deaktiviert
- Hier jetzt aber meine MM Nummer offensiv ins MM Feld eingetragen und gespeichert. Ausgeloggt und wieder eingeloggt
- Jetzt wieder in persönliche Einstellungen, die MM Nummer steht jetzt drin (was vorher nicht war aber trotzdem muss bei PB irgendwie im Hintergrund die Nr drin gewesen sein) komisch aber egal, hab sie raus gelöscht und wieder gespeichert
- Cache, Cookies & Verlauf komplett gelöscht

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem!!! Allerdings habe ich es jetzt genauso versucht. Die MuM Nr aktiv eingetragen und bestätigt-> Nummer ist auch zu sehen!
Wenn ich mich dann allerdings auslogge, Cookies, Cache etc lösche und anschließend wieder einlogge, ist sie nicht mehr zu sehen:(

Weiß vielleicht jemand Rat??

LG Sunflower
 

Sunflower15

Neues Mitglied
26.09.2012
23
0
Hallo,
es hat jetzt geklappt, aber erst nachdem ich 200 Paybackpunkte an ein anderes MuM-Konto geschickt habe. Damit war die ursprüngliche Nummer wieder frei.
LG Sunflower
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,

wie lange dauert aktuell die Umwandlung von Paybackpunkten in Miles and More Meilen?
Früher ging das meist innerhalb von 24 Stunden, nun habe ich am Samstag 20.07. eine Übertragung vorgenommen, aber es ist heute noch nichts in M&M?
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Wenn du dich bei der Nr nicht vertan hast, sollten die Meilen heute Abend drauf sein - war so bei mir bei der letzten Umwandlung am ersten Juli-WE.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Wenn du dich bei der Nr nicht vertan hast, sollten die Meilen heute Abend drauf sein - war so bei mir bei der letzten Umwandlung am ersten Juli-WE.

Hallo

die Nummer stimmt, sie ist noch abgespeichert, wenn ich auf die Payback-Seite zur Umwandlung gehe. Die Meilen sind aber bei Miles and More immer noch nicht da! :-/
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Hallo Kevin,

ich habe am 20.07 auch Punkte zu Meilen transferiert und es ist bis dato noch nichts angekommen. Normalerweise ging das bei mir auch immer innerhalb von 24 Stunden. Diesmal war es von einem anderen payback konto, dachte erst es könnte daran liegen. Vielleicht gibt es aber zur Zeit eine Verzögerung.

Mal noch 2-3 Tage warten.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo Kevin,

ich habe am 20.07 auch Punkte zu Meilen transferiert und es ist bis dato noch nichts angekommen. Normalerweise ging das bei mir auch immer innerhalb von 24 Stunden. Diesmal war es von einem anderen payback konto, dachte erst es könnte daran liegen. Vielleicht gibt es aber zur Zeit eine Verzögerung.

Mal noch 2-3 Tage warten.

Hallo

immer noch keine Meilen da, Payback schreibt inzwischen auf meine Anfrage:

(...)
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne haben wir Ihre gesammelten PAYBACK Punkte in Lufthansa Prämienmeilen umgewandelt. Die entsprechenden Lufthansa Prämienmeilen werden regulär 3 Tage nach der Einlösung auf Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben.

Sollte die Buchung nicht erfolgt sein, bitten wir Sie, sich direkt an Miles & More zu wenden.

Das Miles & More Service Center erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:
(...)

Ganz toll :-(
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
American Express Payback Card
Naja, der payback Support ist auch nicht gerade für persönliche oder gute Antworten bekannt. Bei mir auch nichts Neues.

Beste Grüße