• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Die Fitbit VISA Credit hatte oder hat zumindest SC221. Die wird auch von der BW-Bank/LBBW ausgegeben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Oh, ok. Die Fitbit VISA gibt es ja immer noch, auch als Credit. Wäre vllt. gut zu wissen, ob die LBBW ihre Karten mittlerweile reisetauglich konfiguriert.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.693
4.997
Hi Leute, kennt jemand zufällig den Service Code der Payback Visa Flex?
ich hab's mal bei meiner Payback Visa Flex (Credit) ausgelesen:
Service Code ist 201

CVM1: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
CVM2: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
CVM3: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always

also nichts mit Offline-PIN.
 
  • Like
Reaktionen: Hardy1

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wenigstens Service-Code 201. Schade eigentlich, so ist die Karte auf Reisen nur sehr bedingt zu gebrauchen (zum Bezahlen). Wäre mir persönlich jetzt keine 18,00 € pro Jahr wert. Klar, ab 9.000 € Umsatz kostenfrei (theoretisch, wenn man immer in durch 5 teilbaren Beträgen einkauft, was kein Mensch macht).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.693
4.997
18 €/a wäre sie auch mit Offline-PIN nicht wert, solange es mindestens gleichwertige Lösungen kostenlos am Markt gibt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
18 €/a wäre sie auch mit Offline-PIN nicht wert, solange es mindestens gleichwertige Lösungen kostenlos am Markt gibt.
Stimmt. Eine kostenlose Barclays oder Bank Norwegian (wenn einen die Neugier von BN nicht stört) sind da die besseren Alternativen. Höhere Kreditrahmen, flexibler in der Rückzahlung und höhere tägliche Limits für Bargeld.
Man merkt, dass Payback die VISA wohl am liebsten loswerden möchte. 1 Punkt pro 5 € und die Jahresgebühr machen die Karte unattraktiver. Die wollen vermutlich die AMEX lieber ausstellen.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
ich hab's mal bei meiner Payback Visa Flex (Credit) ausgelesen:
Service Code ist 201

CVM1: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
CVM2: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
CVM3: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always

also nichts mit Offline-PIN.

Danke für die Mühe!
 

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Ich hab noch die kostenlose Karte. Für Bargeldabhebung im Ausland eine super Karte.....mal sehn ob es auch an die Bestandskunden geht.
Bislang gab es keine Info per Mail oder via Payback-KSO seitens der BW-Bank u. das Preis- u. Leistungsverzeichnis zur Karte ist aktuell per 01.05.22 mit der Fußnote, wonach Bestandskunden (noch) davon ausgenommen sind... Ehrlich gesagt, hab ich mir die Karte auch nur wegen Bargeldversorgung und/oder Auslandseinsatz bzw. wegen der nahezu lückenlosen Akzeptanz geholt, da die Schwesterkarte von AmEx genau da in 3 Punkten einzige Nachteile aufweist... Ansonsten ist diese weiterhin ohne Jahresgebühr u. auch sonst weit überlegen mit PaybackMax (35€ pro Jahr rechnen sich bei meinem Jahresumsatz) u. in fast allen Situationen daher meine Hauptkarte, zumal die Akzeptanz in den letzten Jahren von AmEx echt gut ausgebaut wurde, zwar meist bei Großkunden, aber auch teils bei kleinen Kunden, wo ich das nicht erwartete... Beste Grüße!
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
413
253
Ehrlich gesagt, hab ich mir die Karte auch nur wegen Bargeldversorgung und/oder Auslandseinsatz bzw. wegen der nahezu lückenlosen Akzeptanz geholt, da die Schwesterkarte von AmEx genau da in 3 Punkten einzige Nachteile aufweist...
Aus diesem Grund habe ich sie auch als Ergänzung zur Amex im Portemonnaie. Sollte die Karte irgendwann auch für Bestandskunden Gebühren kosten, wird sie durch eine Karte von Barclays ausgetauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Hirsch71

