Payback PAY

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.474
5.491
LEJ
ANZEIGE
Also... Ich nutze Payback sonst gar nicht, entschuldigt daher bitte meine Fragen:

Ich habe mich für Payback Pay freischalten lassen, die App installiert und die Coupons
* 10-fach °P für die nächste Nutzung von Payback Pay
* 50°P extra für die nächste Coupon Einlösung über die Payback App
* 1.000°P extra für die erste Zahlung mit Payback Pay

in der App aktiviert. Dann war ich für ~52€ bei REWE einkaufen und habe problemlos mit Payback Pay bezahlt. Dafür wurden mir 25°P gutgeschrieben.
Wann kommen die restlichen Punkte? Es müssten ja 10*25 + 50 + 1.000 obendrauf kommen, oder?
Die Coupons sind in der App nicht als genutzt o.ä. markiert, ist das normal?
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Erstmal herzlichen Glückwunsch das es bei dir überhaupt funktioniert hat, ist ja leider nicht selbstverständlich

Die Mehrfach Punkte kommen gewöhnlich nach 2 bis 3 Tagen
Die anderen so, wie es auch auf dem Coupon steht, 4 Wochen nach Aktionsende

zusätzlich gibt's dann auch nochmal 3-fach
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.474
5.491
LEJ
Erstmal herzlichen Glückwunsch das es bei dir überhaupt funktioniert hat, ist ja leider nicht selbstverständlich

Danke, hat aber wirklich sehr gut funktioniert. Die Kassiererin hat kurz was getippt, dann habe ich den QR Code scannen lassen, ~5 Sekunden später war es durch und eine Sekunde später war bereits die E-Mail bzgl. Payback Pay im Posteingang. :)
 

120erFan

Neues Mitglied
11.01.2015
18
0
Mein erster Versuch mit dem mobilen Bezahlen ist leider auch gescheitert. Habe mich am 23.12. für Payback Pay angemeldet und heute wollte ich es dann mal ausprobieren bei meinem Penny. Die Kasse schrieb aber nur "05 keine Genehmigung". Ich benutze Payback eigentlich recht normal, bin auch schon länger dabei und besitzte nur eine Karte, daher sollte auch kein Punkt auf mich zutreffen (siehe Beitrag #24). Statt das Payback gleich in der App schon schreibt das man es nicht benutzen kann, muss das erst sehr unangenehm an der Kasse passieren. :mad:
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Mein erster Versuch mit dem mobilen Bezahlen ist leider auch gescheitert. Habe mich am 23.12. für Payback Pay angemeldet und heute wollte ich es dann mal ausprobieren bei meinem Penny. Die Kasse schrieb aber nur "05 keine Genehmigung". Ich benutze Payback eigentlich recht normal, bin auch schon länger dabei und besitzte nur eine Karte, daher sollte auch kein Punkt auf mich zutreffen (siehe Beitrag #24). Statt das Payback gleich in der App schon schreibt das man es nicht benutzen kann, muss das erst sehr unangenehm an der Kasse passieren. :mad:

Wenn es den wenigstens eine ordentliche Begründung geben würde, aber für Transparenz ist ja Payback leider sowie nicht bekannt.
 

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Mein erster Versuch mit dem mobilen Bezahlen ist leider auch gescheitert. Habe mich am 23.12. für Payback Pay angemeldet und heute wollte ich es dann mal ausprobieren bei meinem Penny. Die Kasse schrieb aber nur "05 keine Genehmigung". Ich benutze Payback eigentlich recht normal, bin auch schon länger dabei und besitzte nur eine Karte, daher sollte auch kein Punkt auf mich zutreffen (siehe Beitrag #24). Statt das Payback gleich in der App schon schreibt das man es nicht benutzen kann, muss das erst sehr unangenehm an der Kasse passieren. :mad:

Eigentlich wollte ich mich über PP nicht mehr ärgern und schon gar nicht schreiben. Am besten einfach ignorieren.

Auch bei mir nur Probleme. Es funktioniert einfach nicht! Es nervt die Kassierer/innen, es nervt die Kunden in der Schlange und es Nervt mich!!! Amex kann es wohl egal sein, zahle am Ende mit der Platinum aber warum das ganze mit PP??? Apple Pay bei mir ohne Probleme.

Ja und der Support geht überhaupt nich!! Warum geht da überhaupt jemand ans Telefon? Die Wissen nix und legen einfach auf und dann kommt die weiter oben beschriebene Mail! Einfach nur zum [emoji35][emoji35][emoji35]

Für mich ist PP gegessen aber ich glaube das erledigt sich eh bald und die verschwinden vom Markt.

VG
 

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Eigentlich wollte ich mich über PP nicht mehr ärgern und schon gar nicht schreiben. Am besten einfach ignorieren.

Auch bei mir nur Probleme. Es funktioniert einfach nicht! Es nervt die Kassierer/innen, es nervt die Kunden in der Schlange und es Nervt mich!!! Amex kann es wohl egal sein, zahle am Ende mit der Platinum aber warum das ganze mit PP??? Apple Pay bei mir ohne Probleme.

Ja und der Support geht überhaupt nich!! Warum geht da überhaupt jemand ans Telefon? Die Wissen nix und legen einfach auf und dann kommt die weiter oben beschriebene Mail! Einfach nur zum [emoji35][emoji35][emoji35]

Für mich ist PP gegessen aber ich glaube das erledigt sich eh bald und die verschwinden vom Markt.

