Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Wird mal Zeit dass DM endlich kontaktlos aktiviert. Eig die einzige Kette die noch kein kontaktlos aktiviert hat obwohl Sie Visa Master und amex nehmen. ( und edeka )
H5000 per LAN angebunden und zum Kunden. Aber so selten wie ich da bin, halte ich immer die Karte vor das Gerät, in der Hoffnung positiv überrascht zu werden und sage wenns nich geht, dass es beim Lidl mit dem identischen Modell prima geht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das erkennt man ganz leicht. Entweder das wellensymbol ist Vorhanden oder eben nicht

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich weiß, genau wie an den LEDs, aber bei passenden Terminals probiere ich es immer. JET hat ein passendes Terminal mit Aufkleber an der Seite und es ist trotzdem aus.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja habe da mal nachgefragt. Ist momentan nicht geplant das einzuführen. Warum auch immer. Wsl haben sie Angst dass die Kassierer damit nicht klar kommen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wsl wird eher die Kreditkartenakzeptanz abgeschafft als dass man kontaktlos einführt.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Warum? Sei doch nicht so pessimistisch! Hast du 2013 geglaubt, dass Aldi und Lidl KK und kontaktlos einführen?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mir geht es darum dass endlich Läden/POS die bisher keine Karten nehmen dazu übergehen Karten zu akzeptieren.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da tut sich so gut wie nichts. Laut girocard kamen letztes Jahr nur 14000 neue Akzeptanzstellen hinzu. Toll wenn es 900000 in DE Sind und 1.4 Millionen in Frankreich

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79
Immerhin kennt der Autor den Unterschied zwischen Girogo und Paypass/Paywave. In vielen Artikeln wurde das schon komplett durcheinandergeworfen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Fehlt nur noch Cyber! Cyber ist ein Gütesiegel für perfekte Inkompetenz und dem Glauben auf der höhe der Zeit zu sein. Wenn ich eine Kamera nehme und die Nummer fotographiere, ist dass schon auch knacken der Hochprägung, oder ist es nur ausspähen?

• Like
Reaktionen: DerSimon

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde halt auch, dass Sparkassen etc kaum Kampagnen fahren um kleinbetragszahlungen mit Karte zu puschen, wie es in anderen Ländern der Fall war/ist.

• Like
Reaktionen: XT600

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79
Ich finde halt auch, dass Sparkassen etc kaum Kampagnen fahren um kleinbetragszahlungen mit Karte zu puschen, wie es in anderen Ländern der Fall war/ist.

Sie wollen ja mit ihrem marktbeherrschenden Geldautomatennetz Gewinn erzielen. Für viele ist das doch der einzige Grund, dort überhaupt ein Konto zu haben. Wenn man überall mit Karte zahlen kann, kann man doch genauso ein kostenloses Konto bei einer anderen Bank eröffnen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sie wollen ja mit ihrem marktbeherrschenden Geldautomatennetz Gewinn erzielen. Für viele ist das doch der einzige Grund, dort überhaupt ein Konto zu haben. Wenn man überall mit Karte zahlen kann, kann man doch genauso ein kostenloses Konto bei einer anderen Bank eröffnen.

Schade dass Das wohl wirklich der Grund ist warum wir so hinterherhinken!

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wobei ich zumindest in der Stadt an jedem einzigen Automaten gratis Geld bekomme mit der DKB VISA, genauso alle anderen MC und VISA Inhaber mit kostenloser Abhebung. Niemand hat ein direktes Kundenentgelt für KK, die meisten haben für Ausländer teures DCC als Finanzierung, Rest ist halt Überschuss der Filialbanken die ihre Geldautomaten ja auch irgendwie amortisiert haben wolllen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Wobei ich zumindest in der Stadt an jedem einzigen Automaten gratis Geld bekomme mit der DKB VISA, genauso alle anderen MC und VISA Inhaber mit kostenloser Abhebung. Niemand hat ein direktes Kundenentgelt für KK, die meisten haben für Ausländer teures DCC als Finanzierung, Rest ist halt Überschuss der Filialbanken die ihre Geldautomaten ja auch irgendwie amortisiert haben wolllen.
Nicht mehr lange wie ich befürchte
Leider braucht man halt bei uns immer noch Bargeld und zählt dann kräftig drauf als dkb Kunde. Unsere Kantine hat jetzt 2016 bargeldlos eingeführt aber nur für die Mittagessen. Kiosk geht nicht wegen den Vesper Holern aus den Schichten. Und aufladen mir der Girocard "brauchen wir nicht" (hat jemand be Ahnung was so ein Automat kostete)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
ANZEIGE
Yep nur bares ist Wahres zudem eine völlig überhöhte Pfandgebühr von 10€ weil das der andere grosse Konzern nebenan auch so macht und statt die Stempel Karte zu nutzen wurde ein neuer kleiner rfid Chip zum abhängen eingeführt (war einfacher und günstiger denke ich)