• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Hier mal eine Info zur zinsfreien Vollzahlung:

Heute war der erste Kontoauszug meiner neuen Payback Visa im Postfach. Nachdem ich die mtl. Rate auf das Limit (2k) eingestellt habe, wird das auf dem Auszug auch so angegeben und der Gesamtbetrag (>25€) wird in ca. 2 Wochen abgebucht.

Ihr Verfügungsrahmen: 2.000 EUR
Ihre vereinbarte Rückzahlung: 2.000,00 EUR
DEN BETRAG IN HOEHE VON 45,10 EUR ZUM MANDAT BWBANKXXXXX ZIEHEN WIR AM 20.04.2022 VON IHREM KONTO DExx BIC GENODEF1Pxx EIN. :cool:

Vollzahlung der mtl. Rechnung ohne Zinsen ist möglich, obwohl lt. Service angeblich nur Ratenzahlung möglich ist. Die Änderung der Ratenhöhe kann man nur einstellen, wenn man sich über das allgemeine BW Bank Portal anmeldet, nicht über den Paybackzugang.
 
  • Like
Reaktionen: Hirsch71

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Vollzahlung der mtl. Rechnung ohne Zinsen ist möglich, obwohl lt. Service angeblich nur Ratenzahlung möglich ist. Die Änderung der Ratenhöhe kann man nur einstellen, wenn man sich über das allgemeine BW Bank Portal anmeldet, nicht über den Paybackzugang.
Ja. Man könnte versuchen, einen höheren Betrag auszuwählen als das offizielle Limit, da man den Verfügungsrahmen ja auch überschreiten kann. Egal, es fallen halt nicht spezielle Sonderzinsen bei Bargeldbezug an, sodass man nicht sofort den ganzen Saldo ausgleichen muss, um nicht wie bei der Advanzia Zwischenzinsen zahlen muss.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Auf die Anfrage, ob die Payback Visa Offline Pin, bzw. Service Code 221 hat, habe ich diese tolle Antwort bekommen:


vielen Dank für Ihre Anfrage an den PAYBACK Visa Kartenservice.

Einen Service Code bzw Offline PIN´s bieten wir nicht an.


Weitere Fragen beantworten wir Ihnen auch gerne telefonisch.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Visa Kartenservice
Amina Muhadzer



Also falls mir jemand helfen kann in der Thematik, wäre ich sehr dankbar.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
396
236
Folgendes habe ich gerade per Mail als Antwort auf meine Anfrage zur Erhöhung des Kartenlimits (von bisher 2.000€) erhalten:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den PAYBACK Visa Kartenservice.

Gerne überprüfen wir für Sie die Möglichkeit, das Limit Ihrer PAYBACK Visa Karte zu erhöhen.

Für die Prüfung einer Anpassung Ihres Verfügungsrahmens sind folgende Unterlagen und Angaben erforderlich:

Angaben:

· Auf welchen Betrag möchten Sie den Verfügungsrahmen erhöhen
· Bitte teilen Sie uns mit, aus welchem Grund Sie eine Erhöhung wünschen


Erforderliche Unterlagen für Angestellte und Arbeitnehmer:

· Kopien Ihrer letzten drei Gehaltsnachweise

[...]

Ihre Unterlagen können Sie entweder mit der Post, per Fax, oder eingescannt als PDF-Datei per E-Mail einreichen.

Sobald uns diese Informationen/Unterlagen vorliegen, werden wir gerne eine endgültige Prüfung vornehmen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer hinterlegten Teilzahlung, die Erhöhung des Verfügungsrahmens, erst nach dem Einreichen der unterschriebenen Kreditrahmenvereinbarung erfolgt. Der Versand der Kreditrahmenvereinbarung erfolgt wenige Tage nach einer erfolgreichen Überprüfung.

Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns im Voraus.

[...]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Visa Kartenservice

Das habe ich mir etwas unkomplizierter vorgestellt. Warum wünsche ich eine Erhöhung meines Kartenlimits? Weil das aktuelle Limit in keinem Verhältnis zu meinem Gehalt steht und ein höheres Limit immer besser ist?! 😃

Was wäre denn eine realistische Angabe des Wunschlimits? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die BW Bank eh nur Limits bis 3.000 Euro vergibt. Stimmt das?

Ich bin gespannt, wie sich diese Kommunikation noch entwickelt, und wie der Kartenservice darauf reagiert, dass eine Gehaltsabrechnung nur im Falle einer Änderung erstellt wird und etwaige Abrechnungen daher schon was älter sind.
 

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Folgendes habe ich gerade per Mail als Antwort auf meine Anfrage zur Erhöhung des Kartenlimits (von bisher 2.000€) erhalten:



Das habe ich mir etwas unkomplizierter vorgestellt. Warum wünsche ich eine Erhöhung meines Kartenlimits? Weil das aktuelle Limit in keinem Verhältnis zu meinem Gehalt steht und ein höheres Limit immer besser ist?! 😃

Was wäre denn eine realistische Angabe des Wunschlimits? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die BW Bank eh nur Limits bis 3.000 Euro vergibt. Stimmt das?