VG
Du sprichst mir aus dem Herzen
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Das denke ich eigentlich nicht. Die sind doch vor allem in Deutschland ziemlich stark vertreten und auch im Ausland teilweise zu finden.

..das denke ich auch nicht.
Meine letzten Erfahrungen sind durchweg positiv. (und das war nicht immer so)

Nach mehreren PP Zahlungen in den letzten 14 Tagen (Rewe,Aral,Real) hat alles problemlos geklappt - selbst die "Offline Zahlungen" gingen durch.
Auch das nachkreditieren von Punkten gehört weitgehend der Vergangenheit an.

Nach meinem Empfinden sind die zwischenzeitlich auf einem guten Weg .....:)
YMMV

Ridgeway
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Bei mir sind heute morgen auch die 3fach Punkte gutgeschrieben worden. Leider fehlen noch die 10fach Punkte vom anderen PP- eCoupon. Kommen alle Zusatzpunkte nicht zusammen? Muss ich also noch warten?
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
..das denke ich auch nicht.
Meine letzten Erfahrungen sind durchweg positiv. (und das war nicht immer so)

Nach mehreren PP Zahlungen in den letzten 14 Tagen (Rewe,Aral,Real) hat alles problemlos geklappt - selbst die "Offline Zahlungen" gingen durch.
Auch das nachkreditieren von Punkten gehört weitgehend der Vergangenheit an.

Nach meinem Empfinden sind die zwischenzeitlich auf einem guten Weg .....:)
YMMV

Ridgeway

Wenn es einmal läuft, dann ist es ok, sehe ich bei meinem Konto, habe es letztes Jahr bei der 1000er Aktion gemacht
Aber anscheinend hakt es vielfach dieses Jahr bei Neuanmeldungen bei denen die Erstnutzung gar nicht erst funktioniert
Warum auch immer
 
  • Like
Reaktionen: flyforfun

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Payback Pay auf zwei Payback-Konten aktiviert, jeweils mit dem selben Bankkonto dahinter. Bei Karte 1 zweimal erfolgreich bezahlt, zusammen knapp 100€.
Bei Konto 2 zweimal Zahlung abgewiesen, einmal 12€ und einmal 2€.
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Könnt ihr mir sagen, ob der 10fach des ecoupon "Nächste Zahlung per PP" erst einen Monat nach Auktionsende kommen oder ob sie 2-3 Tage nach dem Einkauf auf das Konto geladen werden. Habe letzte Woche eingekauft, aber bisher kam noch nichts.

Wollte mir den Coupon eben nochmal angucken, aber er ist schon weg. Bei meinen aktivierten/benutzen sehe ich ihn auch nicht mehr.
Sollte ich dem PP- Service mal schreiben oder warten?

guten rutsch an alle
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
weiter geht es übrigens auch nach dem 1.1.2019 mit 3fachen Punkten bei Zahlung mit PP
 

chrischan!

Reguläres Mitglied
03.03.2015
33
1
Wenn man nen 15-fach bei Rewe eingesetzt hat, bekommt man die 10-fach aus dem Coupon auch noch?
 

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
weiter geht es übrigens auch nach dem 1.1.2019 mit 3fachen Punkten bei Zahlung mit PP

Wo steht das? Laut Information in der App nur noch "DOPPELTE PUNKTE". Pay.de scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein. Da steht noch 3FACH aber dem Sternchentext nach nur bis 31.12.2018
 

Mommo

Reguläres Mitglied
09.11.2018
43
0
BER
Hallo,

weiß jemand von euch was es mit Fehler 1047 auf sich hat? Im Netz findet man dazu nichts und der Support antwortet seit Wochen nicht.
 

evoy

Reguläres Mitglied
26.10.2018
45
4
Hallo,

weiß jemand von euch was es mit Fehler 1047 auf sich hat? Im Netz findet man dazu nichts und der Support antwortet seit Wochen nicht.

Kommt bei mir auch immer. Zuerst hieß es lt. Support es liegt an einem anderen Kontonamen. Neues Konto hinterlegt, immer noch 1047. Danach wurde der Fehler in einer falschen Pin vermutet, auch das brachte nichts!
Habe es nun mit einem anderen Konto (andere Bank) probiert und der Fehler kommt immer noch...
 

Mommo

Reguläres Mitglied
09.11.2018
43
0
BER
Kommt bei mir auch immer. Zuerst hieß es lt. Support es liegt an einem anderen Kontonamen. Neues Konto hinterlegt, immer noch 1047. Danach wurde der Fehler in einer falschen Pin vermutet, auch das brachte nichts!
Habe es nun mit einem anderen Konto (andere Bank) probiert und der Fehler kommt immer noch...

Exakt so lief es bei mir auch. Fehler trat auf, Konto geändert + neue PIN erstellt. Neues Konto + Pin verifiziert - Fehler immer noch vorhanden. Ziemlich ärgerlich wieviel Zeit ich jetzt da rein versenkt habe, ohne ein Ergebnis.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
In allen Mails die im Moment kommen steht das es künftig doppelt Punkte gibt
Damit hat es sich eh erledigt

Unsinnige Insellösung
 
  • Like
Reaktionen: Funrobi

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
75
62
Hamburg
ANZEIGE
American Express Payback Card
Kann es mittlerweile aus der Praxis bestätigen: nur mehr "Verdopplung" der Basispunkte. Also kein Vorteil mehr gegenüber der Amex.