Payback PAY

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
ANZEIGE
Taucht diese Promotion wieder in Deiner App auf? So geschehen bei mir, nachdem ich einmal gezahlt hatte (aber ohne Gutschrift bis dato).

Aktuell nicht mehr, aber ich bilde mir ein, dass diese Promo auch nach der Zahlung noch für längere Zeit sichtbar war. Ich hatte die Punkte aber eigentlich schon abgeschrieben, da ich eine vergleichbare Aktion letztes Jahr schonmal mitgenommen hatte. Insofern war ich erfreut, nach 1,5 Monaten die 333 Punkte doch noch zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

GLENNCLOUD

Neues Mitglied
16.09.2019
3
0
Hat hier jemand Informationen bzgl des Einkauflimits von Payback Pay und wie sich Payback Pay in Verbindung mit Gutscheinkarten verhält? Lassen sich Barzahlen- Codes generell nicht damit bezahlen oder lediglich nicht ausschließlich? Wird barzahlen bei Real auch im Mix mit Wareneinkäufen generell nicht von Payback Pay akzeptiert?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Hat hier jemand Informationen bzgl des Einkauflimits von Payback Pay und wie sich Payback Pay in Verbindung mit Gutscheinkarten verhält?

Einkauflimit sehr schnell erschöpft. Ein Einkauf für ca. 150 Euro bei dm ließ sich nicht mit Payback Pay bezahlen. Ich betrachte Payback Pay daher als nicht ernstzunehmende Bezahllösung, die ich nur nutze, wenn man massig Sonder-Punkte abgreifen kann, was aber leider wiederum dadurch eingeschränkt wird, dass eben keine größeren Beträge funktionieren. So wird sich dieses Produkt nie etablieren. Davon abgesehen zahle ich mit meiner kontaktlosen Kreditkarte auch mit PIN deutlich schneller als mit dem Rumfummeln in der Payback-App, der dortigen PIN-Eingabe und dann dem wiederholten Versuch, den QR-Code, der nur bei gutem Mobilfunkempfang in akzeptabler Zeit erscheint, erfolgreich zu scannen. Wer denkt sich so einen Schwachsinn eigentlich aus?
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
GLENNCLOUD meinte:
und wie sich Payback Pay in Verbindung mit Gutscheinkarten verhält?

Falls du den Bezahlvorgang meinst, so ist eine Kombination möglich. Erst Gutscheinkarte, Retsbetrag dann per Payback Pay. Basispunkte werden (voll) verdoppelt.
Geschenkkarten mit Payback Pay zu bezahlen habe ich noch nicht ausprobiert, sehe da aber auch keinen Vorteil, da es meistens (ja, es gibt Ausnahmen) keine Basispunkte gibt.

Einkauflimit sehr schnell erschöpft. Ein Einkauf für ca. 150 Euro bei dm ließ sich nicht mit Payback Pay bezahlen.

Das scheint Partnerabhängig zu sein. Ein Einkauf über 372€ ging bei Galeria Kaufhof durch.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.056
Gestern hatte ich bei dm eine wahre Fachkraft am Werk. Zahlung mittels Payback Pay (Amex) scheiterte mehrmals, so dass ich schließlich auf Apple Pay via Amex zurückgriff. Das junge Mädel an der Kasse wusste auch nicht, woran es liegen konnte und hat eine weitere Kollegin gefragt. Deren Aussage: "Payback Pay funktioniert nur mit der physischen Karte, nicht mit der App“😂😂.

Ende vom Lied: Einkauf doppelt auf der Karte vorgemerkt, da nach einer halben Stunde doch einer der zahlreichen Versuche per Payback Pay durchging.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Mein Highlight neulich mit Payback Pay:

Ich stehe an der Kasse im dm und will mit Payback Pay zahlen. Ich klicke in der Payback-App auf "PAY". Die App fordert mich auf, meine PAY-PIN einzugeben, was ich auch mache. Obwohl ich in der Payback-App eingeloggt war, forderte mich die App anschließend auf, nun meine Payback-Nummer und mein Passwort einzugeben. So schnell konnte ich mich nicht an mein Payback-Passwort erinnern. Da die Schlange hinter mir lang war, wollte ich nicht zu lange probieren und habe schließlich mit Amex bezahlt.

Sorry, aber so eine Bezahl-App, die einen unerwartet beim Zahlvorgang nach seinem Passwort fragt, wenngleich man eingeloggt ist und sich mit der Bezahl-PIN legitimiert hat, kann ich nicht gebrauchen.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.048
596
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mein Highlight neulich mit Payback Pay:

Ich stehe an der Kasse im dm und will mit Payback Pay zahlen. Ich klicke in der Payback-App auf "PAY". Die App fordert mich auf, meine PAY-PIN einzugeben, was ich auch mache. Obwohl ich in der Payback-App eingeloggt war, forderte mich die App anschließend auf, nun meine Payback-Nummer und mein Passwort einzugeben. So schnell konnte ich mich nicht an mein Payback-Passwort erinnern. Da die Schlange hinter mir lang war, wollte ich nicht zu lange probieren und habe schließlich mit Amex bezahlt.

Sorry, aber so eine Bezahl-App, die einen unerwartet beim Zahlvorgang nach seinem Passwort fragt, wenngleich man eingeloggt ist und sich mit der Bezahl-PIN legitimiert hat, kann ich nicht gebrauchen.
Hatte ich auch vor ner Weile, dazu noch die dämlichen "sind sie ein Mensch Bilder". Habe ich sofort runter geschmissen die doofe App