Ich bin gespannt, wie sich diese Kommunikation noch entwickelt, und wie der Kartenservice darauf reagiert, dass eine Gehaltsabrechnung nur im Falle einer Änderung erstellt wird und etwaige Abrechnungen daher schon was älter sind.
Ich nutze vorrangig die PaybackAmEx, die ja auch immer mehr akzeptiert wird, zumindest bezüglich meines Nutzungsverhaltens online oft via PayPal u. im Einsatz vor Ort... Da gibt's diese leidige Thematik nicht... Und wenn die AmEx mal nicht nutzbar ist, kommt die PaybackVisaFlex+ zum Einsatz, wo mir nur für diese seltenen Fälle meine 2.000€ als Kreditlimit ausreichen... Beste Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
Habe im Payback-Onlinekonto einen Gutschein über 500 Punkte für die Nutzung der Payback Visa bis 31.05. Leider 200 € Umsatz dafür erforderlich. Kann aber trotzdem für manche interessant sein.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Habe im Payback-Onlinekonto einen Gutschein über 500 Punkte für die Nutzung der Payback Visa bis 31.05. Leider 200 € Umsatz dafür erforderlich.
Das könnte z.B. für DiPocket-Aufladungen in Zloty sinnvoll sein. Amazon-Visa und Commerzbank-Bahnbonus nehmen ja Umrechnungsaufpreis...
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Hi Leute,

Hat die Payback Visa Flex heimlich eine Grundgebühr für die Kreditkarte eingeführt?


Ich finde überall nur "18€ ab dem 2. Jahr".

Das sollte nur für Neukunden gelten, bei Bestandskunden ist die Zustimmung erforderlich.
Nur 1k Punkte? Wir hatten vor 3 Monaten je 5k Punkte bekommen. :cool:
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Ja, tatsächlich kostet die Karte seit dem 1. April 18€

Erstaunlich, dass dies so unbemerkt passiert ist. Nirgendwo gibt es einen Kommentar oder Beitrag oder Postartikel.
 

Anhänge

  • IMG_20220601_221729.jpg
    IMG_20220601_221729.jpg
    98 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Naja, die Payback VISA Flex ist eigtl. konditionsmäßig immer noch gut, auch für 18,00 € im Jahr oder 1,50 € pro Monat (quasi eine billigere DKB VISA Credit oder CoDi VISA Credit).
Nachteil ist eben max. 250 € pro Tag Bargeld. Man kann ja inoffiziell 100 % LS-Einzug einrichten, indem man als Mindestbetrag für die Rückzahlung einfach den Kreditrahmen nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.045
1.418
Die Karte ist schon gut. Aber die meisten nutzen sie vermutlich als Backup. Da sind 18 Euro zwar immer noch recht günstig, aber es gibt ja genug kostenlose Alternativen.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Ja die Karte ist weiterhin ganz OK. Mir ging es nur darum, dass die Karte nicht mehr zu den kostenlosen Kreditkarten zählt. Also wenn dies ein Neukunde als Kriterium hat, fällt die Karte raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Man braucht 9.000 € Umsatz, um mit Payback-Punkten die Jahresgebühr wieder reinzuholen. Vorausgesetzt, man kauft immer einen durch 5 teilbaren Betrag ein. Ganz schön happig. Als Punktesammelkarte dürfte die Karte damit endgültig wegfallen (war ja schon vorher echt wenig mit 1 Punkt pro 5 € bzw. 0,2 %)
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
76
26
Ich hab noch die kostenlose Karte. Für Bargeldabhebung im Ausland eine super Karte.....mal sehn ob es auch an die Bestandskunden geht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
  • Like
Reaktionen: Hardy1

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
Kann es sein, dass man bei der sechsten Kontaktloszahlung in Folge (auch über mehrere Tage verteilt) stecken muss, auch wenn es sich in Summe um nur sehr kleine Beträge handelt?
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
das wurde aber bis mindestens 26.05.2022 online anders kommuniziert: https://web.archive.org/web/20220526042158/https://www.payback.de/info/visa

In https://www.bw-bank.de/content/dam/...te/paybackvisa-preis-leistungsverzeichnis.pdf Stand 01.05.2022 stehen die 18 € ab dem zweiten Jahr bereits drin.
Damit ist die Karte für Neukunden nur noch zum Abgreifen des Bonus interessant.

Okay, echt seltsam was die BW Bank da treibt.

Was dann dieses "für Bestandskunden vor dem 1.4. kostenfrei" soll? Das mach doch gar keinen Sinn, wenn man die Karte noch bis vor kurzem auch kostenfrei beantragen konnte.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Interessant. Andere Frage: Hat die Karte immer noch 221 Service-Code und keine Offline-PIN? Weil die meisten Karten von Sparkassen/Landesbanken (die BW Bank gehört ja zur LBBW) haben eigtl. 201 und Offline-PIN.