• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Na zumindest gibt es gerade noch 3500 PB Punkte zum Abschluss der Karte.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Dafür musst Du dann monatlich 7,5 k Umsatz machen. Das artet schon in Arbeit aus, wenn man das durch MS herstellen möchte. Ich weiß nicht, wie hoch Dein Limit ist, aber häufig ist das schon ein gewisses Hindernis.
Welches Limit? Das Kartenlimit? Das hatten M&M- oder HH-CC doch genauso. Und die °P-Visa lässt sich im Guthaben führen, also kein Problem, z.B. 20k aufs Kartenkonto zu überweisen und dann eine Revolutaufladung i.H.v. 20k zu machen. Oder meinst du Limit pro Vorgang? Gibt es das?
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Gibt es tatsächlich Leute, die sich jetzt Visa Payback mit Revolut antun? Mir ist Payback schon immer maximal zuwider, auch ohne KK. Für mich ist das ein Programm für Kleinkrämer und gelangweilte Haus- (-Frauen/-Männer/-Taucher). Aber eines muss man der Payback Visa perspektivisch lassen: Es sollte wohl kein Minusgeschäft für die Bank sein. 0,3% Interchange Gebühr vs. max. 0,2% Kosten für die Punkte (1 Punkt pro 5€ Umsatz). Das sollte nachhaltig sein. Trotzdem, selbst wenn man 100k im Monat drehen kann, kommen gerade mal 200€ in Payback raus.
 
  • Like
Reaktionen: geos

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Du kennst den Namen des Forums? Die Beschaffung von Meilen wird nun wieder etwas aufwendiger, nach Jahren der revolutbedingten Völlerei habe ich nun wieder meine Couponvorlagen aktualisiert 🤷‍♂️ ... Immer noch besser, als mit einem Koffer voll Silbermünzen nach Paris zu fahren, um die wieder einzucashen 😆.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
In welcher email findet man die Information wie hoch das zugeteilte Limit ist?
- vorvertragliche Information
- nächste schritte: postident machen
- nächste Schritte: Genehmigung
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
In welcher email findet man die Information wie hoch das zugeteilte Limit ist?
- vorvertragliche Information
- nächste schritte: postident machen
- nächste Schritte: Genehmigung
Siehst du m. W. erst, wenn du dich ins Onlinebanking einloggen kannst.
Das Limit ist im Vergleich zu anderen Banken ziemlich niedrig. Zumindest bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: blublub

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
962
968
Ah, jetzt hab ichs auch gesehen. Vielen Dank! Mein Hirn hat anscheinend schon so einen Autofilter eingebaut wo es Doppelpunkte im Wort und alles was dahinter kommt einfach ignoriert sodass mir das überhaupt nicht auffiel. Ist ja klar was gemeint war ;)
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
Ah, jetzt hab ichs auch gesehen. Vielen Dank! Mein Hirn hat anscheinend schon so einen Autofilter eingebaut wo es Doppelpunkte im Wort und alles was dahinter kommt einfach ignoriert sodass mir das überhaupt nicht auffiel. Ist ja klar was gemeint war ;)
Ging mir zunächst auch so. Ich filtere das mittlerweile auch komplett (was den Sinn dieser ganzen Übung ja eigentlich ad absurdum führt).
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
962
968
Ging mir zunächst auch so. Ich filtere das mittlerweile auch komplett (was den Sinn dieser ganzen Übung ja eigentlich ad absurdum führt).
Naja auf der anderen Seite ist das doch ok so - wer es sehen will um sich drüber zu freuen der sieht es, und ich les drüber ohne es zu bemerken.

Ach und wer sich drüber aufregen will der sieht es natürlich auch 🤣
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Gibt es tatsächlich Leute, die sich jetzt Visa Payback mit Revolut antun? Mir ist Payback schon immer maximal zuwider, auch ohne KK. Für mich ist das ein Programm für Kleinkrämer und gelangweilte Haus- (-Frauen/-Männer/-Taucher). Aber eines muss man der Payback Visa perspektivisch lassen: Es sollte wohl kein Minusgeschäft für die Bank sein. 0,3% Interchange Gebühr vs. max. 0,2% Kosten für die Punkte (1 Punkt pro 5€ Umsatz). Das sollte nachhaltig sein. Trotzdem, selbst wenn man 100k im Monat drehen kann, kommen gerade mal 200€ in Payback raus.
es sieht danach aus als wenn du zu den leuten gehörst bei denen wir moderaten revolut/ mm nutzern uns bedanken können, dass die dkb dem jetzt ein ende gesetzt hat. herzlichen glückwunsch zu deinem prall gefüllten meilenkonto. (deine angeberei lasse ich jetzt mal unkommentiert)
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
es sieht danach aus als wenn du zu den leuten gehörst bei denen wir moderaten revolut/ mm nutzern uns bedanken können, dass die dkb dem jetzt ein ende gesetzt hat. herzlichen glückwunsch zu deinem prall gefüllten meilenkonto. (deine angeberei lasse ich jetzt mal unkommentiert)
Was wird das? Ich gehörte zu den moderaten und langfristigen Sammlern. Im Nachhinein die falsche Strategie. Und die Visa Payback macht moderat keinen Sinn, da kommt nichts dabei rum.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Gibt es tatsächlich Leute, die sich jetzt Visa Payback mit Revolut antun? Mir ist Payback schon immer maximal zuwider, auch ohne KK. Für mich ist das ein Programm für Kleinkrämer und gelangweilte Haus- (-Frauen/-Männer/-Taucher). Aber eines muss man der Payback Visa perspektivisch lassen: Es sollte wohl kein Minusgeschäft für die Bank sein. 0,3% Interchange Gebühr vs. max. 0,2% Kosten für die Punkte (1 Punkt pro 5€ Umsatz). Das sollte nachhaltig sein. Trotzdem, selbst wenn man 100k im Monat drehen kann, kommen gerade mal 200€ in Payback raus.
Du bist da auf dem richtigen Weg. Im Grunde sind alle Bonus-/Kundenbindungsprogramme für den Kleinkrämer. Der echte Mann* von Welt hat so was gar nicht nötig, da sowieso ständig mehr reinkommt als man ausgeben kann.

* andere Geschlechter sind selbstverständlich mitgemeint
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Du bist da auf dem richtigen Weg. Im Grunde sind alle Bonus-/Kundenbindungsprogramme für den Kleinkrämer. Der echte Mann* von Welt hat so was gar nicht nötig, da sowieso ständig mehr reinkommt als man ausgeben kann.

* andere Geschlechter sind selbstverständlich mitgemeint
Mit den Bonusprogrammen geb ich dir Recht bzgl. sammeln mit normalen Ausgaben. Im grossen Revolutstil mit HH oder MM ist das eher Mittelkrämer ;)
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Gibt es eigentlich für die Payback Visa eine Kreditkarten App wie für die Hilton Visa oder Miles More Card?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Also wenn man sich einloggt und die Internetseite so sieht… bin ich teilweise verwundert, dass da nicht noch per Fax kommuniziert wird.

aber für die 3d secure gibt es immerhin ne app.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und aadw

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
406
248
Ansonsten lassen sich die Umsätze u.a. mit Finanzguru oder Finanzblick abrufen. Aber auch nur Soll Buchungen 🙈