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Aus diesem Grund habe ich sie auch als Ergänzung zur Amex im Portemonnaie. Sollte die Karte irgendwann auch für Bestandskunden Gebühren kosten, wird sie durch eine Karte von Barclays ausgetauscht.
Das einzig an der Karte störende Detail für mich, als Bestandskunden, ist die nicht vorhandene unmittelbare Benachrichtigung nach Kartenzahlung, wie man sie, von AmEx verwöhnt, eigentlich erwartet... Eine App zum raschen Zugriff auf die Umsätze habe ich mit FinanzBlick von BUHL kostenfrei im Einsatz, nur dauert die Verbuchung der Umsätze halt lange, auch die KSO-Seite, über die heute meine Kartenabrechnung abrufbar war, bietet ja nur die nötigsten Funktionen! Zusammen mit 5facher Punkteausbeute mit PaybackMax ist es schon erstaunlich, dass die BW-Bank 18€ einführt, ohne eine höhere Punkteausbeute anzubieten... Da rechnen sich die 35€ bei AmEx schnell, wenn man diese hauptsächlich nutzt...
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.693
4.997
Wie gesagt, mit 18 € pro Jahr ist das Angebot praktisch tot und taugt nur noch zum Abgreifen von Neukundenprämien.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.693
4.997
Hatten sie noch alte Rohlinge übrig? Ich dachte das Design mit dem Visa-Vogel-Hologramm wäre schon längst obsolet.
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
209
29
Das Vogel-Hologramm haben die neuen doch auch, aber halt hinten. Ich könnt' mir auch vorstellen, dass sie vom "Flex"-Branding wegkommen wollen, und stattdessen eine Karte mit Lastschrift anbieten wollen, dann halt mit der Jahresgebühr.

PS: Hatten die alten Rohlinge schon NFC und credit-Aufdruck? Wenn ist es doch eher ein Prepaid-Visa-Rohling, könnte natürlich sein, dass die normalen leer sind.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.693
4.997
Jedenfalls schön, wenn sie nicht auch meinen, unbedingt auf das "vertikale" Design aufspringen zu müssen. Ist die Karte noch hochgeprägt?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.693
4.997
Payback Visa hat die versprochenen 500 Paybackpunkte für 200 € Umsatz im Mai übrigens nach gut zwei Wochen gutgeschrieben. Solch ein Service ist leider heutzutage nicht selbstverständlich, daher erwähne ich es.
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
77
26
Was ist mit der BW Bank los?? Auf Kündigung( schriftlich per Einschreiben) wird 14 Tage lang nicht reagiert.
Per E-Mail nach 10 Tagen keine Rückmeldung
Per Telefon seit 2 Stunden in der Warteschlange.

Gibt es die BW noch??
 

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
34
2
Ich hätte mal eine Frage zu den normalen Kreditkarten der BW-Bank und da es keinen eigen Thread gibt dachte ich ich poste das mal hier. Wie großzügig ist die BW-Bank bei der Vergabe, insbesondere beim Gold-Doppel?
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
77
26
Also bei der Payback Visa hing ich zwei Jahre auf 2000,00€ fest. Laut Hotline wird kein höheres Limit vergeben. Nun hab ich die Karte abgeschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Traveller88

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
100
22
Ich hätte mal eine Frage zu den normalen Kreditkarten der BW-Bank und da es keinen eigen Thread gibt dachte ich ich poste das mal hier. Wie großzügig ist die BW-Bank bei der Vergabe, insbesondere beim Gold-Doppel?
Ich habe 4000 Euro nach Einreichung der Lohnabrechnungen bekommen, hat mir gereicht, weshalb ich nicht nach mehr gefragt hatte
 
  • Like
Reaktionen: Traveller88

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
34
2
Vielen Dank für die Rückmeldung. Und wie streng sind die Anforderungen allgemein um die Karte überhaupt zu erhalten?
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
ANZEIGE
Wenn man seine Payback-Nummer ändern muss/sollte, wie einfach ist es dafür zu sorgen, dass die Visa-Karte ihr Cashback auf das "umgenummerte" Paybackkonto gutschreibt?