• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback Pay & Alipay

ANZEIGE

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
120
70
Ich arbeite selber bei Aral an der Kasse.
Leider kam bei mir noch keiner mit Payback Pay.
Hat das funktioniert mit den Papiercoupons ?
Ich war wohl sowohl bei DM als auch bei Aral der erste mit "Payback Pay" ;-)

Bei DM hat der Papier-Coupon nicht funktioniert, aber ich glaube, die Kassiererin hat vor lauter Konzentration auf das neue Bezahl-Verfahren einfach vergessen, den Coupon zu scannen. (Möglicherweise hätte ich den Coupon selbst scannen können an diesem Payback-Spezial-Terminal?)

Bei Aral hat "das Punkten" geklappt. Die Dame hat zwar gemeint, sie müsse die Payback-Karte scannen, aber ich konnte sie überzeugen, nur den Papier-Coupon zu scannen, und dann "Kartenzahlung" zu aktivieren. Dann kontaktlos mit der Payback-App bezahlt, und alles war gelaufen (inklusive der Gutschrift vom Papier-Coupon).
Bei Aral habe ich allerdings etwas geschlampt: Vor lauter Konzentration auf das neue Bezahl-Verfahren hatte ich vergessen, vorher einen eCoupon für 2-fach-Punkte zu aktivieren ;-)
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Ich hatte da am Anfang auch Bedenken und habe immer zuerst noch die PB Karte zum Scannen hin gegeben. Es funzt aber zumindest bei DM mit den Papiercoupons und anschließendem PB-Pay ohne zusätzlichem Scannen der PB-Karte. Mittlerweile schon mehrfach probiert.
 
  • Like
Reaktionen: Hermann

Riggo

Aktives Mitglied
18.11.2010
109
0
Hallo Leute
Ich habe jetzt zwei mal versucht bei Aral mit PB Pay zu bezahlen. Bei beiden malen wurde mir gesagt das es nicht mit meinem Handy geht. Ich habe ein nicht gerootetest Huawai P10l. Mit SEQR geht es ohne Probleme aber nicht mit PBPay. Einer einen Tipp woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Kann man denn mit PB Pay überhaupt schon bei ARAL zahlen? Mir wird ARAL als PB Pay Möglichkeit nicht angezeigt in der App (der Bildschirm der immer erscheint bevor der QR-Code kommt).
 

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Kann man denn mit PB Pay überhaupt schon bei ARAL zahlen? Mir wird ARAL als PB Pay Möglichkeit nicht angezeigt in der App (der Bildschirm der immer erscheint bevor der QR-Code kommt).
https://www.aral.de/de/retail/aktionen-und-payback/payback-app.html Ja, die Bezahlung mit Payback Pay soll schon seit einiger Zeit möglich sein. Aber bei Aral gibt es eine spezielle Voraussetzung. "Bei Aral ist PAYBACK PAY aktuell nur für NFC-fähige Android Smartphones ab Version 4.3 verfügbar." Damit sind übrigens alle iOS-Geräte wie iPhones komplett ausgeschlossen. Und dennoch hat es bei einem Versuch mit aktiviertem NFC (und auch Bluetooth) sowie Android-Smartphone mit Android 7 in meinem Fall nicht funktioniert. Das könnte aber natürlich ein dummer Zufall gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: webmanager

Riggo

Aktives Mitglied
18.11.2010
109
0
Tja, also liegt das Problem nicht bei uns. Naja dann nehme ich halt als Alternative SEQR weiter.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Also bei mir hat Payback Pay bei Aral funktioniert. Das war als es noch die 7-fach (?) Aktion gab. Handy ist ein S7. Man muss nur drauf achten, dass die Payback App NFC nutzen darf und als Hauptapp eingestellt ist. Da ich auch SEQR drauf habe muss ich das also umschalten.
 

Riggo

Aktives Mitglied
18.11.2010
109
0
So war es bei mir auch eingestellt aber ich werde es nochmals​ versuchen mit den Einstellungen und Handy mal neu starten. Hier Huawei P10
 

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Alipay sieht man in Europa selten. In Finnair Flügen kann man mit Alipay zahlen ist mir letztens aufgefallen. Nicht nur auf den Asienflügen sondern auch in Europa.
 

berudedahanet

Neues Mitglied
22.12.2021
4
0
die payback pin ändert man, indem man darauf klickt, wo man die pin eingeben muss und dann "pin vergessen".
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
660
157
ESS
Wollte eben einen neuen Payback Pay-Thread erstellen, aber es gibt ja einen...zwar schon im Grab, aber egal!

Habe heute übrigens mit Payback Pay versucht bei Rewe (Rewe Markt GmbH) zu bezahlen.
Das wurde aus unbekannten Gründen abgelehnt. ("Zahlung nicht möglich")
Die Erfassung der Payback-Nummer zum Punktesammeln hat aber funktioniert.

Mit der bei Payback Pay verknüpften Amex war es dann aber kein Problem direkt zu zahlen.
Das lässt den Schluss zu, dass es beim Dienstleister von Payback bzw. bei der Verbindung zu Amex ein Problem gabt/gibt.

Schon mal erlebt?
 

berudedahanet

Neues Mitglied
22.12.2021
4
0
Wollte eben einen neuen Payback Pay-Thread erstellen, aber es gibt ja einen...zwar schon im Grab, aber egal!
:cool:
Habe heute übrigens mit Payback Pay versucht bei Rewe (Rewe Markt GmbH) zu bezahlen.
Das wurde aus unbekannten Gründen abgelehnt. ("Zahlung nicht möglich")
Die Erfassung der Payback-Nummer zum Punktesammeln hat aber funktioniert.

Mit der bei Payback Pay verknüpften Amex war es dann aber kein Problem direkt zu zahlen.
Das lässt den Schluss zu, dass es beim Dienstleister von Payback bzw. bei der Verbindung zu Amex ein Problem gabt/gibt.

Schon mal erlebt?
zu hauf, aber seit 2021 nicht mehr
 

Debito

Neues Mitglied
10.03.2021
17
20
Bisher hatte ich bei Rewe noch keine Probleme mit Payback Pay. Zuerst hatte ich die Payback Amex hinterlegt. Heute habe ich das erste mal mit der neu hinterlegten BMW Amex bei Rewe bezahlt.