Payback = Miles & More

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.590
473
LEJ
@MrPositiv76 - hast Du den eine andere M&M-Nr übrig, mit der Du die Nr im Konto 1 überschreiben könntest, statt sie nur zu löschen? Dann sollte es gehen.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
@MrPositiv76 - hast Du den eine andere M&M-Nr übrig, mit der Du die Nr im Konto 1 überschreiben könntest, statt sie nur zu löschen? Dann sollte es gehen.

Ja, die habe ich. Aber die ist bereits einem anderem PB Konto zugeordnet. Problem ist. Zwei MM Nummern und drei PB Konten. So habe ich immer beim Transfer aus einem PB Konto die Nummer
entfernt, gespeichert und die einem anderem PB Konto wieder eingetragen. Nur aktuell kommt bei Payback beim "löschen" der MM Nummer immer Fehlermeldung dass das aus technischen Gründen
nicht möglich sei. Man arbeite dran... Kann bitte mal jemand selbst versuchen seine MM Nummer einfach nur zu löschen? Möglich oder auch Fehlermeldung?
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Wusste ich doch, dass ich ein Déjà vu habe.

Versuchs mal mit dieser Anleitung: http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/51095-payback-miles-more.html#post960304

Finde ich schön dass du meine Anleitung mir selbst als Tip vorlegst! Doch hier geht es um was anderes. Ich will einfach nur meine MM Nummer entfernen; mehr nicht! Aber das lässt Payback nicht zu.
Deshalb meine Frage, könnt ihr die Nummer entfernen und abspeichern? Oder kommt auch eine Fehlermeldung?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.977
1.043
DUS, HAJ, PAD
Fehlermeldung.

Telefonnumer eintragen geht auch nicht , scheint eine Herausforderung mit den persönlichen Daten zu geben bei payback auch wenn sie es wahrscheinlich nicht zugeben werden.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Payback arbeitet noch immer mit "Hochdruck" an dem Problem ...

@MrPositiv76 - hast Du den eine andere M&M-Nr übrig, mit der Du die Nr im Konto 1 überschreiben könntest, statt sie nur zu löschen? Dann sollte es gehen.

Ja, die habe ich. Aber die ist bereits einem anderem PB Konto zugeordnet. Problem ist. Zwei MM Nummern und drei PB Konten.
Das Überschreiben funktioniert auch mit alten Servicekartennummern von z. B. abgelaufenen Kreditkarten. Auch wenn diese Nummern bei M&M selbst nicht mehr funktionieren sollten, erkennt Payback die Nummern als gültig und man kann damit eine aktuelle Nummer freischaufeln. Bis man dann mal wieder eine Umwandlung von dem Konto mit der jetzt alten Nummer braucht, hat der "Hochdruck" hoffentlich mal gefruchtet ...
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich schicke denen jetzt immer folgenden Textbaustein über Topic 'Sonstige':

Betreff: Miles & More Kontonummer löschen

Beim Versuch die Miles & More Kontonr. 990123456789012 aus
meinen persönlichen Daten zu löschen erhalte ich seit Wochen
die Fehlermeldung:"...technisches Problem aufgetreten. Wir
arbeiten mit Hochdruck an der Lösung...(Fehler: 202)".
Da anscheinend keine Lösung in Sicht ist, bitte ich Sie nun auf
diesem Wege das Meilenkonto aus meinen Daten zu entfernen.
MfG


Das Löschen dauert werktags ca. 3 bis 6 Stunden, wenn man morgens vor 9:00 Uhr meldet.
 
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

weltreise

Neues Mitglied
06.12.2010
7
0
Hi,
habe es jetzt auch einmal praktizieren "müssen" und es hat funktioniert. Nach wenigen Stunden hat Payback die Nummer rausgelöscht.
Die Frage ist nur, wie oft tolerieren sie diese Praxis?

Gruß
 

weltreise

Neues Mitglied
06.12.2010
7
0
Nerven kann ich... :D
Es ist eher die Befürchtung der Kontensperrung oder M&M Kartennummersperrung! Man weiß ja nie...

Gruß
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.590
473
LEJ
Die "Hochdruck-Dampf-Abteilung" arbeitet anscheinend nur mit 0,735 mBar, d.h. das reine Löchen der MM-Nummer aus einem Konto geht immer noch nicht online. Das Überschreiben mit einer anderen Nummer geht hingegen immer noch problemlos - gut, wenn es davon genug in der Familie gibt :D.
 
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Hallo

laut Paybackseite sollen die Punkte innerhalb von drei Werktagen auf Miles and More erscheinen. Meine Paybackpunkte welche ich am 09.03. umwandeln ließ sind bisher immer noch nicht bei M&M aufgetaucht. Haben andere auch dieses Problem? Ist man da wieder so langsam?
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Ich habe am 08.03. auch Punkte in Meilen umgewandelt. Sind bin mir auch noch nicht auf meinem M&M Konto gelandet.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.977
1.043
DUS, HAJ, PAD
Ja, hier auch. Hatte wohl Meilenabo aktiv, das hat auch am 08.03 abgebucht und bei M&M ist noch nichts angekommen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Bei mir wurden heute von M&M die am 7.3. bei Payback abgebuchten Punkte gutgeschrieben